A
Alpträumer
Guest
Es verschwindet nicht gänzlich. Aber es wird kleiner und kleiner je weiter du ins Unterbewusstsein vordringst. Das heisst ja nicht das es weg ist. Nur da hinten ist es nicht mehr. Da ist nichts mehr. Weiter vorne dort ist es noch ganz groß. Weiter hinten kleiner und noch weiter hinten ist nichts mehr. Irgendwann.Ich denke auch nicht, das etwas, das ins Unterbewusstsein gewandert ist, aus welchen Gründen auch immer, jemals verschwindet.
Dort ist die Leere aber da kann man wie gesagt nur hin wandern mit dem Bewusstsein. Und dann erschaffst du dort Bewusstsein. Und das kommt dann nach vorne. Weil es den natürlichen Abbauprozess einhalten muss. Bewusstsein wird hier bei uns verarbeitet. Wir verarbeiten es. Und was es dann erlebt hat verarbeitet das Unterbewusstsein. Gewisse Dinge wie schmerz Leid. Doch das kann irgendwann zur gänze verschwinden. Das ist ja gerade unser Trumpf. In der geistigen Welt kann schmerz nicht so einfach verschwinden. Das braucht einen natürlichen abbauprozess und der führt vom Bewusstsein ins Unterbewusstsein und schliesslich zu leere wenn er verschwindet. Die Energie ansich ist dann schon wieder neutrale Energie. Also sie kann alles werden oder nichts bleiben. Aber damit die Energie neutralisiert werden kann braucht sie den Abbauprozess.
Wenn du also hinter diesen ganzen Unterbewusstseins wirrwarr. Das realisiert wieder erlebt und verarbeitet durch wanderst mit meditation dann ist das so als würdest du schnell einen extremen sprung machen in deiner Entwicklung. Du lässt all das hinter dir was dir geachmerzt hat. Das würde normal viele Leben und Reinkarnationen wo du Erfahrungen immer wieder machen musst bis sie zur gänze aus dem Bewusstsein draussen sind. Es ist komplex wirklich. Aber all das lässt du hinter dir und erschaffst ein neues Ich in der Leere. Wenn du hin gelangst. Etwas das dann mit dir heraus wächst und dann je nachdem dich weiterentwickelt oder dir auch schaden kann. Aber im Prinzip wenn man es richtig einsetzt glaube ich ist es ein sehr hoch entwickeltes spirituelles Werkzeug wo es eigentlich keine Grenze gibt. Es kann von dort durch dir richtige Hand , (vielleicht Gott?) so ziemlich alles im Menschlichen Geist verwirklicht werden. Es währe auch fatal würde der falsche Mensch dort hin gelangen und dann nur seine Besürfnisse befriedigen. Das ist auch der Grund warum der verzicht schon so wichtig ist, weil es auch viele Schutzmechanismen gibt. Also missbrauch wird hart geahndet von der geistigen Welt. Selbst missverständlicher Missbrauch also unsbsicht wird stark bestraft und geahndet. Die Leere ist meiner Meinung kein Kinderspiel. Weil man eben alles verwirklichen kann. Du kannst dort deinen Geist genauso einstellen wie du es gern hättest im Prinzip musst nur du dann damit umgehen können. Die Leere spürst du nur deswegen nicht weil sie leer ist, währe sie gefüllt mit etwas, Bewusstsein. Könntest du nichts anderes mehr wahrnehmen. Die Macht über dich würde deine eigene Macht über sich übersteigen. Aber genug von der Leere. Sie ist nicht wünschenswert, wünschenswert ist ein ruhiges Leben mit Liebe,Familie und Freunde. Einfach sterben ohne geblendet zu werden. Das ist der wahre Frieden. Nichts ahnen und einfach sterben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: