Leerheitserfahrungen

Werbung:
Haris schrieb:
@Tariel:

Dem Korb ist der Forscher das lenkende, steuernde Wesen; die Tätigkeit des Korbes beschränkt sich nur darauf, die Erfahrungen des Forschers zu mehren, ihm ständig neue Möglichkeiten hierzu zuzuführen. Der Korb selbst ist nichts, ja, nichts sind die Mittel, die er dem Forscher bietet: alles aber sind die Kenntnisse und Erlebnisse, die beide vermitteln, die Erfahrungen, die der Forscher zu seinem unverlierbaren geistigen Eigentum macht.

D.h. Korb = Methode, die Methode ist beliebig, solange sie funktioniert

Der Korb ist der materielle Körper!

So ist der Körper des Menschen an einem unsichtbaren Bande in die irdische Tiefe gelassen worden, ein Korb, der Kenntnisse und Erfahrungen sammelt, damit die Seele gleich dem Forscher Erfahrungen erhält.

Du sprichst von der Seele als dem Forscher nach der Wahrheit und der Körper/Denken/Methoden ist ein Gefäß, daß die Seele für diese Forschung benutzt. Mhm, ok, nichts einzuwenden bis auf die Frage, ob die Seele nicht auch ein Korb von einer höheren Seele dahinter ist und hinter dieser Seele wieder eine andere ist usw. –diese Vorstellung verlangt einen Ursprung – die alte Frage: wo ist der Ursprung? Jetzt sind wir wieder bei der Unfindbarkeit dieses Ursprungs und beim Suchen. Und: wozu sollte die Seele suchen? Wenn die Seele unsterblich ist, was schert sie sich um suchen?

Die Seele ist der "Korb" für den Geist,den es gilt als vollkommenen Lichtkörper zu gestalten.Nur der Geist ist unsterblich.

Die „Kraft an der Oberfläche" ,der Forscher oder die Seele, allein weiß, zu welchem Zweck der Körper tätig ist, ein Körper, der - wenn er seine Aufgaben nicht mehr erfüllt, verbraucht oder sonst für das Ziel verdorben ist - nach Belieben des Steuernden ausgewechselt wird, um auf jeden Fall das gesteckte Ziel zu erreichen: Mehrung des Wissens, Lösung vom tiefen Meere des Irdischen, vom Materiellen.

Du meinst mit Seele den individuellen geistigen „Körper“?

Wenn ich Seele sage,dann spreche ich nicht von dem Geist.
Bestehen wir doch schließlich aus Körper,Seele und Geist.Es ist wichtig,Kenntnis von den einzelnen Körpern zu bekommen,um mit ihnen zu arbeiten.

Von hier aus erst ist eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Körper und Seele möglich,zur Befreiung von allen Schlacken des Materiellen, die Hinwendung zum Ausgangspunkt, der in demselben Maße entgegenkommt, wie ihm zugestrebt wird, weil der Kosmos keine andere Zielsetzung kennt, als seine beiden Grundgesetze von Involution (Verschleierung) und Evolution (Befreiung) zu verwirklichen.

Ufff, ich habe wirklich Mühe mit Deinen Worten, sie für mich zu übersetzen. Verschmelzung Körper-Geist. Ok. Der Kosmos hat eine Zielsetzung sagst Du? Hm, das kommt mir nicht so vor. Es scheint nur so, wenn man fragt. Das Universum hat die einzige Zielsetzung, das Universum zu sein und das ist es schon , da kann man nix machen. Hoppla! Jetzt hat grad was geklickt in mir! Mal sacken lassen...

Lass es weiter klicken.Gottes Wege sind unergründlich."Die verstreute Einheit wir wieder zur konzentrierten Einheit,bis erneute Wehen......."

Befreiung von allen Schlacken des Materiellen = Verunreinigungen der Seele? Schlacken des Materiellen = Behinderugen für das Seelenforschen? Körper wegschmeissen? Geschieht es nicht alles von selbst?

Der Körper wird gewechselt,wenn er verbraucht ist.Dahinter steckt ein Plan,den du dir vor der Verkörperung gemacht hast.Du hast entschieden,welche Schiksale dich ereilen,um schnellsten auf die vorgesehene Bahn zurückzukommen und auch deinen Sold (Karma)zu bezahlen.

Da die Schlacken des materiellen das Seelenforschen/veredeln behindern um den Lichtkörper zu gestalten,ist eine Läuterung unbedingt erforderlich.Der Unreine muß wieder rein werden!

Die "Verunreinigen" sind mit dem Potential behaftet,diese zu entfernen,zu transformieren.Aus den Kampf mit seinen Sclacken entwächst Willenskraft für weitere.....!

Es gilt nicht die Welt zu verändern, sondern zu
vermeiden, daß man sich selbst von ihr so verändern läßt, daß man die
Herrschaft über seine innere Ordnung verliert und gegen sein Gewissen
handelt.


Ist das möglich? Ich meine: Herrschaft über die innere Ordnung? Ordnet sich nicht alles von selbst? Was kann „ich“ hierzu wirklich tun?

Was ist es denn,was sich selbst ordnet?Du Selbst,dein wahres unsterbliches SELBST!Erwache und gebiete.
Wirklich tun?Deine Leidenschaften,Triebe negative Charaktereigenschaften zu transformieren in den elementaren Ausgleich von Feuer,Wasser,Luft,Erde,den Geist zu Konzentration,Willenskraft,Gedankenleere,Imagination aller Sinne u.u.u. zu schulen.Halt vollkommen werden.Intelligenzen evozieren,elementare/elementale Wesen invozieren und lernen.Halt Magie!

Nur wenn man weiß,wo man hin muß,kann man befreit und glücklich seinen Weg gehen,das nenne ich leben.

Sobald man sich nicht mehr als Spielball, sondern als Betrachter seiner
Gedanken und Gefühle erkennt, fällt es einem leichter, Sorgen, Leid und
Demütigungen gelassen zu begegnen.


Als Betrachter seine Gedanken und Gefühle erkennen und das ganze gelassen vorüberziehen lassen, statt sich mitreißen zu lassen? Mit anderen Worten: alles einfach nicht so ernst nehmen. Hm – ist wie es ist, oder?

Es ist wie es ist.Bei den allermeisten meisten Menschen ist es so,deswegen existiert Krankheit,Krieg und Hass.Jeder ist auf sein Vorteil bedacht und man entfernt sich einander.Es geht aber um die Einwerdung.

Wenn ich mich als Betrachter meiner Gefühle und Gedanken erkenne,setze ich mich bewußt mit ihnen auseinander.Ich kann in diesem Zustand Änderrungen nach belieben bewirken."Alles annehmen wie es ist und verändern wie es sein soll".

Gedanken sind sehr reale und bewußt strebende Geistwesen, die als lebende Zellen den Geistkörper, der das Bewußtsein trägt, bilden. So wie die zu Organen und Gliedern vereinten Körperzellen den physischen Körper formen und am Leben halten, bilden die von Gefühlen zum Leben erweckten Gedanken, als lebende Bausteine den feinstofflichen Leib.

Ja, kann man so sehen –Teile vom Ganzen und zum Organischen dazugehörend

In unseren fleischlichen Körper haben wir Lebewesen vieler Art.
Im Geist und der Seele ist ein analoger Zusammenbau,eine okkulte Anatomie,in feinstofflicher Konsistenz.

Auch einige Schlücke Kombucha geben eine geschmackliche und gesunde Abwechslung

Oh, ist aber teuer! - Vielleicht mal an nem Feiertag – ansonsten gern mal ein Glas Bio-Karottensaft

Bei ebay gibt´den Kombochapilz fürn paar Euro,man setzt sein Getränk mit grünen Tee dann selber an.
Ich würde mir nie ein fertiges Getränk aus unserer Gesellschaft kaufen,wegen der Giftstoffe.
Schließlich wird alles ausgetauscht,was man nicht merkt und billiger ist.

Alles Liebe
Tariel :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben