A
AVEN
Guest
Clinamen schrieb:Kapitalismus, Marktwirtschaft, Sozialismus, Demokratie....das sind für mich alles Wörter die zu einer anderen Zeit gehören. Das sind alles Mosaiksteine der vorigen Epoche. Ich bin nicht dafür Veraltetes zu düngen und aufrecht zu halten. Ich will eine Alternative, und die gebe ich mir selbst.
Die Bsp die du genannt hast, Regina, sind wirklich überzeugend. China will die Olympiade? Ist zwar etwas ironisch, für manche sogar pervers, aber bitte was solls. Auf jedem Boden wurde schon Krieg geführt, und andere menschenverneinende Dinge. Ok. Bleiben wir aber bitte im JETZT.
Was kennen wir für geistige Gesetze? Das Gesetz der Polarität. Gentechnik muss also auch gute Seiten haben, und die hat es sicher. Das zu verteufeln ist für mich wie "Hängengeblieben im alten Denken". Mich überrascht es nicht dass man davor Angst hat, aber das ist eben die Angst vor dem Unbekannten. In 50 Jahren wird Gentechnik etwas sehr alltägliches sein. Dann wirds natürlich etwas neues geben, dass uns zweifeln lässt, aber egal. Aber so wars immer, und so wirds noch länger sein. Damals wie das Telefon erfunden wurde haben die LEute hysterisch gewarnt, dass ab jetzt der soziale Kontakt abbrechen würde, und die Leute nur mehr mittels Tel miteinander kommunizieren. Und war das so? Oder wie das Internet gekommen ist? Aber sicher nicht! Es werden ganz einfach die Möglichkeiten entfaltet, und das Leben vereinfacht. Oder so bequem wie möglich gemacht. Menschen streben nach Bequemheit. Man muss eben die Möglichkeiten sehen, die sich einem eröffnen.
Btw..hab grade so einen Gusta auf einen griechischen Salat, ich halts nimma aus. Ich schreib später weiter.
Mal wieder ein herzerfrischender Beitrag, Danke Clinamen.
Es lebe der FORTSCHRITT
LGruß AV