Dieser Emoji >

< hat mich aus der Fassung gebracht.
Du lässt Dich von nem emoji aus der Fassung bringen?
Bei "bäh alle sind erleuchtet nur ich wertloses etwas nicht itis" empfehle ich zeitweiligen Größenwahn.
Nein, so war das nicht gemeint, ich halte mich definitiv nicht für wertlos und die "sogenannten" Erleuchteten kochen auch nur mit Wasser und sind Menschen, wie Du und ich.
Was ich aber möchte und daran arbeite ich... ich bin eh nah dran, denke ich, zu erkennen und genau dahin führt die Leere, um wieder auf´s Thema zu kommen.
Wobei ich halt unterscheide zwischen einer Leere, in der keine Gedanken da sind, in der nichts stört, in der ich einfach BIN und der Leere, die ich bewusst herbeiführe, um eben frei zu werden für Sachen, die es zu erfahren gilt.
Unwissenheit zuzugeben ist klüger als mit Wissen zu prahlen. Was hat man selbst davon?
Oh, lustig, gestern hat mich ein User angegangen und gemeint, dass meine Überzeugungen genauso albern sind, wie die Überzeugungen derer, denen ich mich überlegen wähne und ich würde mit Dingen angeben, dabei empfinde ich das nicht so, eher im Gegenteil, weil ich mich nicht scheue, zuzugeben, etwas nicht zu verstehen oder nicht zu wissen.
Vernünftig über Dinge nachzudenken ist wichtig, allerdings auch zu bemerken wo es nicht weiterführt.
Ja natürlich, aber nachdenken kann man halt nur mit dem Verstand, das andere ist "fühlen" und ich fühle schon, dass mehr dahinter steckt, als uns unser Hirn verrät und wenn es etwas nicht verstandesmäßig für sich erklären kann, dann sucht es Ausreden, warum was nicht sein kann... eben weil´s für den Verstand nicht erklärbar ist...