Leerheitserfahrungen

Werbung:
Haris schrieb:
Was ist "die Leerheitserfahrung machen" - kann das jemand von Euch hier sagen: "ja, ich mache die Leerheitserfahrung, mein Geist ist nicht mehr getäuscht, mein "ich" ist gestorben, ich bin "Akasha" u.ä. usw?

Haris
Wenn "du die Leerheitserfahrung machst" ist niemand mehr da, der die Leerheitserfahrung (oder irgendeine andere Erfahrung) machen könnte.

Wenn da einer ist, der (noch) 'eine Erfahrung' machen könnte, dann wurde die Einheits/Leerheitserfahrung nicht gemacht.

Und 'sie' kann auch nicht gemacht werden - so lange sie noch 'etwas' ist.

Wenn da niemand ist der nichts mehr machen kann
dann ist es das
(nicht)

Tariel schrieb:
Die Echtheit erkenne ich daran:
Ich würde mir nicht zutrauen,so eine Qualität von Erfahrung meiner Imaginationskraft zuzumuten.Zwar mache ich Konzentrationsübungen mit allen fünf Sinnen,bis jetzt zwei aufeinmal und auch Gedankenleere u.a.,aber die Erfahrugen liegen auch in der totalen Reinheit der Seele,mit deren ich Introspektion betreibe,die aber erst im Anfangsstadium ist!

Man bekommt einen Hauch von der göttlichen Macht zu spüren (die ja auch in einem SELBST liegt),man ist dabei so unangreiflich,so unverletzlich,denn du erkennst alle Möglichkeiten,alles Negative mental abzuwehren.

Also,du hast den totalen Durchblick,du weißt alles,erkennst alles.Nur wenn die Erfahrung sich dem Ende neigt,verblasst alles Wissen so schnell,das du dir noch nicht einmal einen Satz von Wichtigkeit aufschreiben kannst.Es ist absolut herrlich.

Bei immer neuen,nicht immer den selben Erfahrungen behälst du und deine Seele etwas von den göttlichen Begegnungen,die aber meistens mit deinem SELBST zu tun haben.

Du bist meistens bei deinem SELBST,und wenn du dann loßläßt,was nicht einfach ist,dann ist es so,als wenn du von dir selber weggezogen wirst,hin nach der mächtigen Allmacht,Allwissenheit.Das Wegziehen passiert in Intervallen,wovon jede schon einer kleinen Ohnmacht gleichkommt.

Sagen wir mal so,jedesmal wird man weiser.

Ich hoffe,dir wenigstens einen kleinen Einblick gegeben zu haben,aber die Wirklichkeit ist unbeschreiblich.

Liebe Grüße
Tariel :banane:
...ist es nicht

(und das ist ein wirklich gutes Beispiel)

Haris schrieb:
......in dem ich stecke .......seit ich lebe.

Ich kann nicht einfach aufhören zu versuchen, zu finden, sein lassen zu wollen, zu wollen.......

Akzeptieren, wie es ist, nicht dran rummachen und auch das dran rummachen akzeptieren... - ... So paradox das vielleicht klingt, aber das ist auch ein Suchen, zu akzeptieren

...daß ich weiss, daß kein Ur-Problem zu finden sein wird, egal wie lang ich suche und in mir trotzdem aber eine riesige Problemlösungsmaschinerie wie verrückt in Gang ist.

Dann bist du vielleicht einfach jemand, bei dem trotzalledem eine riesige Problemlösungsmatschinerie wie verrückt in Gang ist ------- und das wird vielleicht immer so bleiben -------- so what?
Wenn du kein Problem damit hast, ist da auch kein Problem. (Das Wort "Problem" ist ja nur ein Wort. Das gibt es ja gar nicht.)

Kannst du damit leben?

Ich denke schon.

Du bist ja schon am Ziel

ist es dir zu früh?

Haris schrieb:
Glücklich sein, rund und ganz sein, die Quälerei/das Hadern beenden.
- ist das nicht das Selbstverständlichste?
Aber die Motivation da[/Ihinter? .................................?????????????????
keine Ahnung! wirklich keine Ahnung

Ja. Und - welches ist die Motivation zum Glücklichsein? Warum suchen wir ständig nach irgendeinem Glückszustand, egal was, Hauptsache es handelt sich nicht um das, was momentan gerade vorhanden ist?

(Es macht alles Sinn, das ganze Muster, es ist unglaublich raffiniert, und es dient einzig und allein der konsequenten Aufrechterhaltung ein und derselben Sache.)

Da möchte ich von dir so gern eine Antwort hören!

Warum Sehnsucht?
Nach was?
Warum Glück?

Was mir gerade einfällt.
A: "Ich wünsch dir schönes Wetter für deinen Urlaub!"
B: "Ich möchte nicht, dass ein Wunsch zwischen mir und dem Wetter steht..."

fckw schrieb:
Ja. Und - welches ist die Motivation zum Glücklichsein? Warum suchen wir ständig nach irgendeinem Glückszustand, egal was, Hauptsache es handelt sich nicht um das, was momentan gerade vorhanden ist?

(Es macht alles Sinn, das ganze Muster, es ist unglaublich raffiniert, und es dient einzig und allein der konsequenten Aufrechterhaltung ein und derselben Sache.)

Ja. Unheimlich raffiniert und listig. Wenn Niemand es so sagen darf, dann kann eigentlich nur "Gott" selbst dieses System durchblicken und überwinden. Aus eigener Kraft schafft man das garnicht, denn das EGO wird immer nur so clever sein wie es selbst. Es kann sich also selbst nicht überwinden oder über seinen Schatten springen .... die Lösung also: Intuition :)

fckw schrieb:
QUOTE]

Motivation = weil sich glücklich fühlen herrlich ist - kosmisch ausgedrückt - weil es unsere Bestimmung,unser Erbe ist mit der ewigen Harmonie mitzuschwingen.Erst muß im Kleinen die Harmonie hergestellt werden,angleichen an das Große um sich mit ihm zu vereinigen!

Was momentan nicht vorhanden ist?
Vorhanden ist immer das,was du willst,denn das Maß der Polaritäten setzt du als Herr in deinem Hause selber fest.

Wenn du dich so angenommen hast wie du bist und wenn du alles ohne murren annimmst was dir wiederfährt und daraus lernst,kannst du dich über nichts mehr ärgern.

Du erkennst die Natürlichkeit,sie kennt kein Bedauern,nur ewiges Streben

Auf göttlicher Wanderer,laßs uns die lichtesten Höhen erkunden.

Schöne morgen
Tariel :banane:

Werbung:
Niemand schrieb:
das EGO wird immer nur so clever sein wie es selbst.

Schön gesagt NIEMAND.

Zwar hab ich wahrscheinlich nicht ALLE Beiträge hier genau durchgelesen...
Aber ich finde zum Thema passend und erklärend, auch wenn NIEMAND das weiß:

Die Leerheit durch Verlust des Ego bedeutet nichts anderes als sich mit Nicht-Ich ausfüllen zu lassen. Das Energie- oder Lichtbewusstsein, welches sich dann ausbreitet, ist (behaupte ich mal) das gemeinsame Licht, welches uns alle durchfließt und welches eben durch das kontrollierte Eigenleben ständig unterdrückt wird. Solange wir nur unsre eigenen Denk- und Fühlinformationen zur Grundlage haben, bleiben wir begrenzt.

Zurück
Oben