Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
.... nein, das hat für mich weder mit der Illusion von Zeit noch mit Unverwundbarkeit zu tun...
Natürlich, denn du lebst IN der Illusion.
"Jederzeit" ist die Illusion von Zeit.
Der Tod gestaltet nicht mein Leben, er beendet es irgendwann..
"Er gestaltet es nicht", die Illusion von Unverwundbarkeit. "Irgendwann", die Illusion von Zeit.
ich negiere ihn nicht
... was sogar eine doppelte Negation ist.
In der Negation wächst er, im "Nichtnegieren" wächst er auch.

Ich hab sein Gesicht schon gesehen ...
Er hat keines.
Mehrmalige Phänomene, mehrmalig Untotes.

Vielheit und Vergänglichkeit, das sind die Merkmale von Illusionen.

Werbung:
Natürlich, denn du lebst IN der Illusion.
"Jederzeit" ist die Illusion von Zeit.
Er gestaltet es nicht", die Illusion von Unverwundbarkeit. "Irgendwann", die Illusion von Zeit.
. was sogar eine doppelte Negation ist.
In der Negation wächst er, im "Nichtnegieren" wächst er auch.

Hast du eigentlich schon einmal bemerkt, dass dein "tiefsinniges" Geschwurbel gar nicht tiefsinnig ist, sondern nur irritierend? Wenn du schon so ein Phrasen-Drescher bist, dann versuch doch wenigstens es auch verständlich zu erklären.
Nichts für ungut.:)

Hast du eigentlich schon einmal bemerkt, dass dein "tiefsinniges" Geschwurbel gar nicht tiefsinnig ist, sondern nur irritierend? Wenn du schon so ein Phrasen-Drescher bist, dann versuch doch wenigstens es auch verständlich zu erklären.
Wenn es dir nicht verständlich ist, frag nach, oder besser noch, widersprich, und wir kommen in eine Diskussion.

Was ich bin, ist dir doch egal (und mir auch). :D

. das sollte man aber dann nur zu Zweit ausprobieren, weil´s Dich da echt "umhaut" :) ...

als ich einmal mit Trancezuständen experimentierte, habe ich einen damaligen Freund gebeten, sich mit einem Buch dazu zu setzen und immer mal ein Auge auf mich zu haben, na ja, weil ich so vorsichtig bin und irgendwie vermutete, dass ich mich lösen könnte und vielleicht nicht mehr zurückkommen, weil mir bei einer Nahtoderfahrung die Erfahrung der Leichtigkeit und des Glücks wirklich sehr verlockend vorgekommen war -

das war ganz gut, dass da jemand war, denn in der ingesamt zweistündigen Trance, die ich mir in der Länge heute nicht mehr zumuten könnte, da beobachtete er, dass ich mit dem Atmen aufgehört hatte, "weckte" mich sanft auf und gab mir Orangensaft zu trinken, damit ich wieder beikam

der Respekt vor allem Leben ist wirklich sehr wichtig ;)

lg
eva

Ich find´s auch ziemlich irritierend - aber ich find auch die Antworten auf meine Fragen dahingehend genauso irritierend... vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd...

Wenn man davon ausgeht, dass alles was wir wahrnehmen, empfinden, sehen, riechen, spüren, Illusion ist, wenn Alles, was irgendwann mal verschwindet, Illusion ist, dann ist ja eigentlich mein ganzes Leben Illusion, Meine Tiere, meine Familie, meine Freunde, meine Autos, mein Wald... dieses Forum hier, sämtliche User, alle Unterhaltungen ... einfach alles das wird irgendwann verschwinden, demnach muss es ne Illusion sein, oder?

Tja... und genau da frag ich mich dann, was für nen Sinn das macht und ... wenn schon Illusion, in der ja dann jeder Mensch lebt, warum dann nicht ne Illusion von einem glücklichen Leben in Reichtum ohne Kriege, Krankheiten, Hungersnöte, warum können Diejenigen, denen es nicht so gut geht, wie mir, dann nicht ne Illusion leben, die ihnen gefällt, warum dann das Ganze Unglücklichsein, die ganzen Zweifel, die Ängste, die Unzufriedenheit vieler Menschen, die täglich darunter leiden... wenn alles nur Illusion ist???? DAs macht doch keinen Sinn, oder?

Gut, ich würde in meiner Illusion nicht wirklich viel verändern wollen, aber dennoch ein paar gravierende Sachen, warum kann ich das nicht, wenn´s nur Illusion ist?

der Respekt vor allem Leben ist wirklich sehr wichtig ;)

ja, natürlich..., nur wenn man experimentiert, ist es immer eine gewisse Art von Gratwanderung, weil man ja auch an seine Grenzen gehen muss, um auszuloten, wo die eigenen Grenzen sind, ungut kanns dann werden, wenn man (gewollt oder ungewollt) über die eigenen Grenzen hinausschiesst, wobei auch das lehrreich sein kann, es kann aber auch sehr belastend sein und man braucht ne Weile, um zu verarbeiten. Aber zumindest weiss man dann beim nächsten Mal, wann man auf die Bremse treten sollte oder zumindest den Fuss vom Gaspedal nehmen.

Was ich bin, ist dir doch egal (und mir auch). :D

Lass mich raten: Ne Illusion? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Falsch :D ... die Antwort hab ich auch gegeben, ich hab dafür ein "fünf ... setzen" gekriegt.

Aber ich hab nachgedacht und eigentlich kann die Antwort ja nur "Jetzt" heissen, oder?:unsure:
Naja, ich VERMUTE, Welle denkt außerhalb der Illusion (was in sich schon ein Widerspruch ist)... aber außerhalb dieser stellt sich die Frage gar nicht, daher ist sie innerhalb der Illusion zu beantworten, und dort kann es uns immer erwischen.

Zurück
Oben