ja, wo denn?
Worte erschufen gar nichts...
Wo denn?
eben...
Kannst Du auch was zum Thema aus Deiner schamanischen Sicht beitragen? Ich weiss, wir weichen immer ein wenig ab, weil dies halt Diskussionen mit sich bringen, dass man vom hundertsten ins tausendste kommt, dennoch würd´s mich interessieren, wie Du die Leere im schamanischen Kontext siehst...
Ich hab es eigentlich schon geschrieben.
Ich kann nur davon berichten wie ich die leere erfahren habe.
Da war nicht. Ein Bereich in deinem Unterbewusstsein der so weit hinten liegt dass da nichts hin kommt.
Dein Bewusstsein bekommt einen Input zB. Ein Erlebnis das Freude bereitet. Dann wenn du es vergessen hast wandert es in dein Unterbewusstsein. Und dort wandert es immer tiefer hinein bis es verschwindet. Und dort wo alles schon verschwunden ist. Dort ist die leere.
In Meditation oder Trance kannst du an diesen besonderen Ort gehen. Und diesen Ort der leere füllen. Das heisst nicht dass es diese Leere dann nicht gibt. Aber dann beginnt etwas sonderbares. Anstatt wie immer, etwas passiert es gelangt ins Unterbewusstsein dann ist es Weg. Aber jetzt ist etwas im Unterbewusstsein entstanden und das kommt dann hervor. Wenn du in diesem Zustand bist. Du sprichst die Worte und es wird Licht. Alles was du denkst fühlst sagst es wird erschaffen. In dir. Und damit musst du dann fertig werden. Mal angenommen du entwickelst eine komplette Manifestation der Realität. Du hast dir alles zurecht gerüttelt irgendwie, so ähnlich wie es eine Religion macht. Du hast diese Überzeugung. Und dann gehst du dahin, in die leere. Und dann wird es zur Realität und es kommt zu dir. Nur für dich ist es wahr nur su kannst es wieder entfernen. Oder du behältst es und stirbst damit. Dann bleibt dieses Bewusstsein zurück und du musst es in einem andern Leben abbauen. Das ist es was ich meinte mit, egal was du da machst, früher oder später misst du es wieder entfernen. Warum? Nicht weil es nicht mehr leer ist. Sondern weil du etwas aus der leere mitgenommen hast, in die illusion des Lebens. Und das musst du erlösen. Früher oder später. Spätestens wenn es des Lebens müde wird.
Aber wie gesagt dieser Geist oder das Bewusstsein würde einfach in der geistigen Welt ohne dich weiter machen, bis du wiedergeboren wirst. Viele wollen das ja. Die wollen genau diesen ageist erschaffen der sie immer wieder erweckt.
Beim ersten mal ist es sicher schwer. Aber man muss nur monate lang 24/7 meditieren. Die Anleitung selbst ist eigentlich simpel. Und wenn du dann dort bist musst du gleich aufhören mit meditieren weil du da schon so weit davon entfernt bist ein normales leben führen zu können. In unseren Breitengraden ist das fast unmöglich. Aber so machst du deine Erfahrung. Meditiere auf verschiedenste Arten. Lass dir eigene Meditationstechniken einfallen. Eine gute Meditation ist stundenlanges Tagelanges extrem langsam gehen. Aber erst nachdem du in der Leere warst. Aber meine Anweisungen sind Hardcore ich weiss, kann niemand umsetzen. Oder du bindest dir ein Tuch um die Augen sodass du nichts sehen kannst und damit machst du alles ganzen Tag.
Sei Kreativ. Es muss nicht nur rum sitzen sein.
Andere Techniken ergeben ein ganz anderes Körperbewusstsein und daher auch Gefühl am Ende.