Leerheitserfahrungen

Tariel schrieb:
Was für´n Eigentum?

Mit natürlichen Umgang mit der Natur meine ich natürlich den Venunft regierenden Umgang.Keine Ausbeutung,keine Zerstörung,kein Ausrotten,kein sinnloses Töten,überhaupt nicht töten.Mit den Fluß der Natur leben.Sich so oft es geht,in der Natur aufhalten.Von der Natur lernen.Die Gewalt der Elemente natürlich erleben,mit ihnen fühlen,sie in sich beherrschen lernen.

du schreibst ich will nicht besitzen,
deine ausdrucksweise sagt aber etwas anderes aus.

du sprichst über mein eigentum z.b. anstatt von verinnerlichung,
oder ins blut gehen (was genauso schön ist wie verinnerlichung hehe).
oder von vernunft die regiert..

die gewalt der elemente natürlich erleben und in sich beherrschen lernen. (untertan machen? besitzen?) von im fluß der natur leben und überhaupt nicht töten.

siehst du dich getrennt von der natur?

mit der natur umgehen.. ich gehe mit einem pc um, da kann ich dann schrauben z.b. mit der natur umgehen, so (und nicht anders?) mit der natur umgehen.. kontrolle? wozu..

von der natur lernen.
im fluß der natur ist auch der tod enthalten, ebenso das töten.
todesangst?

du bist doch hermetiker, wie ist das mit geburt und tod,
mit dem polaritätsprinzip? angst vor dem leben?

ich glaube dir, dass du nicht besitzen willst.
aber dein hund will, dem stinkt das nicht besitzen gewaltig.

Werbung:
~ich bin~​

was interessieren mich eigene sowie äußere projektionen - wer interessiert sich dafür außer die illusion um das ich.

jedes teilchen ist programmiert wie es zu sehen ist - wie sieht mich wohl ein kieselstein wenn ich nicht in meiner ich identifikation stecke - es ist.

das nichts verschleiert sich selbst in einer welt aus reinen gedanken die sich selbst bewerten bevor es die dinge so sieht wie sie sind.

Die Elemente in sich beherrschen.

marabu schrieb:
wie sollte das möglich sein? das weiß niemand
marabu

und @Wyrm

Doch,ich.
Und ich gehe noch weiter.Auch materiell beherrschen.
Aus dem fünften Element Akasha sind die vier Elemente,Feuer,Luft,Wasser und Erde enstanden.Der Mensch besteht aus den 4 Elementen + den fünften,dem Gottesprinzip.Ist also ein getreues Abbild des Makrokosmos.

Da es zuerst in der Magie (nach der Selbsterkenntnis) um Selbsbeherrschung geht,gehört die Beherrschung der Elemente dazu,ja,ist die wichtigste Vorraussetzung.

Dazu muss der Elementeausgleich in der Seele hergestellt werden.Alle Eigenschaften gehören Elementen an,die es heißt durch magische,alchemistische,hermetische Transformation u.a. auszugleichen.

Nach einer bestimmten magischen Reife werden die ersten Übungen mit den Elementeatmungen (Lungen - und Porenatmung) in der Seele gemacht.
Dabei erzeugt man schon spürbare Hitze,Kälte,Schwere,Leichtigkeit.

Das ist Elementebeherrschung.

Aber - ich sagte,noch weiter zu gehen!

Ich werde hier nur eine Möglichkeit anführen.

Eine Elementeprojektion nach außen geschieht einmal durch den eigenen Körper,gestaut durch den Solar Plexus - durch die Hände,Finger - und die äußere Projektion.

Eine dieser Möglichkeiten liegt darin,daß aus dem Universum ein Element gezogen und zu einer Form verdichtet wird.

Durch Imaginationskraft wird sie derart verdichtet,das sie physich sichtbar
wird,zB.eine Feuerkugel.

Ich werde die Praxis hier nicht anführen,denn ersteinmal muß man diesen Weg auch gehen wollen.

Es ging hier um die Frage der Elementebeherrschung!

Guten abend
Tariel :banane:

hallo tariel :)

ja, ich hinterfrage die motivation.

denn die spiegelt sich in der kreation wieder.

was ist die absicht, was ist die motivation und ihre ursache
was ist die wirkung. übernehme ich dafür die volle verantwortung;

ist sie lebensfeindlich?

da ist ein unterschied zwischen spass und lust.
der unterschied zwischen schwarz (schwarz und weiss) und grau.

:daisy:
wyrm

edit:

es ging um kraft beherrschen
oder fliessen lassen,
um demut und hingabe oder manipulation/kontrolle.

;)

Tariel schrieb:
Die Elemente in sich beherrschen.

und @Wyrm

Doch,ich.
Und ich gehe noch weiter.Auch materiell beherrschen.
Aus dem fünften Element Akasha sind die vier Elemente,Feuer,Luft,Wasser und Erde enstanden.Der Mensch besteht aus den 4 Elementen + den fünften,dem Gottesprinzip.Ist also ein getreues Abbild des Makrokosmos.

Da es zuerst in der Magie (nach der Selbsterkenntnis) um Selbsbeherrschung geht,gehört die Beherrschung der Elemente dazu,ja,ist die wichtigste Vorraussetzung.

Dazu muss der Elementeausgleich in der Seele hergestellt werden.Alle Eigenschaften gehören Elementen an,die es heißt durch magische,alchemistische,hermetische Transformation u.a. auszugleichen.

Nach einer bestimmten magischen Reife werden die ersten Übungen mit den Elementeatmungen (Lungen - und Porenatmung) in der Seele gemacht.
Dabei erzeugt man schon spürbare Hitze,Kälte,Schwere,Leichtigkeit.

Das ist Elementebeherrschung.

Aber - ich sagte,noch weiter zu gehen!

Ich werde hier nur eine Möglichkeit anführen.

Eine Elementeprojektion nach außen geschieht einmal durch den eigenen Körper,gestaut durch den Solar Plexus - durch die Hände,Finger - und die äußere Projektion.

Eine dieser Möglichkeiten liegt darin,daß aus dem Universum ein Element gezogen und zu einer Form verdichtet wird.

Durch Imaginationskraft wird sie derart verdichtet,das sie physich sichtbar
wird,zB.eine Feuerkugel.

Ich werde die Praxis hier nicht anführen,denn ersteinmal muß man diesen Weg auch gehen wollen.

Es ging hier um die Frage der Elementebeherrschung!

Guten abend
Tariel :banane:

auch freiheit genannt, denn nur ein freier geist ist in der lage aus der seele bzw praxis und theorie verschmelzen zu lassen. nichts ist real, der traum ansich benötigt für den traum selbst keine energie oder grundlage.

warum den 4 elemten wahrhaftigkeit zuschreiben, wenn man aus dem sogenannten 5ten (der blaupause) mehr als 4 oder garkeines benötigt, da diese wiederum in einer illusion gründen. die sogenannte wissenschaft kann man über bord werfen, da sie sich selbst begrenzt.

whiterabbit schrieb:
auch freiheit genannt, denn nur ein freier geist ist in der lage aus der seele bzw praxis und theorie verschmelzen zu lassen. nichts ist real, der traum ansich benötigt für den traum selbst keine energie oder grundlage.

warum den 4 elemten wahrhaftigkeit zuschreiben, wenn man aus dem sogenannten 5ten (der blaupause) mehr als 4 oder garkeines benötigt, da diese wiederum in einer illusion gründen. die sogenannte wissenschaft kann man über bord werfen, da sie sich selbst begrenzt.

und @ Wyrm

meine Motivation ist meine Vervollkommnung und materielle Illusion durschauend.
Ich glaube das Magie der einzigste Weg zu Verschmelzung mit Gott ist.
Dazu wird der Lichtkörper aufgebaut.
Mein Vorbild ist Jesus.
Ich denke,damit habe ich alles gesagt.

G.Tariel

fckw schrieb:
Weisst du auch, warum du nicht aufhören kannst zu suchen? Das ist eine wirklich interessante Frage. Mit welchem Motiv liefern sich Menschen dieser sinnlosen Sucherhei aus? Es gibt ein Motiv dahinter. Welches?

Ja, es gibt ein Motiv: ich hab das ewige Suchen (und daß ich damit nicht aufhören kann) endgültig satt!

lG
Haris

Werbung:
Zurück
Oben