Leerheitserfahrungen

Haris schrieb:
Logischerweise hört alles auf, wenn das Ich tot ist. Auch das Herz hört auf zu schlagen, ja überhaupt zu sein. Es gibt keinen Wahrnehmer mehr, der ein Herz wahrnehmen könnte

nein, haris. Das ich ist im Kopf, wo ist es sonst ? Nur weil da kein wahrnehmer mehr ist, heisst das noch lange nicht dass nichts mehr wahrgenommen wird.
 
Werbung:
Haris schrieb:
Logischerweise hört alles auf, wenn das Ich tot ist. Auch das Herz hört auf zu schlagen, ja überhaupt zu sein. Es gibt keinen Wahrnehmer mehr, der ein Herz wahrnehmen könnte

Neee, das Ich soll hier für Ego stehen. Statt Eigenwillen Durchlässigkeit für eine höhere Ordnung. Lebendigkeit bleibt!
 
@Kalihan]Es klingt so, als ob Fckw und Haris sich zu Bewegung gezwungen fühlen, zum Wünschen gezwungen fühlen. Klingt wie Verzweiflung.


Verzweiflung stimmt bei mir manchmal. Woher kann Verzweiflung wohl kommen, frage ich mich wirklich intensiv - wenn nicht aus meinem Ich heraus? Ich wünsche, ich begehre, ich strebe, ich suche und bewege mich so von allem weg auf ein fernes Ziel. Als ob Lebendigkeit irgendwo anders zu finden wäre, als im Hier und Jetzt. Das ist die Täuschung des Ich, das treibt es an. Darum Verzweiflung. Ego = Verzweiflung. Gezwungen zum Wünschen und Suchen ist das Ich (=Ego), das stimmt, es kann gar nicht anders.
 
Haris schrieb:
Ich wünsche, ich begehre, ich strebe, ich suche und bewege mich so von allem weg auf ein fernes Ziel. Als ob Lebendigkeit irgendwo anders zu finden wäre, als im Hier und Jetzt. Das ist die Täuschung des Ich, das treibt es an. Darum Verzweiflung. Ego = Verzweiflung. Gezwungen zum Wünschen und Suchen ist das Ich (=Ego), das stimmt, es kann gar nicht anders.

Du hast es aber erfasst! Es ist hier und jetzt, es bewegt sich mühelos und ist lebendig.
Zum Menschsein gehört allerdings das Erfüllen verschiedener Bedürfnisse. Doch wozu ein Leiden draus machen?
 
Haris schrieb:
Wer sieht einen Kirschbaum, wer spricht von einem Kirschbaum? Gibt es einen Kirschbaum ohne den, der von einem Kirschbaum spricht?


That's me in the corner
That's me in the spotlight
Losing my religion
Trying to keep up with you
And I don't know if I can do it
Oh no I've said too much
I haven't said enough

Komm mal ein bischen näher Haris. *ohrfeigegeb*
Nun bist du ein wissender.

And all i never knew only you.
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Wenn das "ich" aufgelöst ist, dann ist Wahrnehmer und Wahrgenommenes ein und dasselbe. Keine Trennung mehr in Subjekt und Objekt --> Gleichrangigkeit :)

Vorher ist natürlich keine gleichrangigkeit da......

thats me in the corner thats me in the spotlight.....
 
Zurück
Oben