Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
@ALLE ###

ES IST WAS IST, ES WIRD WERDEN, WAS WERDEN WIRD!!!

Ob mit oder ohne Kommentar.
Es wird wohl "wunderbar"
werden
hier auf unserer "Mutter Erden"

gebt die Hoffnung nicht aus der Hand
wir sind belächelt und verkannt

doch tief in uns sehr tief verbunden
daher auch nicht mehr zu verwunden

leuchtend sich der Tag erhebt
manch neue Seele wird belebt

erkennt die neue Zeit
und ist auch bereit

mehr zu geben
als zu nehmen

so ist es eben.
Hört sich gut an aber wie viel Millennium geht es schon so wie jetzt, ich denke unzählige.
Nur wir können etwas ändern dazu gehört auch die Achtung und Respekt vor allen Lebens auch der Tiere und sie nicht als Nahrung zu züchten und zu behandeln.

Wie heißt es doch:
Erst wenn das letzte Schlachthaus geschlossen wird, wird der Mensch in Frieden leben können.

Nur mit schönen Worten und Hoffnungen, ohne selbst etwas dafür zu tun, wird nix mit "Wunderbar".
Auch wenn es keinem gefällt.

Werbung:
Nur wir können etwas ändern dazu gehört auch die Achtung und Respekt vor allen Lebens auch der Tiere und sie nicht als Nahrung zu züchten und zu behandeln.

Nichts für ungut, aber Dein Beitrag passt jetzt aber wohl besser ins VegetarierUF... Ich hab auch meine Meinung dazu, die mag ich aber hier nicht wirklich diskutieren und es passt auch hier nicht zum Thema.

Jetzt guck ich da nichtsahnend den Benjamin Maier auf Youtube (hab ja das Video im Sammelthread reingestellt über das Element Wasser).. und worüber stolpere ich?

Darüber: (Vielleicht kann man jetzt besser verstehen, worum´s mir in dem Thread geht; seine Worte sind ja weitaus verständlicher als meine..)

.. und was mich freut, ist, dass er irgendwie die gleiche Auffassung von Leere als ätherisches Element mit mir teilt.

Jetzt guck ich da nichtsahnend den Benjamin Maier auf Youtube (hab ja das Video im Sammelthread reingestellt über das Element Wasser).. und worüber stolpere ich?

Darüber: (Vielleicht kann man jetzt besser verstehen, worum´s mir in dem Thread geht; seine Worte sind ja weitaus verständlicher als meine..)

.. und was mich freut, ist, dass er irgendwie die gleiche Auffassung von Leere als ätherisches Element mit mir teilt.

Ich hab mir das Video zum Teil angesehen.
Die Leere die der Meint also auch du. Das ist schlichweg der Äther. Im Äther erschaffst du etwas.
Wenn du da rein gehst. Ein Bewusstsein. Kommt drauf an was du genau machst wenn du dort bist.
Ist ja auch egal.

Aber sie Methode da etwas rein zu lagern sodass es etwas neues wird. Das funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Wie gesagt im Äther ist soweit nichts ausser das Ätherische Element aus dem alles Mögliche geistige entstanden ist.

Wenn du etwas hinein gibst. zB. Feuer und Erde
Sagen wir das Wesen oder die Energie bestand aus dem. (Alchemistische Begriffe)

Aus Feuer und Erde kann eine unendliche vielzahl an verschiedenen Energien erschaffen werden.
Aber alle bestehen sie aus Feuer und Erde.

Es bleibt also Feuer und Erde. Der Äther kann nur das Material nehmen das du ihm zur verfügung stellst. Im Prinzip ist es ein Alchemistischer Vorgang. Also eine Alchemistische Methode den Äther so zu verwenden.

Du kannst in vielen Reinkarnationen den Äther besucht haben und etliches dort erschaffen oder abgelagert haben. Aber am Ende, im letzten Leben, musst du das alles wieder raus nehmen und auf eine normale Art verkraften und verarbeiten.

Es ist also keine Lösung des Problems nur ein Aufschieben.
Im letzten Leben erschaffst du kein Bewusstsein, du löst alles auf was du bisher erschaffen hast.

Die Leere die der Meint also auch du. Das ist schlichweg der Äther.

Naja.. genau darauf bezog sich ja meine Frage.. siehe Threadtitel! Ich wollte eigentlich Meinungen Anderer lesen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass man den Äther als DAS geistige Element verstehen kann.

Wenn du da rein gehst. Ein Bewusstsein. Kommt drauf an was du genau machst wenn du dort bist.
Ist ja auch egal.

Nein, es ist nicht egal... und in der Leere ist ja erstmal nichts, aber es kann alles entstehen.

Aber sie Methode da etwas rein zu lagern sodass es etwas neues wird. Das funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Versteh ich nicht, wie Du das meinst, was sollte man "reinlagern"? Es ist nicht so, dass man die Leere füllt, sondern dass der Geist frei ist, zu empfangen, was er eben ohne diese Leere nicht kann.

Wenn du etwas hinein gibst. zB. Feuer und Erde
Sagen wir das Wesen oder die Energie bestand aus dem. (Alchemistische Begriffe)

Aus Feuer und Erde kann eine unendliche vielzahl an verschiedenen Energien erschaffen werden.
Aber alle bestehen sie aus Feuer und Erde.

Es bleibt also Feuer und Erde. Der Äther kann nur das Material nehmen das du ihm zur verfügung stellst. Im Prinzip ist es ein Alchemistischer Vorgang. Also eine Alchemistische Methode den Äther so zu verwenden.

Alle Energien bestehen aus Feuer und Erde? Ähm ... wie kommst Du da drauf?

Es ist also keine Lösung des Problems nur ein Aufschieben.

Welches Problem´s? Ich suchte nicht nach ner Lösung für ein Problem..

Du kannst in vielen Reinkarnationen den Äther besucht haben und etliches dort erschaffen oder abgelagert haben. Aber am Ende, im letzten Leben, musst du das alles wieder raus nehmen und auf eine normale Art verkraften und verarbeiten.

Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob man den Äther "bewusst" besuchen kann oder ob wir nicht eher die Stille im Geist meinen, ich denke auch nicht, dass man dort erschaffen oder ablagern kann, es geht mir eher um "empfangen", wenn ich ne scham. Reise mache, dann erschaffe ich nichts, ich lagere auch nichts ab, sondern es wird mir etwas mitgeteilt / übergeben, Fragen beantwortet / gezeigt / gelehrt etc.

Also wüsste ich auch nicht, was ich rausnehmen sollte. Kann es sein, dass Du den Begriff "Äther" mit dem "Bewusstsein / Unterbewusstsein" verwechselst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. genau darauf bezog sich ja meine Frage.. siehe Threadtitel! Ich wollte eigentlich Meinungen Anderer lesen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass man den Äther als DAS geistige Element verstehen kann.

Nein, es ist nicht egal... und in der Leere ist ja erstmal nichts, aber es kann alles entstehen.

Versteh ich nicht, wie Du das meinst, was sollte man "reinlagern"? Es ist nicht so, dass man die Leere füllt, sondern dass der Geist frei ist, zu empfangen, was er eben ohne diese Leere nicht kann.

Alle Energien bestehen aus Feuer und Erde? Ähm ... wie kommst Du da drauf?

Welches Problem´s? Ich suchte nicht nach ner Lösung für ein Problem..

Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob man den Äther "bewusst" besuchen kann oder ob wir nicht eher die Stille im Geist meinen, ich denke auch nicht, dass man dort erschaffen oder ablagern kann, es geht mir eher um "empfangen", wenn ich ne scham. Reise mache, dann erschaffe ich nichts, ich lagere auch nichts ab, sondern es wird mir etwas mitgeteilt / übergeben, Fragen beantwortet / gezeigt / gelehrt etc.

Also wüsste ich auch nicht, was ich rausnehmen sollte. Kann es sein, dass Du den Begriff "Äther" mit dem "Bewusstsein / Unterbewusstsein" verwechselst?
Hast du das Video nicht angeschaut welches du gepostet hast. Ich beziehe mich nämlich auf das was der in dem Video gesagt hat.
Du sagtest du siehst es so wie der.

Ich hab mir das Video zum Teil angesehen.

. und was mich freut, ist, dass er irgendwie die gleiche Auffassung von Leere als ätherisches Element mit mir teilt.

Das was er sagt im Video kann ich teilen.
Was hier so geschrieben wird nicht so.
Das liegt auch wahrscheinlich daran weil hier absolut niemand schon Erfahrung Sammeln konnte in dem Bereich.

Es ist zu komplex um es zu beschreiben, wie fast alles.

Man könnte natürlich bis ins kleinste Detail versuchen alles zu erklären. Aber was bringt das im Endeffekt.

Ich bezog mich auf die Aussage im Video.
Wo er meinte man legt im Äther etwas ab und dort wird es dann zu etwas neuem. Bei 2:00

stimmt so nicht ganz, warum hab ich erläutert.
Schau dir das video nochmal kurz an. Er sagt es eh ziemlich am anfang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Video nicht angeschaut welches du gepostet hast. Ich beziehe mich nämlich auf das was der in dem Video gesagt hat.
Du sagtest du siehst es so wie der.

Ja, ich habs natürlich angeschaut... und ich sehe es eigentlich im großen und Ganzen so wie er, nur:

Ich bezog mich auf die Aussage im Video.
Wo er meinte man legt im Äther etwas ab und dort wird es dann zu etwas neuem. Bei 2:00

Ich weiss, was Du meinst, ich sehe das aber eher als ne Art Wandlung... also, dass sich etwas, das ich dort "ablege" gewandelt wieder mitnehme. So, wie ich Deinen Satz aufgefasst habe, klang das für mich eher wie "Ich lade dort meinen Schutt ab" und lass ihn liegen... hab Dich da wohl missverstanden.

Es ist zu komplex um es zu beschreiben, wie fast alles.

ja, das ist es wohl...

Ps.: es ist ähnlich wie mit dem nichts. Das heisst deswegen nichts weil da nichts sein soll. Aber dann finden Leute das nichts und geben da was rein.
Nur indem sie es finden.
Dann müssen sie später wiederkommen und das wieder raus holen damit es am Ende ein nichts bleibt. Sonst ist es ja nicht mehr nichts sondern etwas. Genauso könntest du es mit dem Äther sehen.
Sobald du da rein gehst. Ist es nicht mehr die leere es ist dann der Äther. Und das was du da drin machst erschafft Dinge. Das ist etwas Magisches, Alchemistisches, nichts für Kinderhände. Da kommt nicht jeder rein nur weil er sie Stille findet das ist unsinn. Das ist ein Bewusstseinszustand der erschaffung ernöglicht. Das ist zu komplex für ein Forum. Das ist auch nichts für Dummköpfe sondern für eingeweihte Hochgradige Bewusstseine die schon oft da waren und genau wissen was sie da tun obwohl es ihnen nie jemand gezeigt hat. Wenn du da rein gehst und Unfug machst wird das grosse Konsequenzen haben.

Ich weiss, was Du meinst, ich sehe das aber eher als ne Art Wandlung... also, dass sich etwas, das ich dort "ablege" gewandelt wieder mitnehme. So, wie ich Deinen Satz aufgefasst habe, klang das für mich eher wie "Ich lade dort meinen Schutt ab" und lass ihn liegen... hab Dich da wohl missverstanden.
Ja aber du legst es ab, es ist egal im Äther gibt es keine Zeig alles was du dort nur eine Sekunde ablegst ist im Prinzip für immer schon dort gewesen. Das ist viel zu Komplex um es einfach so zu verwenden. Da sind Dinge gelagert die sind so Alt, wenn du mit denen in Berührung kommst und nicht weisst was du machst dann wird es heftig. Also ich kann nur sagen zum Glück ist der nicht erreichbar für jeden.

Aber es zeigt wiedermal wie negativ Träume sich auswirken können. Da wird von etwas geträumt wovon keiner eine Ahnung hat und am Ende kommt irgendein Märchen bei raus und dann will jeder in das Schlaraffenland. Und wenn sie dann mal dort sind dann erwachen sie weil sie plötzlich die Realität sehen. Die bittere Realität.

Werbung:
Ich sehe es auch so, wenn es um die Leere bei schamanischen Ritualen geht.
Leider wird in dem Video nicht erwähnt, wie man diesen Zustand der Leere am besten erreicht. Ich hab's glaube ich, schon einmal erwähnt - Je tiefer ich in einem Trancezustand bin, desto "leerer" werde ich und desto besser kann ich mich in eine andere Welt begeben, da es keine, bzw. wenig Ablenkung von Seiten der AW gibt. Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass es einen Zusammenhang zwischen der Leere und dem Tod gibt. Darum finde ich es von Vorteil, mit dem Tod ein "gutes Verhältnis" zu haben, um in einen "perfekten" Zustand der Leere zu gleiten. Muss jetzt nicht allgemein gültig sein, aber ich hab diese Erfahrung gemacht.
Lg

Zurück
Oben