Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht nicht um Begreifen, dass wir alle schon erleuchtet sind. Es geht rein um eine Vergegenwärtigung der Erleuchtung im Geis
Wiso dasselbe ? Die Gegenwart ist immerfort. Aber manche Menschen sind sich dieser Gegenwart nicht bewusst. Also geht's letztendlich um die Vergegenwärtigung der Gegenwart in unseren werten Häuptern. Die Aufhebung der Trennung
begreifen, dass ma erleuchtet is schliesst mit ein, dass ma begreift,
dass es keine trennung gibt.
das ist die vergegenwärtigung der erleuchtung im geist.
aber, da geht dann erst die arbeit los, weil noch ganz viel scheiss
im hirn ist, was trennen lässt (denkmuster), oder wo ma unterbewusst (unbewusst) trennt.
zum beispiel im bereich der sexualität. wie siehts aus in zwischenmenschlichen
und zwischengeschlechtlichen beziehungen und verhalten. wie wirkt sich das aus ?
wo (und warum?) bin ich lebensfeindlich?
dann die frage wozu das trennen und wie hängt das mim alter zamm?
was ist das alter? auch die frage was ist zeit ?
was ist meditation,
was ist ruhe (ist ruhe stille , was ist passivität)
was ist nichtdenken
das implizite explizit machen ist eine gute übung.
und ein gutes training, au wenns anstrengend is.
was ist du selbst
was ist meditativer Geist, Buddah, Kosmos, Alles was ist.
was ist der in sich ruhende geist
was ist zeuge, was ist beobachten/wahrnehmung
da ich nicht erleuchtet bin kann ich nicht sagen was erleuchtung ist
aber meine antwort an meinen zenmeister war einmal:
es ist das pötzliche verstehen das alles ein großer witz ist
und dann der alltag ist der weg, der gewönliche geist ist buddha geist
er sagte mir das es so sei & weiter üben,, vertiefen. auf dem weg, da lauert die zenkrankheit ..man kübelt worthülsen.
am anfang war das wort und nicht das geschwätz darüber. das ist absolut zu verstehen. am maß von karuna erkennt man die tiefe der einsicht
kein karuna = keine einsicht = wortgekringel
marabu
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.