Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

Nee, aber ich denke einige gibt es, die tatsächlich tiefen Hass verspuehren und deshalb auch nie einen Spender finden oder annehmen werden. Außer eben in einer anonymen Datenbank. Aber die werden wohl so oder so keine Kinder in die Welt setzen wollen. :danke:

wäre wohl auch besser ........

Werbung:
Oder die man halt gar nicht in "maennlich" und "weiblich" einteilen braucht. Beziehungsweise wo maennlich und weibliche nur sinnlere Woerter sind um das ein bisschen zu unterscheiden was man eher als dominant/vorangehend/aktiv empfindet und was eher als aufnehmend/passiv/fuehlend empfindet.

Genauso koennte man sagen "rote" und "gruene".

jepp !

Das denke ich auch.
Und vor allem: Es ist nicht statisch. Man kann durchaus eine gewisse Zeit eher die Seiten leben und ergruenden die als "weich" gelten und dann spaeter wieder zum Gegenteil zurueck kommen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass nicht jeder mindestens eine Person kennt, die unter diesen Rollen leidet. Das ist doch ein großes gesellschaftliches Phaenomen. Man braucht sich doch nur mal als ein kleines, winziges Teilbeispiel in einem Jura-Studiengang umhoeren wieviele Maenner das nur studieren weil es in ihrer Familie zum Bild des Mannes gehoert in die Fußstapsen von Vater und Großvater zu treten und wieviele Frauen sich schon anhoeren musstest ob das wirklich was fuer sie ist.

Ueberhaupt wieviel Druck und Erwartungshaltungen und Leid und Beklemmungen es in der Gesellschaft durch diesen Rollenzwang gibt.

Naja, da gibt es aber auch zwei Seiten. Den Erwartungshaltenden, und den der sich davon abhängig macht.
Ich hab den Druck und Erwartungshaltung der männlichen Geschlechterrolle nie wahrgenommen, war auch nie im geringsten der männlichen Geschlechterrole ähnlich.
Meine Eltern sind allerdings sehr tolerant, in einem anderen familiären oder gesellschaftlichen Umfeld kann das natürlich sehr schwierig werden. (Russland zb *hust*)
In der heutigen Zeit und in D sind wir aber schon an einen sehr fortschrittlichen Punkt angekommen.

Oder die man halt gar nicht in "maennlich" und "weiblich" einteilen braucht. Beziehungsweise wo maennlich und weibliche nur sinnlere Woerter sind um das ein bisschen zu unterscheiden was man eher als dominant/vorangehend/aktiv empfindet und was eher als aufnehmend/passiv/fuehlend empfindet.

Jap, solche Wesensmerkmale sollten einfach nicht mit dem Geschlecht assoziiert werden.
Das ist einfach nur falsche Stereotypisierung.

Es wäre sinnvoller männlich und weiblich bei dem zubelassen was sie darstellen. Statt sie abzuschaffen und als geschmeicheltes Synonym für Verhaltensmuster weiter auszubauen. Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina. Ist so und bleibt so. Gibt und gab schon immer dominante Frauen. Männliche Weibchen macht irgendwie keinen Sinn. Das ist mir alles zu schwurbelig.

Werbung:
Es wäre sinnvoller männlich und weiblich bei dem zubelassen was sie darstellen. Statt sie abzuschaffen und als geschmeicheltes Synonym für Verhaltensmuster weiter auszubauen. Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina. Ist so und bleibt so. Gibt und gab schon immer dominante Frauen. Männliche Weibchen macht irgendwie keinen Sinn. Das ist mir alles zu schwurbelig.

:D

och, da uns aber der Fortschritt schon überholt hat, bestehe ich nun auf die Vagina für den Mann ......... jawoll ........ damit wir uns endlich selbst fortpflanzen können.

Hach ..... :lachen:

Zurück
Oben