Regina.Svoboda schrieb:
(Guten Morgen)
nichts ist wahr weil ein anderer es sagt (ich fürcht jetzt kling ich schon wie Namo (g*))
entweder etwas ist wahr, oder etwas ist nicht wahr
was der andere sagt oder glaubt kann die Wahrheit nicht beeinflussen
Du sagst
das kann ich eigentlich weder glauben noch nachvollziehen
im Prinzip sage ich Dir nur..Du bist die Maus auf der Kugel und daher nimmst Du die Kugel über die Du läufst als endlos wahr, obgleich sie endlich ist.
Soll heißen..alles was Du wahrnimmst oder glaubst zu sein ist nicht alles was Du bist
UND
das dort draußen ist NICHTS über das Du irgendetwas sagen kannst
Du bist nicht Dein Darm, nicht Dein Schreibtisch...
Du hast (in Wahrheit) keine Vorstellung davon was Gaia oder Ihr Bewusstsein ausmacht.
Auch wenn DU es glaubst...
auf diesen Irrglauben einzugehen und Ihn zu korregieren liegt der Schwerpunkt meiner Bemühung.....
ich kann hier nur eine Allegorie verwenden
weisst Du wer der andere ist?
wenn Du sagst ich weiss es, ich bin Du, ist das (eigentlich) eine Anmassung
von daher
nein "wir" sind nicht Gaia
Gaia zu verstehen dedeutet Gaia zu SEIN
LG
liebe regina ...
das was du schreibst ist alles sicher weise. vieles habe ich schon öfters gelesen. aber deine worte leben nicht. und das ist das problem. es ist kein leben in ihnen ...
wenn du MIR mein wissen, meine erfahrungen absprichst ist das ebenso eine anmaßung, die ich aber zähneknirschend hinnehme, wie schon des öfteren.
so ... tatsächlich ist es so, jedenfalls ist es das, was ich mit meiner erfahrung meinem wissen sagen kann, das es nicht darauf ankommt, dieselbe erfahrung machen zu müssen wie du, um zu wissen was wie ist. und tatsächlich sehe ich, das du deine erfahrung als real ansiehst, sie aber nicht in die realität einzubringen vermagst. solange du aber meinst, das was du erlebt hast, sei das non-plus-ultra aller dinge und nicht bereit bist, mal die hände von den augen zu nehmen, mußt du natürlich alle anderen anzweifeln in frage stellen. wie innen so außen. du zweifelst dich selbst an, gibst es aber nicht zu. nur zu, du gehst deinen weg.
augen versucht es dir schon seit langem zu sagen, aber du willst es nicht sehen. ich verstehe das, regina. ich weiß, du hast angst. diese schöne erfahrung die du gemacht hast, gibt dir ein besonderes gefühl. so ist das bei uns allen und es ist auch wahr. du weißt jetzt wieder, wer du bist. woher du kommst. aber mach da nicht schluss. ich kenne dieses "gaia sein" nicht, das stimmt, aber ich weiß was sie ist und ich kann es sehen. sie zeigt es mir jeden tag, wenn ich vor die tür gehe. ich stelle mir nicht vor eins zu sein mit allem. ich visualisiere es nicht und ich erlebe es auch nicht in der meditation. ich habe oft gedacht, mir fehlt da was. aber die innere stimme sagt mir immer wieder: das ist nicht dein weg.
ich BIN eins mit allem und zwar JETZT und zu jeder minute, sekunde, die ich lebe. deshalb leben meine worte. weil ich es BIN. das ist der unterschied. man kann eins werden mit einem baum. dann bist du der baum. ich bin anders eins. ich bin alles. nicht nur ein baum. die natur spricht mit mir, wir fließen ineinander, reagieren miteinander. wenn ich traurig bin, regnet es. scheint die sonne, bin ich glücklich. ich bin eins, verstehst du ? das war schon so, als ich noch mein pferd hatte. wenn ich raus ging, blieb es trocken, kam ich um die ecke und bog in den hof ein, fing es an zu regnen. es ist den anderen aufgefallen und sie haben ihre witze darüber gerissen. wenn ich in die natur gehe und eine frage habe, dann antwortet mir die natur.
und genauso ist es mit den menschen, den tieren. ich kann es sehen, fühlen, erlebe es jeden tag. dieses EINSSEIN. mit meinen freunden, mit wildfremden menschen, die mir begegnen, mich ansprechen, mich berühren. das ist für mich einssein. und gelebtes einssein. ich bin ein teil des meeres, dieses riesigen meeres aus kollektiv und ich bin ein kleiner tropfen darin und jeder andere tropfen weiß jederzeit alles von mir. ich fühle mich da sicher und geborgen (meistens

) und zusammen sind wir das meer.
bitte sprich mir nicht meine art zu leben ab und ich lasse dir deine. okay ?