Leere ... das ätherische Element?

  • Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke auch nicht, das etwas, das ins Unterbewusstsein gewandert ist, aus welchen Gründen auch immer, jemals verschwindet.
Es verschwindet nicht gänzlich. Aber es wird kleiner und kleiner je weiter du ins Unterbewusstsein vordringst. Das heisst ja nicht das es weg ist. Nur da hinten ist es nicht mehr. Da ist nichts mehr. Weiter vorne dort ist es noch ganz groß. Weiter hinten kleiner und noch weiter hinten ist nichts mehr. Irgendwann.
Dort ist die Leere aber da kann man wie gesagt nur hin wandern mit dem Bewusstsein. Und dann erschaffst du dort Bewusstsein. Und das kommt dann nach vorne. Weil es den natürlichen Abbauprozess einhalten muss. Bewusstsein wird hier bei uns verarbeitet. Wir verarbeiten es. Und was es dann erlebt hat verarbeitet das Unterbewusstsein. Gewisse Dinge wie schmerz Leid. Doch das kann irgendwann zur gänze verschwinden. Das ist ja gerade unser Trumpf. In der geistigen Welt kann schmerz nicht so einfach verschwinden. Das braucht einen natürlichen abbauprozess und der führt vom Bewusstsein ins Unterbewusstsein und schliesslich zu leere wenn er verschwindet. Die Energie ansich ist dann schon wieder neutrale Energie. Also sie kann alles werden oder nichts bleiben. Aber damit die Energie neutralisiert werden kann braucht sie den Abbauprozess.
Wenn du also hinter diesen ganzen Unterbewusstseins wirrwarr. Das realisiert wieder erlebt und verarbeitet durch wanderst mit meditation dann ist das so als würdest du schnell einen extremen sprung machen in deiner Entwicklung. Du lässt all das hinter dir was dir geachmerzt hat. Das würde normal viele Leben und Reinkarnationen wo du Erfahrungen immer wieder machen musst bis sie zur gänze aus dem Bewusstsein draussen sind. Es ist komplex wirklich. Aber all das lässt du hinter dir und erschaffst ein neues Ich in der Leere. Wenn du hin gelangst. Etwas das dann mit dir heraus wächst und dann je nachdem dich weiterentwickelt oder dir auch schaden kann. Aber im Prinzip wenn man es richtig einsetzt glaube ich ist es ein sehr hoch entwickeltes spirituelles Werkzeug wo es eigentlich keine Grenze gibt. Es kann von dort durch dir richtige Hand , (vielleicht Gott?) so ziemlich alles im Menschlichen Geist verwirklicht werden. Es währe auch fatal würde der falsche Mensch dort hin gelangen und dann nur seine Besürfnisse befriedigen. Das ist auch der Grund warum der verzicht schon so wichtig ist, weil es auch viele Schutzmechanismen gibt. Also missbrauch wird hart geahndet von der geistigen Welt. Selbst missverständlicher Missbrauch also unsbsicht wird stark bestraft und geahndet. Die Leere ist meiner Meinung kein Kinderspiel. Weil man eben alles verwirklichen kann. Du kannst dort deinen Geist genauso einstellen wie du es gern hättest im Prinzip musst nur du dann damit umgehen können. Die Leere spürst du nur deswegen nicht weil sie leer ist, währe sie gefüllt mit etwas, Bewusstsein. Könntest du nichts anderes mehr wahrnehmen. Die Macht über dich würde deine eigene Macht über sich übersteigen. Aber genug von der Leere. Sie ist nicht wünschenswert, wünschenswert ist ein ruhiges Leben mit Liebe,Familie und Freunde. Einfach sterben ohne geblendet zu werden. Das ist der wahre Frieden. Nichts ahnen und einfach sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiss du sprichst auf die Vollkommene Auflösung hin.
Nein.
Es ist nur ein Zustand den das Universum innehat wenn es gar nichts gibt. Oder gibts dann nur Gewahrsein?
Die Natur einer Illusion ist solcherart, dass es sie gibt, obwohl es sie nicht gibt. Sie ist ein Phänomen und somit ein Zustand.
Die wahre Natur des Absoluten ist solcherart, dass über sie weder gesagt werden kann, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt. Sie ist kein Phänomen und somit kein Zustand.

Ist ja auch egal und klingt irgendwie nach einer Gedankenschleife.
Weil du es zerdenkst und dich identifizierst ...
Wie auch immer aber irgendwas existiert innerhalb dieses Gewahrseins. Und wenn es existiert hat es auch eine Funktion innerhalb dieses Gewahrseins. Und genau diese Funktion will beschrieben werden.
Ein Inhalt hat unendliche Ausmaße:
Jeder Inhalt hat eine Funktion, jede Funktion ist ein Inhalt.
Jede Funktion hat eine Funktion bis über den kleinsten und größten Inhalt hinweg.
Du könntest die Ewigkeit zubringen, Funktionen zu erkunden und zu beschreiben.
Für mich ist das irrelevant.

Es geht nicht immer darum alles aufzulösen
Es geht sowieso nicht darum, irgendwas aufzulösen, das ist nur deine Interpretation meiner Worte.
Auch wenn alles nur illusion ist. Du kannst ihr nicht entkommen.
Muss ich auch nicht, da sie nur Illusion ist.
Weil der Gedanke selbst schon eine illusion ist, du selbst bist eine illusion.
Das ist richtig. Jedoch sprichst du die Identität anderer an. Ich versuche hingegen deine wahre Natur zu erreichen und nicht im Wissen um Illusionen innerhalb selbiger herumzuplänkeln.
 
Eine klare Lüge - sagend, das Ewige wäre abschließbar.
Ich wollte sagen , „habe ich hinter mir gelassen“ also eine Ewigkeit war es sicher nicht aber lüge ist bisschen grob. Es war einfach lange und ausdauernd. ☺️
Dasselbe, was ich auch bereits schrieb, in anderen Worten
Hast du eine bessere alternative um zu existieren?
Einfach nicht existieren kann ja alles. Aber existieren können nur wenige zu denen wir zählen.
Also im Prinzip plänkelst du auch herum nur anders.
 
Verwirrten wie dir würde ich raten, sich erstmal von Esoterik fernzuhalten.
Hab nie behauptet dass ich Esoteriker bin.
Aber wieso sollte ich mich fern halten.
Seh da nichts was mir schaden könnte.
Was ist so schlimm an meiner Aussage gewesen.
Ich glaub eigentlich an das Gute im Menschen also auch an deinen innersten guten Wesenskern.
Aber manchmal kommt man auch ins zweifeln, bei manchen Menschen.
 
wieso sollte ich mich fern halten.
Seh da nichts was mir schaden könnte.
Ich sehe da nichts, was dich leben lassen könnte. Du hebst dich wieder und wieder hervor, wie alle, die nach Selbstbestätigung suchen. Und kaum jemanden interessiert's, weil die meisten auf demselben Trip sind.
Du wärmst dir deinen Alptraum hier nur wieder und wieder auf. Irgendwann ist er von hinten bis vorne durchgekaut.
Dann erst wirst du ihn hinter dir lassen - ich weise darauf hin, dass du diese Handlung vorziehen kannst.
 
Werbung:
Einfach nicht existieren kann ja alles.

So einfach find ich das Nicht-Existieren nicht, denn alles, was es gibt und sei es nur unsere Vorstellung, Gedanken, Sichtweisen, existiert ja, nenn mir ein Beispiel von etwas, das nicht existiert... dann kommst Du drauf, dass eigentlich Alles existiert und eine Nicht-Existenz von etwas gar nicht gegeben sein kann.
 
Zurück
Oben