Lieber Syrius,
ich habe Dir sicherlich ja schon einmal die Geschichte von dem Engel Tausi erzählt. Eine Geschichte, die auch aus dem Dunstkreis Zarathustras kommt. Du wirst Dich sicherlich noch daran erinnern, dass Tausi und die anderen sechs Engel von dem Schöpfergott Ahura Mazda aus dem Licht eines Regenbogens erschaffen habe.
Obwohl ich jetzt kein Jünger Zarathustras bin, gefallen mir dennoch seine Geschichten von den Engeln. So möchte ich mir vorstellen, dass die Engel aus den Sonnenstrahlen rein und klar nach einem Regen geboren werden.
Damit auch jene User, die diese Geschichte noch nicht kennen, stelle zum besseren Verständnis nochmals das Bild dazu ein:
So erkenne ich für mich also, dass zumindest meine Engel nicht mit dem Bösen und dem Leid verbunden sind. Nein, sie tragen nicht all die Last des Lebens in diese Welt. Ist es nicht eher so, dass die Engel all den Beladen Trost und Hoffnung spenden können?
Für mich waren halt die Engel schon immer da und teile wohl deshalb auch eine etwas andere Erfahrungen mit ihnen.
Merlin
.