Leerheitserfahrungen

Haris schrieb:
Hey! Du versteht nicht!
Nicht? Na dann halt eben nicht.
Es ist ein Prozess, in dem ich stecke und an den ich mich gewöhnt habe, seit ich lebe. Seit ich lebe suche ich nach mehr und besser und endlich ankommen. Ich kann das Suchen nicht einfach fortschnippen
Ich weiss. Genau darauf habe ich dich ein paar Posts früher hingewiesen. Du suchst nach etwas, was logisch besehen reiner Unsinn ist, und gleichzeitig kannst du nicht aufhören zu suchen (und willst nicht einmal).

Weisst du auch, warum du nicht aufhören kannst zu suchen? Das ist eine wirklich interessante Frage. Mit welchem Motiv liefern sich Menschen dieser sinnlosen Sucherhei aus? Es gibt ein Motiv dahinter. Welches?

Werbung:
fckw schrieb:
Nicht? Na dann halt eben nicht.

Ich weiss. Genau darauf habe ich dich ein paar Posts früher hingewiesen. Du suchst nach etwas, was logisch besehen reiner Unsinn ist, und gleichzeitig kannst du nicht aufhören zu suchen (und willst nicht einmal).

Weisst du auch, warum du nicht aufhören kannst zu suchen? Das ist eine wirklich interessante Frage. Mit welchem Motiv liefern sich Menschen dieser sinnlosen Sucherhei aus? Es gibt ein Motiv dahinter. Welches?

Das Streben nach ewigem Glück ist das Motiv und dieses Streben hält uns vom Dauerhaften ab :)

Und die Zeit, die man braucht, bis man erkennt, daß man nicht suchen muß, ist individuell verschieden. Das sagtest du mir nebenan, Niemand, und ich denke auch, das stimmt. Infolgedessen ist die Suche aber dann nicht unsinnig oder sinnlos. Das kann man von außen nicht sagen - denn das Erkennen, "Was mach ich denn da überhaupt, das brauch ich doch gar nicht" kann jeder nur im Innen finden.

es gibt die aussage das wir alle schon längst erleuchtet sind, wir brauchens nur begreifen..

Es geht nicht um Begreifen, dass wir alle schon erleuchtet sind. Es geht rein um eine Vergegenwärtigung der Erleuchtung im Geist :)

:firedevil

im endeffekt is diese ganze sucherei ein ein wieder kind werden
um den ganzen brainwash scheiss aus der kindheit loszuwerden
und anfangen zu leben.

ich post hier jezz au glei mal den schnellsten und einfachsten weg
zur erleuchtung und zu glück, und er is so schnell und einfach dass
die leuzz den net packen, weil er dann doch schwer ist.

was ist liebe? eine antwort auf diese frage finden
und als konsequenz daraus anfangen zu lieben.

da lernt ma dann au ganz viel und wird gaaaanz stark und super.

:)

:blume:

Niemand schrieb:
es gibt die aussage das wir alle schon längst erleuchtet sind, wir brauchens nur begreifen..

Es geht nicht um Begreifen, dass wir alle schon erleuchtet sind. Es geht rein um eine Vergegenwärtigung der Erleuchtung im Geist :)

Wie vergegenwärtige ich mir die Erleuchtung im Geist.

Was bin ich dann,ein Überguru,kein Mensch mehr?

Werbung:
Zurück
Oben