lebt Gott oder ist er tot?

Hallo, Randbeschäftigung!

Eine Frage, die man im Grunde nur für sich selbst beantworten kann - dies aber sehr wohl, sofern man das Wesen des Göttlichen in sich selbst als auch in der Welt erkannt hat und als eine lebendige Wirklichkeit anerkennt.

Jedes menschliche Ich weiß tiefinnerlich um das Göttliche in sich und in der Welt, denn schließlich ist es daraus geschaffen und geworden. Daher muss man den echten Atheismus - also nicht den ausschließlich konfessionellen Anti-Kirchen-Atheismus - als eine Art Ich- oder Geistesstöung betrachten, denn irgendetwas hindert den gesunden Geistesblick des Ichs daran, sozusagen Auge in Auge seinem Schöpfer gegenüberzutreten.

Man kann den echten Gottes-Leugner mit einem Menschen vergleichen, der als Halbblinder in einem ewigen Schattenreich leben muss, oder dessen Augen dem Sonnenlicht gegenüber so außerordentlich empfindlich sind, dass er genötigt ist, an jedem hellichten Tag stets eine sehr dunkle Brille zu tragen. Jener nimmt die Sonne nur als einen schwachen Lichtfleck wahr, während dieser mithilfe der dunklen Brille - sinngemäß - das Sonnenlicht aktiv "leugnen" muss, wenn er unter ihrem gleißenden Strahl nicht völlig erblinden will. - Was bedeutet dies aber? Das bedeutet, dass sowohl für den Halbblinden als auch für den Geblendeten die Sonne durchaus eine selbstverständliche Realität ist, sie diese aber in ihr individuelles Alltagsleben nicht vollumfänglich integrieren können. Und vielleicht ist ihr innerer Gram und ihre verzweifelte Wut ob ihrer Augenleiden so groß, dass sie beginnen, die Sonne regelrecht zu "hassen" und sie am liebsten ganz aus der Welt zu wünschen... -

Und so wie auch für den Halbblinden und für den Geblendeten die Sonne eine reale Selbstverständlichkeit darstellt, ebenso fühlt und ahnt der wirkliche Atheist die unbestreitbare Realität des Göttlichen. Aber irgend wodurch ist sein "Gottesblick" so stark getrübt oder hypersensibilisiert, dass er das Göttliche entweder nicht erkennt oder nicht erkennen will und es ableugnet oder gar verflucht. -

Somit kann man eigentlich zweierlei Arten von Atheismus unterscheiden: Jenen, der das Göttliche tatsächlich nicht wahrnehmen kann, und jenen, der es nicht will. Der es nicht kann, dem liegen gewissermaßen "stoffliche" Hindernisse im Wege, die seinen Blick zum Gottes-Licht versperren: Allerlei Vorurteile, vorgefasste gedankelnlos übernommene Meinungen und Weltanschauungen. In Mythen und Märchen sind dies Berge oder große Steine, welche verhindern, kluge und weise, aus den Tiefen des inneren göttlichen Weisheitsquells geschöpfte Einsichten und Erkenntnisse zu gewinnen. - Und der das Göttliche nicht erkennen und anerkennen will, der weist es mit Abscheu von sich, weil Dünkel, Selbstherrlichkeit und narzistischer Egoismus (meist im Verbund mit genialer Intellektualität) sein Ich verweichlicht und wehleidig gemacht haben. -

Daraus wird deutlich, dass der un-willige Atheismus gegenüber dem un-fähigen der wirklich bedenkliche und gefährliche ist, weil er, mit intellektueller Brillanz und Raffinesse gerüstet, auf andere schwächere Iche großen Einfluss auszuüben und bannende Faszination auszulösen vermag. Das Motto: Es gibt keinen Gott! oder Gott ist tot! kann mithin nur von den innerlich verzweifelten selbst-verblendeten Atheisten stammen, die sich ihre Kleinheit der Größe des universalen Gottes-Welten-Lichtes gegenüber nicht eingestehen können, die sich nicht in Selbst-Bescheidung und Demut vor dem Göttlichen Weltengrund üben und sich seiner weisheits- und liebevollen Führung nicht selbst-los anvertrauen wollen.

Gott ist nicht tot; er war nie tot und er wird niemals tot sein. - Wer könnte diese universale Wirklichkeit besser unter Beweis stellen als diejenigen, die durch "Beweise" seiner Nicht-Existenz seine lebendige Existenz gleichsam bestätigen?!

Ich glaube nicht das Gott als Licht erscheint. Und auch nicht das die Sonne Gott ist. Zwar ist Schoepfung der Erde Sonnenabheangig, aber eine Schoepfungsthese ueber das Periodensystem der Elemente wuerde die Metalle dieses Periodensystems als nicht aus dem Sonnensystem stammend einstufen da Metalle durch Fusion wie die der Sonne entstehen koennen die Fusion der Sonne des Sonnensystems welche noch laeuft und nicht vollendet ist dafuer nicht gesorgt haben kann das es auf Erden Metalle gefunden werden koennen und die 8 Planeten koennen auch nicht der Grund dafuer sein. Die Naegel die Jesus eingeschlagen wurden koennen somit nicht von der Erde sein. Und die Unwissenheit ueber die Schoepfungstheorie von irdischen Metallen schweift sehr oft ab in Verschwoerungstheorien oder Alienthesen ueber Ausserirdische. Dabei wuerden die irdischen Metalle nur eine Gottesverwirklichung Symbolisieren deren Ursprung durch die Menschen noch nicht herausgefunden und entdeckt wurde. Begruendung sie muessen aus einer Zeit vor der Existenz des Sonnensystems sein.

Werbung:
Gott hat nie gelebt - also kann Gott auch nicht tot sein.
Gott ist Menschentoetungsverursacht um Totenverehrungsbilder zu kombinieren. Die Neandertaler hatten auch einen Totenkult.

Ich glaube nicht das Gott als Licht erscheint. Und auch nicht das die Sonne Gott ist. Zwar ist Schoepfung der Erde Sonnenabheangig, aber eine Schoepfungsthese ueber das Periodensystem der Elemente wuerde die Metalle dieses Periodensystems als nicht aus dem Sonnensystem stammend einstufen da Metalle durch Fusion wie die der Sonne entstehen koennen die Fusion der Sonne des Sonnensystems welche noch laeuft und nicht vollendet ist dafuer nicht gesorgt haben kann das es auf Erden Metalle gefunden werden koennen und die 8 Planeten koennen auch nicht der Grund dafuer sein. Die Naegel die Jesus eingeschlagen wurden koennen somit nicht von der Erde sein. Und die Unwissenheit ueber die Schoepfungstheorie von irdischen Metallen schweift sehr oft ab in Verschwoerungstheorien oder Alienthesen ueber Ausserirdische. Dabei wuerden die irdischen Metalle nur eine Gottesverwirklichung Symbolisieren deren Ursprung durch die Menschen noch nicht herausgefunden und entdeckt wurde. Begruendung sie muessen aus einer Zeit vor der Existenz des Sonnensystems sein.

Gott ist Menschentoetungsverursacht um Totenverehrungsbilder zu kombinieren. Die Neandertaler hatten auch einen Totenkult.
Habe ich auch rein gar nichts von geschrieben - Randy.

Das ist alles in deinem Kopf vorhanden - nicht in meinem.

Was is'n los mit dir ? Ist was Konkretes passiert ?

Habe ich auch rein gar nichts von geschrieben - Randy.

Das ist alles in deinem Kopf vorhanden - nicht in meinem.

Was is'n los mit dir ? Ist was Konkretes passiert ?
Bevor ich als Psychotisch Diagnostiziert wurde habe ich in einem Sondermaschinenbau gearbeitet der Maschinen aus Metallen erstellt. Ich hab mir nur einmal gedanken gemacht ueber die Schidzophren Vorurteile. Man muesste das Periodensystem der Elemente Differenzierungsorientiert in irdisch und ueberirdisch ordnen. Also die Elemente.

Das folgt halt meist, wenn ich nach--denke, oder nach--sinne, nach--empfinde, oder mich als Nach--kommen ...
Die Freiheit liegt halt darin, mitten im Satz aufzuhören.

Liebe muss keiner verstehen.
Liebe ist.

Hallo

Lebt Gott oder ist er tot. Viele Muendliche Gottbilderklaerungen sterben so schnell wie sie geschrieben wurden. Leben und Tod sind Polaritaeten wie Himmel und Hoelle.

Wieso?

Mit freundlichen Gruessen
Randbeschaeftigung
Natürlich lebt Gott - dank seiner Kraft bleiben auch wir lebendig.

Leben und Tod sind keine Polaritäten - genau so wenig wie Licht und Dunkel.

Deine Seele lebt ewig!
Allerdings nimmt sie von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an, um sich schneller entwickeln zu können. Was Du mit Tod bezeichnest ist lediglich der Übergang ins Jenseit, das Ablegen des menschlichen Körpers. Dein Sein wird im Jenseit 1 zu 1 weitergehen, Du bist genau gleich wie vorher. Du denkst fühlst und handelst genau gleich, hast die gleichen Stärken und Schwächen.

Deine Seele lebt ewig!
Allerdings nimmt sie von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an, um sich schneller entwickeln zu können. Was Du mit Tod bezeichnest ist lediglich der Übergang ins Jenseit, das Ablegen des menschlichen Körpers. Dein Sein wird im Jenseit 1 zu 1 weitergehen, Du bist genau gleich wie vorher. Du denkst fühlst und handelst genau gleich, hast die gleichen Stärken und Schwächen.
Es kann keinen Zeugen auf Erden ueber die Existenz des Jenseits geben. Und das Gottbild wurde auf das Jenseits Projeziert dadurch ans Juengste Gericht zu glauben. Alles keine Beweise fuer die richtigkeit davon zu konservativ zu glauben. Und solche Behauptungen kennen die Weltreligionen massig viele. Die Vertroestung davon das im Jenseits Gerechtigkeit herrschen wuerde. Worauf meistens alle anderen warten sollen und man selbst ueber alle anderen Urteilt oder sie verfuehrt und in Versuchung fuehrt. Sehr weit verbreitet solche Richtig oder Falsch Moralen.

Deine Seele lebt ewig!
Hä?

Werbung:
Natürlich sind Leben und Tod Polar!
und
Richtig und falsch bestimmt nur Dein Geist!!!
Wir werden nachdem wir das mit dem „heute“ hinter uns gebracht haben in der neuen Inkarnation als wer auch immer und auch wo auch immer natürlich weiterentwickelt haben!!!!
@ „Randy“ Du bist auf dem Weg und Du wirst finden!!
Du willst das „Gute“ ohne Gewalt oder sonstiger Unterdrückung - und das ist immer OK!!!
Du kritisierst die Kirche und suchst bei anderen Organisationen mit lustigen Argumenten.
DER SCHATZ IST ABER IN DIR VERRGRABEN !!!!!!!!
Der Wille zu sein
Die Freude zu lieben
Die Erkenntnis des Selbst
und
Der Genuß am Leben
Werden immer Deine Helfer sein wenn Du das zuläßt !!!!!!
Gute Nacht
Wünscht
der
F.

Zurück
Oben