Letzter Aufruf

Hier geht es nicht um Angst
..hier geht es um das Wahrnehmen einer Realität.
Du kannst physische und geistige Gesetze gerne in einen Topf werfen, wenn das Dein Wille ist.
Dann siehst Du das Auto und warnst das Kind NICHT, denn es ist sein "Schicksal" überfahren zu werden, und dieses Schicksal hat es gewählt
Du spazierst entlang der Railings der Titanic, siehst den Eisberg und sagst nichts:
"nehme das Schicksal seinen Lauf"

ein Weiser sagte einmal: Gott gebe mir die Kraft, das zu ändern, was ich zu ändern vermag und das anzunehmen, was ich nicht zu ändern vermag

und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Du bist frei (wie jeder) wähle was Du tun willst?

ich gebe zu inzwischen erkannt zu haben, das es (am Ende) keine Rolle spielt.
Ob Tod oder Leben, für mich macht das keinen Unterschied
die Frage ist: für wen macht es einen Unterschied?

das bedeutet für mich: lenkt ihr eure aufmerksamkeit auf diese sache, verstärkt ihr sie noch ...

ja, aber hier geht es nicht darum etwas in die Realiät zu bringen, sondern darum etwas zu erkennen das bereits in die Realität gebracht wurde

das Kind kann die Augen schließen, der andere wird es trotzdem sehen..es hat sich selbst bereits in die Realität gebaracht, verwirklicht

solange man "gegen" etwas kämpft, muss es bestehen bleiben, damit man eben dagegen kämpfen kann...

von daher gesehen - so suspekt das auch sein mag - : solange es zb. greenpeace gibt, wird es auch umweltschäden/manipulationen geben ...

nein. solange es Umweltschäden gibt wird es (Gott sei Dank) Organisationen wie Greenpeace geben..sie nehmen die Verantwortung wahr vor der die Politik und der Rest sich drückt
sie rufen dem Kind die Warnung zu
sie SIND nicht das Auto

es geht hier nicht um den "Kampf"
greenpeache "kämpft" nicht, es rüttelt auf..wie viele viele andere die dafür Sorgten das Menschen WACH wurden, AUFMERKSAM, nachdenklich

wenn ich es als Kampf sehe werde ich keinen Frieden finden
wenn ich es als (meine) Aufgabe sehe
schon
es wird mich KEINE schlaflosen Nächte kosten OBGLEICH ich mich dem Schmerz Tag für Tag (dadurch) aussetze und nicht die Augen verschließe. LG
 
Werbung:
mara, dank dir für die wichtigen impulse...
Mara schrieb:
a) die energie folgt der aufmerksamkeit. das bedeutet für mich: lenkt ihr eure aufmerksamkeit auf diese sache, verstärkt ihr sie noch ...
deshalb wäre es vermutlich gut, die aufmerksamkeit auf qualitätsvolle, unmanipulierte lebensmittel zu lenken und auf die lust am guten essen...

Mara schrieb:
b) druck erzeugt gegendruck.
solange man "gegen" etwas kämpft, muss es bestehen bleiben, damit man eben dagegen kämpfen kann...
von daher gesehen - so suspekt das auch sein mag - : solange es zb. greenpeace gibt, wird es auch umweltschäden/manipulationen geben ...
sie bedingen einander (ich unterstütze greenpeace auch :rolleyes: )[/quote]
das ist kausales, mechanisches denken. einander bedingen heißt nicht einander verursachen ... und da gilt dann nicht der umkehrschluss, weil es greenpeace gibt, gibt es auch umweltschäden.
und bei druck/gegendruck fällt mir - sorry - ad hoc nix besseres ein, als hellinger zu zitieren: "Das Schöpferische ist in Bewegung gegen Widerstände. Erst gegen die Widerstände gewinnt das Lebendige seine volle Kraft."[/QUOTE]
Mara schrieb:
und 3.: wer weiß schon, wofür es "gut" ist ??? angst ist jedenfalls nie gut. ;)
ich werd mal sophisticated: wenn du über soviel urteilskraft verfügst, dass du sagen kannst, dass angst nie gut ist, dann magst du wohl auch in anderen bereichen von lebens-mitteln dich an werten orientieren (und jedem wert liegt ja eine be-wertung zu grunde...).
wofür "es" (was?) am ende wirklich gut ist, wer weiß das schon... stimmt. aber vielleicht ist dieses "es" ja auch das ganze, die combo von druck und gegendruck? und es ist als handlungsmotiv für hier & jetzt völlig irrelevant, was als vages, unbestimmtes resultat an irgendeinem vagen, unbestimmten horizont steht. hier geht es um ganz konkrete hausfrauen/-männer-entscheidungen: was kaufe ich wo ein, heute, für's essen? und welche entscheidungskriterien stehen mir zur verfügung? darum geht es - und letzten endes schon auch um sehr viel mehr ... und so sehr mir auch der tod zu einem freund geworden ist, so sehr ist es mir ein erfülltes leben. entweder ist mir beides egal oder beides wertvoll ... warum eines gegen das andere ausspielen? wenn ich mit dem tod russisches roulette spiele, dann ist das alles andere als achtung vor tod oder leben. wenn konzerne und generationen das tun... was tun?

alles liebe, jake
 
Was tun?

Ja, wie Du siehst "tut" jeder was anderes..dieser Tierarzt widmet sich (ua) der gesitigen Heilung, Greenpeace dem Aufmerksam machen
jeder widmet sich gemäß seinen inneren Erkenntnissen gewissen Werten, den entweder es gibt sie oder es gibt sie nicht, was der Bedeutungslosigkeit gleichkäme
(ahh bei uns scheint gerade die Sonne!!..also für mich ist das nicht bedeutungslos..ich freu mich)

LG
 
hallo regina ...

doch, für mich ist das angstmache.

ich bin mitglied bei greenpeace und habe auch deren zeitung abonniert. doch ich lese sie nicht mehr, weil ich merke, das es mir angst macht.

es ist immer die gleiche story. die großen konzerne. ein paar mächtige und wir die hilflosen kleinen verbraucher und die hilflosen guten organisationen. ich mag mich nicht hilflos fühlen und ich möchte mir und dem leben vertrauen können/dürfen. und dem, was wir gott nennen. ich glaube nicht, das sich etwas seiner allmächtigkeit entziehen kann.
ich möchte an das kollektiv glauben und an die menschen, die ja ALLE dazugehören, also auch die "bösen" konzernchefs, die gen-manipulieren. sie sind nicht "da draußen" und wir "hier drinnen" wir sitzen alle im selben boot und das wissen die genauso wie wir. wir sind alle eins.

diese "erscheinungen" wie genmanipulation haben einen grund. so wie zum beispiel seinerzeit die atomraketen, die atomkraftwerke einen grund hatten. sie haben uns erinnert daran, wie wertvoll und wie leicht zerstörbar leben ist. aids hat uns wieder bewußter werden lassen, wie wir mit unserer sexualität umgehen. und genau irgendso einen grund wird genmanipulation haben.

ich denke, diese erscheinungen sind in erster linie dazu da, die menschen aufzuwecken, sie wachzurütteln. und sie an einen punkt zu bringen, wo sie sagen: jetzt reichts. wir wollen keine angst mehr haben und dann setzt eine kollektive veränderung ein.

greenpeace kann gar nicht aufrütteln, regina. wie soll das gehen. wer sich schon seit jeher für die umwelt interessiert, sich einsetzt, der braucht nicht mehr gerüttelt werden. der informiert sich, kümmert sich sowieso ... und die die es nicht interessiert, die ärgert es bloss, wenn wieder ein greenpeace-schiff einen tanker blockiert, oder sie sagen höchstens: "solche idioten. haben die nichts besseres zu tun". seit wann können wir irgendetwas verändern außer uns selbst?

Gott gebe mir die Kraft, das zu ändern, was ich zu ändern vermag und das anzunehmen, was ich nicht zu ändern vermag und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

ja genau. ich kann verhindern, das mein kind vom auto überfahren wird, wenn ich daneben stehe, oder indem ich ihm im vorfeld eine vernünftige verkehrserziehung angedeihen lasse. ich kann vielleicht verhindern, dass die titanic untergeht, wenn ich dabei bin, an bord, und den eisberg kommen sehe und noch schnell genug bin zu warnen (so ein grosses schiff ist ja kein vw, aber okay :) ) aber ich kann nicht eine riesige bewegung aufhalten, hinter der ein kollektiv steht, zu dem ich ebenso zähle und das beschlossen hat, das die zeit für aids, für atomversuche oder genmanipulation gekommen ist ... ich finde das sehr weise ... :daisy:

@jake

ich hab nicht geschrieben "weil es ... gibt, gibt es... " sondern "solange" das ist ein unterschied. wir erhalten uns diese illusion solange wir sie brauchen. ich habe das ja auch nur mal zum bedenken hingestellt. je weniger wir diesen "erscheinungen" unsere energie schenken, desto schneller werden sie verschwinden.

die erde verändert sich und auch sie will diese dinge loswerden. ich finde ja auch nur, das gerade wir hier, in einem esoforum, da nicht auch noch energie reinschicken sollten, uns empören sollten. sonst wird es noch schwerer, diese dinge zurückzulassen, wenn wir denn mit diesem planeten aufsteigen wollen.

ich für mich weiß jedenfalls: sie werden uns verlassen. es wird weder umweltverschmutzung mehr geben, noch gifte, noch gase, noch genmanipulationen... warum soll ich ihnen also meine aufmerksamkeit schenken. diese dinge hängen in den letzten zügen - es wird noch einmal ein aufbäumen geben, vielleicht. aber das ist wie mit der homöopathie. man nennt das erstverschlimmerung.

gaia wird diesen verletzungen ein ende machen. und den rest besorgen wir - das kollektiv. die zeit ist da, ganz ohne empörung, ohne kampf, ohne propaganda ... nur durch unser fühlen, denken und handeln im privaten kleinen bereich. es ist tatsächlich so. wenn jeder jetzt in seinem bereich sein bestes tut, behütet, beschützt, achtet ... dann hat das auswirkungen auf das ganze. in liebe - ganz ohne den menschen angst zu machen.

anstatt die aufmerksamkeit der menschen auf die mißstände zu lenken, halte ich es für sinnvoller die aufmerksamkeit auf die positiven veränderungen zu lenken, die überall stattfinden und ihnen klarzumachen, das die zeit der großen positiven veränderungen gekommen ist. eine zeit der wunder, der engel, der liebe ...

yes well ;)

@all

was die angst vor dem tod angeht. das ist nämlich tatsächlich die treibende kraft hinter dem ganzen. und sterben muss ich nicht zwangsläufig an genmanipulierten nahrungsmitteln, es sei denn ich bin davon überzeugt und schicke meine energie jetzt darein. dann werde ich meine zeit damit verbringen alles zu kontrollieren, was ich esse. ich werde viel zeit darauf verwenden was und wo ich einkaufe und so die dinge, die mir freude machen im leben vernachlässigen. ich werde in stress geraten und klar: das macht krank, aber dann heißt es: es waren die genmanipulierten nahrungsmittel.

ich bin mir sicher, wir können alles essen, was wir wollen. was krank macht ist unser glaube und ja, ich denke es ist tatsächlich egal, woran man letztlich stirbt, denn wenn der zeitpunkt da ist, ist er da ... und vorher bin ich sicher wie in abrahams schoss.

wir essen alles - ich bin der überzeugung, das wir uns damit sogar was gutes tun. wir leben hier auf diesem planeten. wir atmen alle dieselbe luft. wir kommen täglich mit giften in kontakt. allein mein staubsauger ist radioaktiver als ein atomkraftwerk (die werden ja 100prozent überwacht - wer überwacht meinen staubsauger ? ) ... wir leben damit und wir passen uns an. evolution nennt man das glaube ich. ich las mal von einer kräuterhexe die mitten in london lebt und sagte, sie sammele ihre kräuter immer direkt an der strasse vor ihrem haus, weil sie der meinung ist, sie lebt dort und diese kräuter enthalten genau was sie braucht.

alles was wir WIRKLICH brauchen um gesund und glücklich leben zu können ist die liebe ...

meine ich ... ;)
 
doch, für mich ist das angstmache

"Angstmache" ist wenn ich etwas sage, das nicht wahr ist

doch ich lese sie nicht mehr, weil ich merke, das es mir angst macht.

ja, es geht vielen so; und darum haben sie Furcht sich diese Realität vor Augen zu halten

Du bist nicht allein

doch die Realtität (aus Angst) nicht wahrzunehmen ver-ändert nichts an dieser Realität

es ist immer die gleiche story.

ja. doch wenn man seinen Mut zusammennimmt und das Konzept begutachtet erkennt man/frau die täglichen Möglichkeiten diesem Konzept entgegenzusteuern

ich glaube nicht, das sich etwas seiner allmächtigkeit entziehen kann

nein, niemand kann das

ich möchte an das kollektiv glauben und an die menschen, die ja ALLE dazugehören, also auch die "bösen" konzernchefs, die gen-manipulieren. sie sind nicht "da draußen" und wir "hier drinnen" wir sitzen alle im selben boot und das wissen die genauso wie wir. wir sind alle eins.

ich muss Dir hier Bertrand Russel entgegensetzen der schreibt:
"Einer der Haupthindernisse für die Ausbildung des Verstandes ist die Leichtgläubigkeit"


ich denke, diese erscheinungen sind in erster linie dazu da, die menschen aufzuwecken, sie wachzurütteln. und sie an einen punkt zu bringen, wo sie sagen: jetzt reichts. wir wollen keine angst mehr haben und dann setzt eine kollektive veränderung ein.

und darum liest Du die Zeitung nicht mehr?
Weil Du darauf wartest das die anderen so weit sind?

es ist jeder Einzelne, der umdenken muss, sich das Problem bewußt machen muss, nicht der andere


greenpeace kann gar nicht aufrütteln, regina. wie soll das gehen. wer sich schon seit jeher für die umwelt interessiert, sich einsetzt, der braucht nicht mehr gerüttelt werden. der informiert sich, kümmert sich sowieso ... und die die es nicht interessiert, die ärgert es bloss, wenn wieder ein greenpeace-schiff einen tanker blockiert, oder sie sagen höchstens: "solche idioten. haben die nichts besseres zu tun". seit wann können wir irgendetwas verändern außer uns selbst?

wenn diese Meldungen nicht wach machen können sprichst Du jedem die Möglichkeit ab sich zu ändern und steckst die "anderen" in zwei Schubladen
die die es eh wissen und die die es nicht interessiert
ich denke dies dient der Lage nicht
jeder entscheidet für sich was er tun kann oder will
aber um solch eine Entscheidung treffen zu können ist Information und Auseinandersetzung notwendig
sonst kommt es zu dem bekannten Punkt: da kann "man" eh nichts machen
jeder kann "etwas" machen..in seinem Rahmen
und wenn alle "etwas" machen, in Ihrem Rahmen (zB eine Einkaufsgewohnheit ändern) löst das Bewegung im System aus..
Veränderungen fanden IMMER von UNTEN statt, nie von oben.
Denen, denen es gut geht haben keinen Grund irgendetwas zu verändern...


aber ich kann nicht eine riesige bewegung aufhalten

genau von diesem Gefühl der Ohnmacht habe ich in Kapitel 1 gesprochen

je weniger wir diesen "erscheinungen" unsere energie schenken, desto schneller werden sie verschwinden.

nein, wenn Du das Auto ignorierst wird das Kind überfahren

dieses geistige Gesetz bezieht sich auf DICH und DEINE Wechselwirkung, nicht auf das was im Außen geschieht

hier geht es um das Auto (seine Ursache liegt nicht in Dir)
und das Kind (das Du nicht bist)

ich für mich weiß jedenfalls: sie werden uns verlassen. es wird weder umweltverschmutzung mehr geben, noch gifte, noch gase, noch genmanipulationen... warum soll ich ihnen also meine aufmerksamkeit schenken. diese dinge hängen in den letzten zügen - es wird noch einmal ein aufbäumen geben, vielleicht. aber das ist wie mit der homöopathie. man nennt das erstverschlimmerung.

das ist ein Abschieben der Verantwortung
auf wen willst Du das abschieben
auf Gott?
die anderen?
den Zufall?
das Gute?

Mara das ist naiv

Die Menschen sind frei
ENTSCHEIDE Dich
nichts zu tun ist auch eine Entscheidung
sie ist die einfachste
doch sie führt nirgendwo hin

wenn wir denn mit diesem planeten aufsteigen wollen.

wenn Du das willst, was willst Du dann tun?
wie entscheidest Du Dich?
dies geschieht nicht so einfach wie Geburt Wachstum und Tod
Du bist GEIST (ein männlicher Aspekt Gottes)
FREI
das ist ein (göttliches) Geschenk
Du hast den freien Willen, so die gesamte Menschheit..was willst Du tun?
BEIDES ist gemäß dieses Willens möglich
Aufstieg UND Tod
wie entscheidest Du Dich?

gaia wird diesen verletzungen ein ende machen

wenn die weiblichen Aspekte Gottes dies tun, wird die Menschheit nicht weiter existieren
der GEIST wird leben, doch HIER wird die Schule geschlossen
Wenn die männlichen Aspekte dies tun, wird die Menschheit leben.
Darum noch einmal: wie entscheidest Du Dich?..Du bist FREI
jeder hier ist frei
noch kann hier jeder wählen...

das kollektiv. die zeit ist da, ganz ohne empörung, ohne kampf, ohne propaganda ... nur durch unser fühlen, denken und handeln im privaten kleinen bereich.

unterschätze niemals die Kräfte, die gegen eine solche Veränderung wirken

die Wahlmanipulation in den USA wurde nachgewiesen..anhand der Stimmzettel
dieses mal wir es keine Wahlzettel mehr geben

ich spreche hier von Wachsamkeit, Aufmerksam sein und Aufmerksam machen, nicht von Kampf...

es ist tatsächlich so. wenn jeder jetzt in seinem bereich sein bestes tut, behütet, beschützt, achtet ... dann hat das auswirkungen auf das ganze. in liebe - ganz ohne den menschen angst zu machen.

ich will den Meschen keine Angst machen
ich will auch dem Kind keine Angst machen, wenn ich es warne
wenn jeder jetzt in seinem Bereich das Beste tut ist das das Beste was man erhofen darf
mein Lehrer sagte einmal..wenn Du ein Problem WIRKLICH verstanden hast, dann stehst Du schon am Beginn der Lösung

ich hoffe in diesem Sinne verstanden zu werden
 
weißt du regina...

wenn ich diese verhackstückelung so lese, sehe ich dich in voller rüstung auf dem pferd sitzen und du rufst den massen zu: "empört euch" und du bist feuer und flamme. und so führst du sie in den krieg. gegen die genmanipulation, gegen den wahlbetrug, gegen dies und das.

du sagst du kämpfst nicht. warum muss man dann die menschen wachrütteln ? ich verstehe nicht, warum man menschen überhaupt aufrütteln muss. spricht man ihnen damit nicht die eigene fähigkeit ab, selbst zu wissen, was heil macht.
vielleicht sehen wir was grundlegendes anders? ich glaube, das dieses ganze universum nur auf eins angelegt ist: auf heilung. und zwar bis in das kleinste atom. und ausschließlich. somit trägt ein jeder/ein jedes zu dieser heilung bei. auch wenn es nicht klar ersichtlich ist, im ersten moment und wie "tod, krankheit, gift, krieg, mord, totschlag" aussieht, so ist es doch nichts anderes als ein mittel zum heilmachen. es ist ein leichtes verschieben des blickwinkels. von "schlecht" nach "gut" ...

ich vertraue den menschen. sie wissen alle, was sie tun und was sie zu tun haben, denn sie tun nur das, können nur das tun, wozu sie hergekommen sind und ein jedes erfüllt seine aufgabe absolut.

ich habe gerade heute ein tetrapack mit sojamilch in der hand gehalten. da steht - aufgemacht als gütesiegel - drauf: "ohne Gentechnik - GARANTIERT". meinst du vielleicht, die würden das draufschreiben, wenn man die menschen wachrütteln müßte? mir kam das eher so vor, als könnten sie dieses produkt überhaupt nur verkaufen, wenn eben das draufsteht.

... und siehst du, in meiner naivität lehne ich mich dann zurück und fühle mich wieder wohl in meinem kollektiv, dass das auch ganz ohne mein zutun hingekriegt hat.

weißt du, ich hab ja nichts dagegen, wenn du kämpfen willst für das gute in der welt. ich wollte ja nur aufmerksam machen, dass man dann gleichzeitig, wenn man für etwas ist, auch gegen etwas sein muss und somit die energie für beides verstärkt. und da du die andere seite ablehnst, muss sie irgendwo anders ausdruck finden. und das ist eben - nach meinem wissen - nicht förderlich für die gemeinsame sache.
 
Am Ende ist beides Heilung
Auch der Tod ist eine Heilung, heil-machend, aber in einem anderen Sinn.
Ich bin gegen...
ja ich bin gegen
den Schmerz der Natur, weil ich Ihn kennengelernt habe, als ich mich mit den weibliches Aspekten Gottes verband.
Wenn Du aufmerksam bist, wirst Du (vielleicht) erkennen, das sich mein Aufruf allein für diese Aspekte erhebt und gegen die Mechanismen die SIE schädigen.
Sie wissen nicht was sie tun, sie kennen diese Aspekte nicht
Ich habe mich schon VOR dieser Erfahrung (das Skript hier entstand davor) für SIE eingesetzt.
Ich werde es IMMER tun.
Erklären versuchen was sie ist.
Sie hat kein Stimme.
Sie hat sich mit mir verbunden.
Daher gebe ich Ihr diese Stimme.
Was die MESCHEN und Ihre MENSCHLICHEN Aspekte angeht, da gebe ich jedem seine Verantwortung in die Hand, bei der Natur ist dies (für mich) anders.
So spreche für sie, weil sie nicht sprechen kann...

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben