Lest Ihr Bücher nur einmal oder öfter?

Werbung:
Hallo!

Grad hab ich mich mit meinem Partner unterhalten und er hat mir gesagt, dass er Bücher nur einmal liest. Ich dagegen lese Bücher normal mehrmals, viele kenne ich fast auswendig, mir gefällt das vertraute gut und die Geschichten eröffnen sich mir manchmal beim zweiten lesen besser. :)
Es gibt durchaus Bücher, die ich nochmal zur Hand nehme.
Warum auch nicht, man entdeckt immer wieder neues.
 
Als Kind habe ich manche Bücher immer wieder gelesen, manchmal auch nur bestimmte bevorzugte Stellen.

Als Erwachsene nicht mehr, gelesen ist gelesen. Allerdings hebe ich sie auch auf, zumindest eine Weile. So etwas wie Romane habe ich aber schon sehr sehr lange nicht mehr gelesen.
 
Ich lese Bücher definitiv auch dreimal oder öfter.^^
Dass ich das Ende kenne stört mich nicht - ich lese auch bei neuen Büchern gerne das letzte Kapitel wenn es mittendrin sehr spannend ist. Nimmt mir nicht die Freude, eher im Gegenteil, denn dann kann ich es entspannter genießen.^^

Besonders wenn ich wenig Zeit für mich habe - dann greif ich lieber zu einem Buch das ich mag, als ein Risiko einzugehen mit einem unbekanntem Fehlgriff.^^
 
Werbung:
Hm… Ich lese ein Buch nur einmal. Außer die Bücher über Kräuter und Pflanzen. Einen Film schaue ich mir ebenfalls ungerne zweimal an. Aber wenn das Buch gut ist, wird es wie ein Heiligtum aufbewahrt. Den Inhalt vergesse ich nie. Bücher und Geschichten sind für mich heilig.
 
Zurück
Oben