Leerheitserfahrungen

Werbung:
Wyrm schrieb:
du :)

glaubst du ich poste dir zufällig ?

:blume:

nein,nein,ich habe dich schon verstanden.

Ich habe den anderen gemeint.

Wie ich es bei den Threads viel gesehen habe,redet man über Leersein,Nichtstun,da man ja schon alles hat.

Also einfach so beschissen in einer beschissenen Welt weiterleben.Ich verstehe es einfach nicht.

Oder mit dem Leersein flüchten und nichts mehr wahrnehmen.

Aber nichts wird von Freude und Liebe in sich zu erweckt zu haben geschrieben,viel Dunkelheit ist vorhanden.

Keine Auswege erkannt.Warum in der Ferne schweifen,wo das Glück ist so nah.

Eigentlich hat man es aber im tiefsten schon erkannt.Öffnet die Herzen,lasst die Liebe durch euch fließen,habt Mitleid damit andere euch folgen.Seit frohen Herzens.

Wenn,wie hier vielfach geschrieben wird,man doch alles ist,warum dann keine Liebe,die man zum Ausdruck bringt,was dann die Threads wiederspiegeln müßten!

G.Tariel:banane:

Doch jetzt....
fart.gif
ist Niemandchen auch leer :D

Haris schrieb:
Ja, es gibt ein Motiv: ich hab das ewige Suchen (und daß ich damit nicht aufhören kann) endgültig satt!
Und welches ist wiederum die Motivation dahinter, das Suchen satt zu haben? (Es ist in meinen Augen sehr wichtig, hier alles ganz genau durchzudenken, sonst flüchtet man sich wieder und wieder in einen falschen vermeintlichen Ausweg.)

Tariel schrieb:
nein,nein,ich habe dich schon verstanden.

Ich habe den anderen gemeint.

Wie ich es bei den Threads viel gesehen habe,redet man über Leersein,Nichtstun,da man ja schon alles hat.

Also einfach so beschissen in einer beschissenen Welt weiterleben.Ich verstehe es einfach nicht.

Oder mit dem Leersein flüchten und nichts mehr wahrnehmen.

Aber nichts wird von Freude und Liebe in sich zu erweckt zu haben geschrieben,viel Dunkelheit ist vorhanden.

Keine Auswege erkannt.Warum in der Ferne schweifen,wo das Glück ist so nah.

Eigentlich hat man es aber im tiefsten schon erkannt.Öffnet die Herzen,lasst die Liebe durch euch fließen,habt Mitleid damit andere euch folgen.Seit frohen Herzens.

Wenn,wie hier vielfach geschrieben wird,man doch alles ist,warum dann keine Liebe,die man zum Ausdruck bringt,was dann die Threads wiederspiegeln müßten!

G.Tariel:banane:

ja, bin trotzdem auf deinen post eingegangen :blume:

es wird auch viel über liebe geschrieben, und dann fallen worte
wie beherrschen, regieren, eigentum, mitleid, usw.
lauter widersprüche und fehlkopplungen die gelehrt und nicht gelöst
werden. :)

motivation... sie spiegelt sich sowohl in den threads wieder,
als auch in den posts.

:daisy:

fckw schrieb:
Und welches ist wiederum die Motivation dahinter, das Suchen satt zu haben? (Es ist in meinen Augen sehr wichtig, hier alles ganz genau durchzudenken, sonst flüchtet man sich wieder und wieder in einen falschen vermeintlichen Ausweg.)

Glücklich sein, rund und ganz sein, die Quälerei/das Hadern beenden.
- ist das nicht das Selbstverständlichste?
Aber die Motivation da[/Ihinter? .................................?????????????????
keine Ahnung! wirklich keine Ahnung

Haris schrieb:
Aber die Motivation da[/Ihinter? .................................?????????????????

hallo haris,

was glaubst du passiert , wenn du glücklich bist,
wenn du rund und ganz bist?

was ist glück, was ist rund und ganz sein?

:D

fckw schrieb:

das sein durch den denkenen geist zu erfahren - bedeutet den weg zu gehen.
die suche wird somit zu einer endlosen spirale. analysierst du einen gedanken nach dem anderen bewegst du dich ohne es zu wollen im verstand, und somit wird das sein durch diesen auch nicht gelingen.

ergründe doch mal woher der gedanke ansich kommt.
der gedanke ist illusion und hat daher kein festes fundament.

Werbung:
Haris schrieb:

Der beste Weg, um Quälerei und Hadern zu beenden, ist doch dahintersteigen, was sie in uns auslöst.
Wenn man die Ursache erkennt, dann ist die Lösung gegen die Wirkung nicht weit.

Zurück
Oben