Lehrer/in

Werbung:
Vielleicht kannst du mir gute Bücher empfehlen. Ich habe mir "Den Weg zum wahren Adepten" bestellt. Was meinst du!?

Wenn du keinen persönlichen kompetenten Lehrer hast, ist dies ein sehr gutes Buch für den Anfang.
Ich könnte einiges mehr dazu schreiben, wie zu den Vor-und Nachteilen, belasse es aber für's Erste dabei. Nur ein Zusatz: Ich vermute, dass du eine aktuelle Auflage bestellt hast. In diesem Fall ist es gut, wenn du dir noch eine ältere aus dem Bauer Verlag besorgst.

Zum Weg: Frage dich doch - schriftlich!-, warum du überhaupt Magie praktizieren willst. "Warum will ich Magie praktizieren?" "Warum will ich Magierin (Hexe/Was auch immer/...) werden?" Du solltest mindestens eine halbe Seite zusammen bekommen; besser eine ganze. Schreibe auch detailliert (!), wann, wo, in welchen Fällen du Magie einsetzen willst/würdest. Es ist egal, dass dies nur Vorstellungen sind, denn darum geht es - deine Wünsche und Vorstellungen. Wenn du das später liest, überarbeitest und mit der mehr oder leichter erhältlichen Literatur vergleichst, wirst du sehen, wo dein Weg liegt.
Schreibe auch auf, was deine Ziele sind: Kurzfristig, mittelfristig und langfristig, und wie du sie mit Magie erreichen kannst/willst. Auch etwas, das regelmäßig überprüft und überarbeitet werden sollte.
 
Werbung:
für den Anfänger in magischer Kausalität ist Magie das Unbekannte,
später, wenn man den göttlichen Funken zu erahnen vermag, versucht man
die Magie zu präzisieren, aber es entsteht mehr Leid, weil man noch nicht zwischen weißer, schwarzer und grauer
Magie unterscheiden vermag.
Am Schluss des Verstandes wird Magie das normale Leben...
 
Zurück
Oben