Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@ALLE ###

ES IST WAS IST, ES WIRD WERDEN, WAS WERDEN WIRD!!!

Ob mit oder ohne Kommentar.
Es wird wohl "wunderbar"
werden
hier auf unserer "Mutter Erden"

gebt die Hoffnung nicht aus der Hand
wir sind belächelt und verkannt

doch tief in uns sehr tief verbunden
daher auch nicht mehr zu verwunden

leuchtend sich der Tag erhebt
manch neue Seele wird belebt

erkennt die neue Zeit
und ist auch bereit

mehr zu geben
als zu nehmen

so ist es eben.

Ich habe mir sagen lassen dass der Sinn des menschlichen Lebens nur der ist, Selbsterkenntnis zu erlangen.
Ein Sinn ist Interpretationssache; das Leben gab es schon vor jedem sinnvollen Gedanken.

Den meisten Menschen fehlt es an der Majestät des Lebens:
Weite, weiter als das Auge sieht;
Nähe, näher als die Hand erfühlt;
Größe, größer als der Geist erfasst;
Stille, stiller als das Ohr, das hört.

Was ist schon der Sinn des Lebens?
Ausgestattet mit bereits sechs Sinnen, macht es an sich, in sich, für sich mehr Sinn als jeder zusätzliche interpretative Sinn, der erklären will, was gewaltiger ist, als in eine Erklärung je passen kann.

gebt die Hoffnung nicht aus der Hand
Das so überaus begehrte Tool der Macht - Hoffnung, aufgrund von Verlangen und Bedürfnissen. Möge das Schlechte gut werden. ;)
Der hoffende Mensch ist eine Puppe an den Fäden der Hoffnung.
Das ist die letzte Schwelle, und vielleicht auch die erste und einzige: loszulassen, die Hoffnung aus der Hand zu geben.

Es ist, wie es ist - also braucht es keine Hoffnung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - dann bist du frei.

Genau betrachtet, ist es dein Kopf, mit dem diese Geschichte hier ihren Anfang genommen hat :)

Was das Entstehen und Vergehen von Völkern und Kulturen angeht, muß die Landesgeschichte immer individuell betrachtet werden. Gewisse Muster wiederholen sich, sind deswegen aber nicht pauschal allgemeingültig.

Was den Schamanismus angeht, hat man in neuropsych. Rahmen erforscht, dass Menschen in Trancebewusstsein weltweit die gleichen Muster wahrnehmen und diese nur nach kultureller Prägung etwas anders darstellen. Liegt evtl. am Nervensystem, das alle Menschen miteinander teilen.

Der Homo Sapiens hat übrigens noch viel Luft nach Oben und ist entwicklungstechnisch nur ein physiolog. Zwischenzustand an Bewusstsein gleich nach dem Dinosaurier und einer noch größeren Unbekannten. O Ton medizinische Universität Wien in eigenem Wort, nix Esoterik xD

Nicht alles, was der menschliche Geist hervorbringt, macht Sinn. Die Kunst besteht vielleicht darin, das Leben trotzdem zu geniessen.

Bei all den Vorstellungen, die Menschen so haben, sind gemeinsame, übergeordnete Ziele schwer erkennbar, falls überhaupt vorhanden... da denken sich viele Köpfe etwas aus, nicht nur Einer und dann spielen sie Mensch ärgere dich nicht und ärgern sich dann aber doch, wenn sie ihre Steine nicht durchbringen.

Und wenn sie gewonnen haben, fängt das Spiel von vorne an. Um des Spielens willen zu spielen, ohne sich zu ärgern, könnte das fiktive Ziel des Spiels sein, aber das ist ungewiss. Den Erfinder des Spiels kann man hierzu nicht mehr befragen und der Rest ist reine Spekulation^^

Die kleinste Einheit einer Gemeinschaft besteht aus Familie und Freunden. Empfundene Leere kann nicht durch das zurechtrücken von Spielsteinen überwunden werden.

Manches bleibt auch bei näherer Betrachtung und trotz hin und Her wenden Kacke... einige Dinge muss man nur Aushalten/Aussitzen.

Ein Problem, das nicht erkannt wird, ist kein Problem... der Mensch konnte auch vor der Erfindung des Rades Dinge von A nach B transportieren. Jetzt kann er halt viel mehr tragen und so auch sein Geist... viel mehr als benötigt... :winken2:LG Tiger
Hi Holztiger,

ich bin ein bisschen irritiert von der Antwort, weil ich das überhaupt nicht darauf beziehen kann was ich vorher geschrieben habe. Einiges was du schreibst sehe ich nicht anders. Aber ich denke ich bin mit meinen Gedanken hier im Schuf nicht gut aufgehoben.

Ich finde du sprichst viele verschiedene Dinge an. Wenn ich aber einen roten Faden dadurch suche macht das nur Sinn bei mir wenn ich das ganze was mich interessiert vergesse weil es anscheinend nicht von Bedeutung ist, da Spekulation oder schon lange vergangen.

Das ist etwas enttäuschend denn ich hätte das Thema gerne auch hier im Schuf weiter ausgetauscht. Ich mache mal einen Faden in einem "neutraleren UF" auf. ;-) Nichts für ungut. Kannst gerne da mitschreiben.

Lg

Ich denke, das ist eher unabhängig der Herkunft und/oder Abstammung... Keiner will erklärt haben, wie er tickt ...
Irgendwie sollte das als kleines Spässchen rüberkommen, aber ist es offensichtlich nicht... :(
Keiner will erklärt haben, wie er tickt ...
Jein! Wenn das "Ticken" ein negatives ist, will es niemand hören, unabhängig ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Da magst du recht haben.
Und es macht auch keinen Unterschied welcher Ethnie diese Person angehört. Auch das stimmt....
Aber es gibt ja auch positive Dinge, wie ein Mensch ticken kann. Diese zu würdigen und seinem Gegenüber auch hin und wieder zu sagen, dagegen hat wahrscheinlich keiner was.:)

Irgendwie sollte das als kleines Spässchen rüberkommen, aber ist es offensichtlich nicht... :(

doch doch... keine Sorge... ich habs schon richtig verstanden :) ... da ist offenbar meine Antwort nicht gut rübergekommen!

Aber es gibt ja auch positive Dinge, wie ein Mensch ticken kann. Diese zu würdigen und seinem Gegenüber auch hin und wieder zu sagen, dagegen hat wahrscheinlich keiner was.:)

ja eh klar... find ich auch wichtig, das ab und an zu erwähnen...

Hi Holztiger,

ich bin ein bisschen irritiert von der Antwort, weil ich das überhaupt nicht darauf beziehen kann was ich vorher geschrieben habe. Einiges was du schreibst sehe ich nicht anders. Aber ich denke ich bin mit meinen Gedanken hier im Schuf nicht gut aufgehoben.

Ich finde du sprichst viele verschiedene Dinge an. Wenn ich aber einen roten Faden dadurch suche macht das nur Sinn bei mir wenn ich das ganze was mich interessiert vergesse weil es anscheinend nicht von Bedeutung ist, da Spekulation oder schon lange vergangen.

Das ist etwas enttäuschend denn ich hätte das Thema gerne auch hier im Schuf weiter ausgetauscht. Ich mache mal einen Faden in einem "neutraleren UF" auf. ;-) Nichts für ungut. Kannst gerne da mitschreiben.

Lg

Hello und klar, das ist keine schlechte Idee. An etwas verstandesgemäß oder mit Trancebewusstsein heranzugehen...macht dann auch nochmal einen großen Unterschied...
Vielleicht kristallisiert sich in einem eigenen thread heraus, worum es dir geht...in der ätherischen Leere der Forumsdiskussion kann unbemerkt viel verlorengehen an Info...xD LG

Werbung:
Das ist etwas enttäuschend denn ich hätte das Thema gerne auch hier im Schuf weiter ausgetauscht

Und warum tust Du´s nicht? Was hält Dich ab?

..in der ätherischen Leere der Forumsdiskussion kann unbemerkt viel verlorengehen an Info

Kann sein... kommt drauf an, was sich in der ätherischen Leere entwickelt... möglicherweise wird man unbemerkt erhellt/erfüllt... oder sonst was.. die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.. wie die Leere eben ...

Zurück
Oben