Lehrer/in gesucht...

Ich hatte gestern das nicht gelesen mit deinem Alter.
Da muß ich @Dverg_ recht geben.
Bis vor einigen Jahren gab es noch das Portal hexe.de, in dem vor allem Kinder waren, so wie du.
Ein paar Freundinnen und ich waren dort die wenigen Erwachsenen ... zumindest die, die eindeutig sich dort als Erwachsene geoutet hatten. Zum Teil haben wir moderiert und zum Teil - leider viel zu groß - Postings gecheckt, um die Kerle rauszufiltern, die sich dort Kinder gesammelt haben.
Leider gibts das Portal nicht mehr und auch die FAQ, die wir geschrieben hatten, wie man damit umgeht, wenn man auf Treffen, auf Adressanfragen, auf Emailanfragen, etc. reagiert, ist damit weg.
Auch gibt es in der Magieszene einige, die eh schon bekannt sind bzw. ein großer Verdacht vorliegt, dass sie sich speziell auf "Kinderausbildung" ausgerichtet haben.
Es ist gefährlich!
Niemand, der seriös arbeitet, wird dich ohne Einwilligung der Eltern als Schülerin nehmen. Also besser du bleibst bei Büchern, bis du volljährig bist, und selbst danach immer schön vorsichtig sein, wem du vertraust.

Du bist auch noch bei panpagan.de, gell?
 
Werbung:
Dann übernimm bitte die Rolle der Forums-Mutter.


Warum du mir jetzt so abwertend den Titel hinklatscht muss ich ja nicht verstehen, auch nicht warum es gerade um ein Absolutum geht?
Weisst du, man hat weitaus mehr Verantwortung mit so manchem Geschreibsel, egal wie alt jemand ist. Beeinflussbar sind gerade in der Esoterik-Szene weitaus mehr Persönlichkeiten als nur junge Menschen.


Ich möchte hier nicht dauerhaft stellvertretend für ein Elternteil agieren und die Verantwortung mittragen.

Brauchst du auch nicht, kannst dich somit einfach dem Ganzen entziehen.
Ich finde es angebrachter jungen Existenzen zu helfen bevor jemand Schande anrichten kann. Und von dauerhafter Elternspielerei kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn sich jemand in einem Forum informiert, der eben etwas jünger ist. @Walter wird sich schon was dabei gedacht haben, dass dieses Forum auch Kindern zugänglich gemacht ist.

Falls dir das ein Bedürfnis ist und du dieses Bedürfnis tarnst indem du anklagst, dass das Mädchen mundtot gemacht wird, oder ich mit persönlichen Vorwürfen um mich werfe, dann sei dir dies vergönnt.

Keine Ahnung was du da mit Bedürfnis meinst.
Das ist genaue Beobachtung bezüglich der Animositäten und auch demMundtot machen. wenn du eine andere Sichtweise dazu hast, dann bist du einfach nur nicht kongruent in deinem Verhalten.



Das zeigt mir aber auch, dass du meinen Standpunkt hierbei nicht recht nachvollziehen willst.

Oh ja natürlich. Nur du hast die Sache nicht zuende gedacht. Vielleicht einfach noch mal mein post lesen? Dann dürftest du feststellen, dass soviel Unterschied zu deiner Meinung gar nicht besteht.
Es ist eben nur unsinnig dem Mädchen die Kommunikation hier zu untersagen, was du ja eingefordert hast. Desweiteren sind auch die Eltern zur Verantwortung zu ziehen, da sie ihrem Kind ja Zugang zum Internet ermöglicht haben. Hier können wir nur vor Treffen warnen, dass ist ja auch ok und bricht keinem eine Zacke aus der Krone. Sollte es zumindest nicht :D


Ich schüttele hier schon oft genug den Kopf wenn erwachsene Menschen um Hilfe bitten und auf User treffen, die außer Manipulation nicht viel mehr bieten können. In der Regel reagiere ich nicht darauf weil es sich um mündige Erwachsene handelt, bei einem Kind endet allerdings meine Toleranzgrenze.

Ja ich habe auch schon so manches mal im Schamanismus-Unterforum den Kopf geschüttelt. Da ist es dann was anderes wenn es zB um Kinder und erweiternde Substanzen geht. Da habe ich weder dich noch sonst wen deiner Liker so umsorgend lesen können wie jetzt hier auf einmal in diesem Thread.
Aber man muss ja zum Glück nicht alles verstehen.
:)
 
mein basiswissen ist darauf ausgeprägt was magie ist und ich hab nen altar ein schattenbuch und paar kräuter
Lern aus dem ff einen Schutzkreis zu ziehen und wieder zu öffnen. Zuallererst. Das muss so gut sitzen, dass wenn man dich aus dem Tiefschlaf reisst, du diesen Schutzkreis im Schlaf ziehen kannst.

Lern über die Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther) und entdecke praktisch in der Natur und überall Diese zu erkennen sowie zuzuordnen. Stehe zb um 4 Uhr Morgens auf und warte auf den Sonnenaufgang, beobachte das Zwielicht, geh mit einem Erwachsenen, der die Klappe halten kann, zu Vollmond in der Natur spazieren und schau, wie alles Morgens und Nachts erwacht......lass es auf dich wirken, verhalte dich unsichtbar und leise und beobachte...viel Spass.:)
 
Aber zum Mitglied werden ist es nicht geeignet, denn bei panpagan sind nur arrogante Säcke!
Ich steh auf OT! :roll:

Das ist weniger das Problem, als daß ich nicht wüßte, was ich da schreiben sollte. Und mein BA in Religionswissenschaft steht mir auch im Weg. Ich lache schon immer, wenn ich online irgendwo "Heidentum" lese - ganz einfach, weil "Heide", wie "Pagan", ein christlicher Begriff ist, der speziell zur Herabsetzung vorchristlicher Religionen verwendet wurde; im Sinn von "die ungebildeten Deppen vom Dorf und ihr Blabla-Glauben". Paganus= Dorf und "Heide" meint in dem Zusammenhang das Selbe. Sich selbst dann so zu nennen ist die gleiche Absurdität, wie Frauen, die sich als "bitch" bezeichnen. Aber wem's Spaß macht. Die "arroganten Säcke" an die ich gerade denke, sind eher die mit religionsgeschichtlichen Fantasien - wie "alt" ihre "Tradition" ist und wie sie "verfolgt" wurden/werden. Wicca (bestehend seit den 1950ern aber gleichzeitig "über 40.000 Jahre alt") sticht da heraus, und noch ein paar Spaßvögel, die das Konzept auf Ägypten projiziert haben und daher nun hier "im Exil" sind. Wie jedoch bereits gesagt: Wem's Spaß macht. Persönlich gefällt mir die Vielfalt, solange kein "Etikettenschwindel" betrieben wird.
Für Neulinge (um das Ganze mal wieder on topic zu führen) heißt es daher jedoch: Drum prüfe (in der gängigen Literatur und mit einem kritischen Geist), wer sich potentiell auf längere Zeit bindet. Viele "spirituelle" Wege sind post-moderner Religionsersatz, oder Ersatz für die christliche Religion, aber nicht unbedingt zielführend, wenn man "hands-on" magische Praktiken sucht. Das ist nun nicht gegen spirituelle Wege an sich gerichtet - man muß sich nur vorher klar werden, wohin man will und wie man seine Zeit (plus Bücher, Reisen etc.) verwenden möchte. Die bekommt man bei Reklamation nämlich nicht zurück.
 
Ansonsten kann sie sich doch hier informieren und auch Rat einholen. :rolleyes:
Der Rest deines Beitrags ist lobenswert, aber diesen Teil bezweifle ich. Die Reaktionen hier bestanden im Wesentlichen aus "Ich ficke deine Mutter, du Kind!" und "Hui, was für eine süße doofe Kleine!". Mehr haben die meisten nicht drauf. Immerhin Cayden hat anständig geantwortet.
 
Werbung:
Zurück
Oben