Letzter Aufruf

Regina.Svoboda schrieb:
...
...es ist bekannt das der Mann der sich zur Zeit Präsident der Vereinigten Staaten nennt, nicht gewählt wurde
es ist offensichtlich das er keiner der Eigenschaften in sich vereinbart, die es braucht um dieses Land zu führen
was bleibt ist die Frage
wer hat Ihn in diesen Sessel gesetzt?
wer führt das Land (welche Interessen)
warum ist eine Fernsehsendung, die eine Konfrontation beider Kandidaten zeigt streng reglimentiert (jeder darf nur 60 sekunden oder etwas mehr..ich hab die exakte Zeit vergessen) antworten?
wem dient es, wenn diese Menschen nicht Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können durch dieses Reglemant?
Siehst Du..und nehmen wir an..99% der Bürger denken darüber nach..un 75 % beschweren sich darüber und fordern eine andere Art der Wahlkampagne?
...
...
lass all diese Gedanken fallen






lebe




_______________________________
(das ist das was osho sagen würde. Hab ihn gefragt. das ist das was osho sagen würde - wenn er nicht gerade mit seinem RR SilverSuper über die Wolken rasen würde, ein Glas Wein mit Petrus trinken; und einfach zu beschäftigt und vom Leben inspiriert, um deine langen Beiträge zu lesen)
 
Werbung:
@Mara
ich versuche dir nur klarzumachen, das deine nicht meine ist und bitte dich inständig eben nicht zu MIR zu sagen: "du irrst"

hmm..ich hab den Punkt nicht gefunden an dem ich sagte "Du irrst"
ich sage (nur) wenn Du (oder irgendjemand sonst) die Realität nicht anerkennt, verändert er sie nicht, frei nach dem Motto der frisch gebackenen Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai
"Wenn wir unsere Recourcen zerstören und Mangel daran herrscht wird es krieg geben"
das brachte Ihr Prügel von der Polizei, einen Ehemann der sagte "sie ist zu gebildet, zu erfolgreich, zu eigensinnig und zu schwer zu kontrollieren" und lies sich scheiden...aber sie hat diese realität anerkannt und Bäume gepflanzt...

Was hast Du ständig mit:

hier das ist ein esoterikforum. jedenfalls dachte ich, das

soll das heißen, halt den Mund, über SO ETWAS reden wir hier nicht?

das hier ausschließlich erwachte seelen sich tummeln.

die keine aufrüttelnden Worte benötigen?
Vielleicht
lass mir doch meinen Spass

du outest dich seitenweise als "erleuchtete", vergleichst dich mit osho, jesus und buddha

was stört Dich daran
glaubst Du das sie etwas besonderes sind?
niemand ist etwas besonderes, jeder ist etwas besonderes
und
ich habe stets betont NICHT erleuchtet zu sein
aber lassen wir diese Details :rolleyes:

wie wahr unsere erfahrungen sind/unser wissen, entscheiden die menschen

nein, denn dann wäre die Wahrheit korrumpierbar
das ist sie (Gott sei Dank) nicht
Gott, Liebe, Wahrheit sind austauschbare Begriffe, sie lassen sich nicht korrumpieren
wenn es so wäre wie Du sagst wäre Gott ein richtender, strafender Gott, nur weil irgendeine Religion Ihn so sehen will...
dann wären Tiere, Frauen oder Sklaven (je nach Epoche und Kultur) "minderwertiges" Leben...
dann könnte sich jeder seinen Gott und seine Eigenschaften "erschaffen" (was in gewisser Weise auch geschieht) nur die Wahrheit bleibt davon unbgetrübt..


es gibt nichts an gott, mit dem man kommunizieren könnte

wenn es für Dich so ist, ich habe nichts dagegen

nimm auch mal an, das es andere möglichkeiten gibt, gott zu erfahren.

sicher, jede Menge

du bist nicht sein einzigstes kind. wir alle sind seine kinder und er liebt uns alle gleich viel.

na das hoffe ich doch sehr, denn wenn es anders wäre wäre es weder Gott, noch die Wahrheit

@Augen

danke für den Rat bezüglich des Lebens
ich tue mein möglichstes

LG
 
ich will nichts verändern, regina ... jedenfalls nicht so.

ja - ich habe da eine manie mit diesem esoforum. der traum schwirrt immer noch in meiner seele rum, dass es wenigstens hier anders wäre. aber es ist eine dumme illusion. danke das du mich darauf aufmerksam machst. ist ja albern, diese betonerei. *grins* :schaukel:

du hast mich überigens völlig mißverstanden, als ich sagte: "die menschen entscheiden, was wahr ist". aber ich schrieb ja auch absichtlich: "wenn es dich interessiert frag". du hast nicht gefragt. du hast interpretiert. da wo du bist fragt man nicht mehr, man weiß. ich kenne das ... aber ich finde es eher übel. es fällt mir an mir selbst auch auf und ich versuche es zu ändern, weil wir können nicht alles wissen. und wir bleiben so auch stecken in unserer eigenen realität, anstatt durch fragen uns auch die anderen welten (menschen) zu erschließen. auch für dieses bewußtmachen ein "danke" an dich und ein :blume:

denkst du, das jesus oder osho nichts besonders sind ?

ja - ich halte sie für etwas besonderes, aber ich sehe sie nicht als etwas an, das mir über ist. das meintest du, stimmts ? ... nein, wenn ich in kontakt gehe, tue ich das als würde ich einen bruder kontaktieren. ich bete sie nicht an, aber ich achte sie als das, was sie sind. nur so kann ich doch ihre gaben annehmen und nutzen. (es ist dein thread. ich hoffe dieses off-topic ist okay für dich ??) und so ganz nebenbei: es ist gerade das, was mir aufstößt, wie oft du betonst das du dich nicht für "erleuchtet" hälst... warum ist das wichtig für dich ? wärst du es gerne ? erleuchtet. was glaubst du wäre anders in deinem leben - dann ?
 
@regina
weisst Du wer der andere ist?wenn Du sagst ich weiss es, ich bin Du, ist das (eigentlich) eine Anmassung
das hab ich schon mal von Namo gehört und konnt es so nicht stehen lassen - ich rede trotzdem noch vom WIR, auch wenn ich weiss dass ich den andern nicht KENNEN kann, ich kenn ja mich nicht mal voll und Ganz - aber ich seh es nicht als ANMASSUNG sondern nur als Beschreibung von Dingen, Gefühlen (Emphatie) etc. so wie ich auch alles andere "beschreibe" ohne zu wissen ob ich die WAHRHEIT (davon) kenne!
Gaia zu verstehen bedeutet Gaia zu SEIN
Auch wenn wir Gaia nicht verstehen SIND wir Gaia
Hi Mara:
das hast du falsch interpretiert. ich habe eben keine angst
Ach ja? - was ist das denn dann was du empfindest, wenn du bestimmte Realitäten (gentechnik) wahrnimmst.
es reicht vollkommen sich das einmal bewußt zu machen. ich muss mich nicht darin immer und immer wieder suhlen.
Ich SUHLE mich da auch nicht drin, ich bin mir dessen einfach nur bewusst und nutze das Wissen in meinem Leben
wir essen immer noch unsere brombeeren. mein sohn weiß von nichts. aber ich kann sie nicht mehr genießen wie früher. sie haben jetzt einen makel. ich bin eben fest davon überzeugt: die welt ist das, was wir denken.
Nun es wurde auch vor Fuchsbandwürmern gewarnt, aber wenn man sich mal informiert wieviele schon mal einen Fuchsbandwurm hatten, kann man die wahrscheinlichkeit einschätzen einen zu erwischen oder nicht, ebenso mit Zecken etc. das sind Realitäten, aber ich kann was tun, ich bin nur ausgeliefert wenn ich mich damit NICHT beschäftige.
wenn ich denke, alles ist genmanipuliert. die welt ist schlecht
Hier bringst du eine Emotion "die Welt ist schlecht" zusammen mit einer Realität, die noch nicht mal von allen Menschen als SCHLECHT eingeschätzt wird und warum ist für dich gleich die ganze Welt schlecht nur wegen der Gen-Technik?? Ich persönlich habe mich FÜR die Natur entschieden und da passt keine gen-Technik mitrein - das ist alles.
auf euch mag das naiv wirken
Nein ich halte dich nicht für naiv - ich sehe nur dass du bestimmte Dinge aus deinem Leben verbannst - den Fernseher hab ich übrigens auch verbannt aber aus anderen Gründen)
ich sehe nur, wie ich auf die menschen wirke. ich stecke sie an mit meiner positiven sicht, mit meiner liebevollen ausstrahlung kann ich sie erreichen
Sehr schön - das ist doch wunderbar - bei mir ist das genauso - nur dass ich nicht Teile der Realität ausspare
schafft euch eine neue welt innerhalb dieser welt aus angst und je mehr menschen das tun, desto realer wird diese welt werden.
ich schaffe mir keine neue Welt - ich schaue sie mir nur genau an - und die Angst sitzt bei dir nicht bei mir
wenn ich "rausgehe" sehe ich eine gesunde und üppige natur. ich sehe freundlichkeit, offenheit und viel liebe in den menschen. wollt ihr mir wirklich sagen, das das "nicht gut" ist ?
das ist wunderbar - mir geht es genauso
ich habe nichts dagegen, wenn ihr weiterhin in dieser welt der angst eure schattenkämpfe kämpfen wollt.
Erstens sind es keine Schatten (jedenfalls nicht mehr oder weniger wie wir auch Schatten sind) und noch einmal - du siehst diese Welt der Angst, nicht ich - ich seh nur bestimmte Dinge und Prozesse, die ich so nicht will und deshalb an anderen Dingen und Prozessen arbeite. Z. B. arbeite ich züchterisch mit alten Kulturpflanzen auf traditionelle Art und Weise und erzeuge so Pflanzen die LEBEN. Die Molekularbiologen sind nämlich gar nicht mehr an lebenden Pflanzen interessiert, sondern nur noch an deren Genen.
Ich hoffe,du verstehst mich jetzt besser.
Liebe Grüße Inti
 
hi inti ...

ja - jetzt ist es angekommen und ja. du hast recht. ich habe angst. und deshalb versuche ich den dingen, die mir angst machen aus dem weg zu gehen.

und jetzt bin ich wieder in diesem gefühl. und immer wenn ich in diesem gefühl bin, dann seh ich mich selbst in einer ecke sitzen, zusammengekauert, unfähig zu handeln. ich bin wie betäubt dann, wehrlos. die dinge geschehen mir einfach. dann fühle ich mich hilflos, habe angst vor dem leben, den menschen und vor mir selbst ...

so fühle ich mich wenn ich viel fernsehe und auch wenn ich solche berichte lese. hilflos, wehrlos, ausgeliefert. ich möchte mich so nicht fühlen. gibt es einen anderen weg daraus, als den, den ich gewählt habe ?
das heißt übrigens nicht, das ich das leid, umweltverschmutzung usw. negiere. ich weiß es ist da. unsere angst begegnet uns immer wieder, die läßt sich nicht aus dem leben verbannen. sonst könnten wir nicht heil werden.

dann müßte ich mich hier einigeln, dürfte keinen menschen mehr an mich heranlassen, denn die tragen genau diese ängste wieder hier in mein wohnzimmer. und sie tun es weil sie spüren, das ich einen weg gefunden habe, ihnen zu entkommen. deshalb sitzen sie hier, mit großen augen und bitten mich: helf uns. helf uns aus der angst. gib uns was von der hoffnung, die du in dir trägst.

soll ich dann sagen: schaut auf die welt wie sie wirklich ist? kauft euch ein greenpeace-magazin und beschäftigt euch mit der gentechnologie.

das ist doch lächerlich.

wenn ich diese ängste nicht hätte, könnte ich sie nicht fühlen. dann hätte ich kein mitgefühl. (danke inti ... :) )
 
Lass mich auf Deinletztes postin antworten
(das ist einfacher so früh am morgen)..auch wenn es nicht an mich gerichtet wahr (mein letzter Urlaubstag..seufz)

ja, es gibt eine Angst
ich zitier hier mal einen alten Spruch, den man in meiner Familie gern verwendet hat
nichts wird so heiss gegessen ,wie es seviert wird
oder
nichts ist so schön
oder
so schlimm, wie die Vorstellung davon
soll heißen wenn man sich diesen Dingen zuwendet und sie ansieht, verschwindet diese Angst
so ist es mit allen was mit einer Emotion behaftet ist..sieh es Dir wirklich an..dann verschwindet die Angst
solange Du NICHTS tust, wird sie (sofern zB die Gefahren realisiert sind) nur größer und erzeugen diese Gefühl der Ohnmacht..das ist aber nicht notwendig

Schau wenn diese iNet Plattform jetzt die Wahlen verliert (zB move-on), sie werden vielleicht enttäuscht sein, aber sie werden AUCH fühlen, das sie (zum ersten Mal) wirklich etwas bewegen konnten) sie werden sich GANZ ANDERS fühlen als wenn sie NICHTS getan hätten.
Thats it
Jeder entscheidet was Ihn stört und arbeitet daran..Gott bewahre das tut die Mehrheit..das ergäbe eine "Massenrevolution" (grins)
zu nicht mehr
zu nicht weniger
will ich hier ermuntern, ermutigen

jetzt zum eigentlichen posting (an mich)
du hast mich überigens völlig mißverstanden, als ich sagte: "die menschen entscheiden, was wahr ist". aber ich schrieb ja auch absichtlich

ich weiss was Du AUSDRÜCKEN wolltest, Du wolltest ausdrücken..ob das was ich sage oder erfahren habe für die Welt eine BEDEUTUNG hat, entscheidet die Welt.
Ja so ist es

aber Du schriebst, ob es wahr ist..und ich gebe Namo recht..es ist gut sich einer Sprache bewußt zu sein und sie bewußt einzusetzen...auch das macht mündig.

ja - ich halte sie für etwas besonderes,

ich denke solange Du sie so siehst, wird es ein Ärgernis für Dich darstellen, das ich mich so mit Ihnen befasse, wie ich es tue
beside Buddha und Jesus haben nichts aufgeschrieben
da liegen immer so 100-200 Jahre dazwischen
also 2.Schülergeneration
bei Maharshi ist das besser (aktuell niedergeschrieben)
und Osho..na ja der hat es selbst gemacht

und so ganz nebenbei: es ist gerade das, was mir aufstößt, wie oft du betonst das du dich nicht für "erleuchtet" hälst... warum ist das wichtig für dich ? wärst du es gerne ? erleuchtet. was glaubst du wäre anders in deinem leben - dann ?

es stört mich nicht die Wertung
aufwertung, abwertung..ich werd mich dran gewöhnen
für mich steht das Wort für etwas ganz etwas anderes und das fühlt sich bei mir jedesmal so an als wenn jemand auf einen Hund zeigt und Katze sagt
und
nein Deine top offics stören mich ganz und gar nicht
das bringt Leben rein

LG
Regina
 
Vielen Dank für deine offene Darstellung - es ist ein zeichen für vertrauen.
und jetzt bin ich wieder in diesem gefühl. und immer wenn ich in diesem gefühl bin, dann seh ich mich selbst in einer ecke sitzen, zusammengekauert, unfähig zu handeln. ich bin wie betäubt dann, wehrlos. die dinge geschehen mir einfach. dann fühle ich mich hilflos, habe angst vor dem leben, den menschen und vor mir selbst ...
Ich kenn diese Zustände, ich hatte sie früher auch häufig, heute weniger. Ich hatte deswegen Therapie gemacht in verschiedensten Formen. Was ich gelernt habe ist das, was auch Regina sagt. Schau dir deine Ängste an, nimm dich und deine Ängste in den Arm, akzeptier sie und schau dahin wo diese Ängste herkommen. Es hängen Geschichten dran und die Bewusstwerdung dieser Geschichten ist ein wesentlicher Schritt, du kannst dann Ursachen verändern - kennst du den Spruch "es ist nie zu spät, eine schöne Kindheit zu haben"? An den Fakten, an den Realitäten, meiner Situation ändert sich u.U. nichts, aber meine Einstellung dazu.
so fühle ich mich wenn ich viel fernsehe und auch wenn ich solche berichte lese. hilflos, wehrlos, ausgeliefert. ich möchte mich so nicht fühlen. gibt es einen anderen weg daraus, als den, den ich gewählt habe ?
das Problem bei den Berichten ist schon oft so, dass sie sehr reisserisch aufgemacht sind - ich erinner mich an einen Artikel im Stern als das erste mal vom sauren Regen berichtet wurde und wie der die Wälder zerstört. Es war Herbst und ich hab mit Angst dem Frühling entgegen gesehen, ob die Bäume in meiner Umgebung wohl wieder austreiben werden. Ich war dann heilfroh, als dies passierte und mir wurde klar, dass ich mich habe aufheizen lassen, da ist es halt wichtig mit klarem Blick sich mit diesen Themen zu beschäftigen. Heute sehe ich mir die Bäume immer wieder genau an und sehe mitunter auch Bäume, die es schwer haben, die krank sind. Diese Informationen schärfen meine Sinne, aber ich lass mich nicht in einen hysterischen Strudel reissen. Ich arbeite auf meinem Grundstück ökologisch und es ist eine Freude, zu sehen, wie immer mehr Tiere sich auf unserem Grundstück wohl fühlen. Ich habe nicht die Illusion, dass ich die Welt verändern kann, aber ich lasse mich auch nicht von der Welt bestimmen, jedenfalls überlege ich mir gut was ich wie tun will. Manchmal fühl ich mich auch wie ein kleines Würstchen, wie ein Staubkorn im All, aber das sind allerhöchstens melancholische Augenblicke, die nicht mein Leben bestimmen. Ich denke, es ist wichtig wie du es ja auch tust, dich mit positiven Dingen zu beschäftigen, sie bauen dich auf und stärken dich. Vielleicht bist du ja auch sensibler als ich und reagierst deswegen stärker. Aber ich denke schon, dass man sich auch "stärkere Nerven" zulegen kann, vor allem, indem ich mich so liebe wie ich bin. (Selbstsicherheit kommt durch Selbstbewusstsein)
das heißt übrigens nicht, das ich das leid, umweltverschmutzung usw. negiere. ich weiß es ist da. unsere angst begegnet uns immer wieder, die läßt sich nicht aus dem leben verbannen. sonst könnten wir nicht heil werden.
Na also da sagst du es ja selber - Angst dient uns - sie hilft uns heil zu werden.
deshalb sitzen sie hier, mit großen augen und bitten mich: helf uns. helf uns aus der angst. gib uns was von der hoffnung, die du in dir trägst
Das ist doch eine schöne Aufgabe, anderen Menschen zu helfen - allerdings musst du auch daran denken dich nicht aussaugen zu lassen.
soll ich dann sagen: schaut auf die welt wie sie wirklich ist? kauft euch ein greenpeace-magazin und beschäftigt euch mit der gentechnologie.
Es geht nicht darum, in einem Greenpeace-magazin zu schmökern, sondern es geht um Bewusstwerdung z.B. davon was hier auf der Erde abgeht - und für mich geht es darum zu erforschen für welche Aufgaben bin ich hier auf die Erde gekommen?
wenn ich diese ängste nicht hätte, könnte ich sie nicht fühlen. dann hätte ich kein mitgefühl.
Genau, da hast du schon einges mehr gelernt als viele andere Menschen, viele müssen erst mal lernen was Gefühle überhaupt sind. Dir ist es klar dass du Ängste hast, viele nehmen ihre Ängste erst gar nicht wahr. Ich hatte körperliche Symptome, die keine organische Ursache hatten, so hatte sich die Angst ein körperliches Ventil gesucht, ohne dass es mir bewusst wurde. Meiner Meinung nach ist das die Aufgabe der Menschheit in den nächsten Jahrhunderten, die Gefühlswelt ins klare Bewusstsein zu integrieren.
Liebe Grüsse Inti
 
ja inti ...

das war ein schöner text. und eben genau weil die menschen sich ihrer angst nicht bewußt sind und so viele schon krank davon sind (depressionen gehören auch zu den symptomen) bin ich eben der meinung, dass man das nicht noch verschärfen sollte, sondern entspannen.

vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. wir sind doch schon so viel mit diesen schreckensmeldungen belegt, ich meine jedenfalls, dass es da einen ausgleich braucht. und wer ist da nicht geeigneter als ein mensch, der sich mit spiritualität beschäftigt und eben bewußt ist, was was auslöst in uns.

ich meine deshalb, wir sollten einfach mit gutem beispiel vorangehen und es den angsttreibern nicht nachmachen.
 
Ja.
Ich habe nicht vor Angst zu treiben, aber ich habe auch nicht vor zu lügen, denn schlimmer als blind zu sein ist es vor der Realität die Augen zu verschließen.
Als Quelle für allfällige Statistiken nenne ich hier schon einmal den sehr seriösen Weltalmanach.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben