Leidenschaftlicher Fleischesser steigt um!!!

obs ist nicht schädlich!!! omg :eek:
obst ist gesund

an apple a day keeps the doctor away

das gesündeste überhaupt: frisches obst und gemüse
natürlich wirst du nicht den ganzen tag obst essen, nehm ich an
ich esse täglich um die 3-4 bananen, 2 äpfel, zurzeit auch clementinen und birnen, und das seit einem jahr und mir passiert nichts ;)

Auch das kann man nicht generell sagen. Menschen mit einer Fruktoseunverträglichkeit vertragen Obst gar nicht.

Und Diabetikern wird geraten beim Verzehr von Obst nicht den Fruchtzucker zu vergessen und nicht zu viel Obst zu essen.
 
Werbung:
sicher...
bei diabetikern schaut die geschichte anders aus
aber der thread-steller hat nicht davon erzählt :)
 
Es lesen aber doch hier Leute mit, die daran interessiert sind. Immerhin hat die TE ja auch gefragt wer mitmachen will.

Und ich finde es wichtig, dass jeder weiß dass auch Rohkost und Obst nicht immer für jeden gesund ist.
 
Hallo liebe Community!!!

Vorerst muss ich gestehen dass ich bis vor kurzem leidenschaftlicher Fleischesser war aber mich nun entschieden habe meinen weiteren Weg fleischlos zu gehen!!

Ein Problem stellt sich aber für mich: Die ernährungsumstellung wirkt sich bei mir wahnsinnig auf die Verdauung aus, habt ihr eventuell Tipps um den Übergang leichter zu gestalten ???



Danke schon mal!!!!
Du meinst Blähungen,dünnen oder breiigen Stuhlgang,komisches Gefühl im Bauch,übelriechende Pupse.....keine Sorge,dass vergeht von alleine wieder.(y)
 
Hallo liebe Community!!!

Vorerst muss ich gestehen dass ich bis vor kurzem leidenschaftlicher Fleischesser war aber mich nun entschieden habe meinen weiteren Weg fleischlos zu gehen!!

Ein Problem stellt sich aber für mich: Die ernährungsumstellung wirkt sich bei mir wahnsinnig auf die Verdauung aus, habt ihr eventuell Tipps um den Übergang leichter zu gestalten ???



Danke schon mal!!!!
ich hab selbst jahrzente nur fleisch gegessen

als ich mich umstellte bekam ich durchfall kopf gliedre gelenk schmerzen
das kam nach 3 tagen dann 2 wochen schmerzen dann alle 2 2 2 dann 4 4 4 dann 6 6 6 dann 8 wochen
nach 1,5 jahren hatte ich einen magenschleimhaut entzüdung
da kotze ich wie teer oder asche aus kleinen schwarze partikel
es war ne reinigung

ich as viel spinat kohl ... was viel zellusolse hat den es wirkt wie ein scheuerschwamm was den dreck rausrubbelt

ich würd egewurze verweden die bläungen vorbeugen
wie kümmel mein ich
 
ich hab selbst jahrzente nur fleisch gegessen
das finde ich interessant.
Wie ists dir dabei gegangen? Ich hab aber auch schon in Karnivoren-Foren gelesen, dass Leute auf fast nur Fleisch umgestiegen sind. Wenn sie abnehmen wollten beispielsweise, oder aus gesundheitlichen Gründen. Ich nehme an, dass sie vorher viel genascht haben.
Ich selber merke, wenn ich zuwenig Obst oder Gemüse gegessen habe, dass mir irgendwas fehlt.
Bin eher ein Mischköstler, Flexitarier, Allesesser oder wie man es auch nennen möchte. Hauptsächlich verfressen (fast) egal was.
 
das finde ich interessant.
Wie ists dir dabei gegangen? Ich hab aber auch schon in Karnivoren-Foren gelesen, dass Leute auf fast nur Fleisch umgestiegen sind. Wenn sie abnehmen wollten beispielsweise, oder aus gesundheitlichen Gründen. Ich nehme an, dass sie vorher viel genascht haben.
Ich selber merke, wenn ich zuwenig Obst oder Gemüse gegessen habe, dass mir irgendwas fehlt.
Bin eher ein Mischköstler, Flexitarier, Allesesser oder wie man es auch nennen möchte. Hauptsächlich verfressen (fast) egal was.
die umstellung war das beste was ich je getan habe meinen schweren depressionen haben von schmwer auf mittel und von mittel wenns mir ging auf leicht gewechselt .
ich hab seitdem kein sodbrennen udn keinen schmerzen beim stuhl gang mehr
bin nicht mehr so nervös wütend ...

es tat gut

naschen habe ich wenn ich ned so gut drauf bin oder es innerlich nach liebe sich sehtnt
 
depressionen haben von schmwer auf mittel und von mittel wenns mir ging auf leicht gewechselt .
ich fühle mich manchesmal auch nicht wohl aus unbestimmten Gründen.
Könnte teilweise von Fleischkonsum kommen, zumindest habe ich manchmal "Fressanfälle" bei Obst oder Gemüse, manchesmal fehlt mir irgendwas, denke ich, ohne genau zu wissen was. Letztens habe ich ein paar Tomaten geschnippelt für Salat und gleich quasi als Vorspeise den kompletten Salat und dazu noch ein paar Tomaten zusätzlich verputzt. Bin da erst draufgekommen, als ich von der erste Tomate gekostet habe. ;-)
Was ich auch festgestellt habe, ist, dass sich zuviel Kaffee schlecht auf meine Stimmung auswirkt. Hab wahrscheinlich zuviel Kaffee in den letzten Jahrzehnten getrunken....Eine Zeitlang hab ich komplett mit dem Kaffeetrinken aufgehört, stattdessen Tee oder zuletzt einfach heisses Wasser zum Frühstück getrunken oder irgendwas anderes.
Vermutlich sollte man Fleisch, Kaffee und vielleicht auch andere Lebensmittel wie Brot und Kuchen (Gluten) oder Alkohol und Zucker eher als Genussmittel auffassen, die man nur hie und da zu sich nehmen sollte.
Direkt habe ich zwar keine Probleme damit, ich kann eine 300g-Tafel Schokolade an einem Nachmittag verputzen, und schlafe auch gut danach, aber langfristig ist das vermutlich schlecht für die Zähne (Karies), für die Haut(Pickel) und was weiss ich noch alles.
 
Letztens habe ich ein paar Tomaten geschnippelt für Salat und gleich quasi als Vorspeise den kompletten Salat und dazu noch ein paar Tomaten zusätzlich verputzt. Bin da erst draufgekommen, als ich von der erste Tomate gekostet habe. ;-)
Das kenne ich. Wenn ich koche und nebenbei Salat mache, ist der meistens schon fast weg, bevor ich überhaupt die Hauptspeise fertig gekocht habe. :D
 
Werbung:
Es gibt Zeiten, wo ich kein Fleisch mag. Aber, auch wenn ich Fleisch esse, nur ca. 1x die Woche. Ich esse, worauf ich gerade Appetit habe. Mag nicht gesund sein. Aber, mein Job und andere Umstände ermöglichen kein geregeltes Essen. Ab 17 Uhr nur noch Trinken. So halte ich mein Gewicht.
 
Zurück
Oben