Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich werde so weit loslassen, wie es für mich nötig ist.
und bitte auch für ihn.
Ich glaube, deine Worte triggern mich gerade, weil sie auf meinen Seelenfreund passen könnten. Und damit natürlich auch auf mich. Nur, ob er den letzten Satz, im Moment genauso fühlt, wie du gerade... Das weiß ich noch nicht.
wenn er dein freund ist, wird er das früher oder später so erkennen.
und verurteile ihn nicht, wenn er nicht anders kann als dir fern zu bleiben.
gehe dann weiter, ohne ihn.
sie und ich schöpften damals aus dem großen fundus unserer gefühle, wie aus einem fass, das nie leer wurde.
bis heute nicht.
ich war mir ihrer liebe sicher, sie sich meiner.
näher ging nicht.
wir fanden eigene worte, taten und formen dafür.
und wollten das gemeinsame in die welt tragen, weil wir merkten, dass wir andere anzünden können damit.
dazu kam es nicht, weil mein kleines ich panik schob.
ich sah grenzen, wo keine waren und errichtete deswegen noch höhere mauern um mich.
was sollte sie tun?
man kann nur gehen, wenn der andere sich nicht ganz einlässt aus angst und arroganz.
 
Werbung:
Natürlich auch für ihn. Alles was geschieht, alles was ich tue, geschieht für ihn und mich.

Aber ich kann nur bei mir selbst anfangen. Wir gehören zusammen. Aber sind zwei verschiedene Persönlichkeiten, mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Jeder kann nur für sich selbst nur seine eigenen Baustellen bearbeiten. Das kann ich nicht für ihn und er nicht für mich. Jedoch, ist es doch immer möglich, sich gegenseitig zu unterstützen.

Ich verurteile ihn nicht. Da wo vorher Wut und kindisches Unverständnis war, ist nur noch eins. Liebe. Es hat nicht lange gedauert, bis ich das wirklich begriffen habe und es auch genau so meine und fühle. Und ich verstehe, warum er manche Dinge gesagt hat, die sich anders anfühlen. Es sind keine Lügen. Es ist ein Schutz. Denn was er da geschrieben hat, zuletzt, hat so gar nicht mit dem übereingestimmt, was ich innerlich eigentlich weiß. Ich verstehe, warum er mir diesen Schockmoment verpasst hat. Der musste sein. Um zu erkennen, dass es nichts, rein gar nichts an dieser Verbindung ändert. Nur am Denken, am Handeln. Denn das muss es.

Und wenn ihr füreinander bestimmt seid. Du und deine Seelenfreundin, dann triggert es dich vielleicht auch ein bisschen. Ich wünsche es dir.

Wenn du das Schicksal laufen lassen möchtest... Dann lass es doch laufen. Besuche die Orte, die du mit ihr in Verbindung bringst. Und dann wirst du sehen, ob etwas passiert. Auch wenn du jetzt sagst, es reicht dir vollkommen. so glaube ich bei all diesen seelischen Gefühlen doch, an einen tieferen Sinn.

Aber ich verstehe deine Zeilen und möchte dich nicht beeinflussen. Denn wenn wir Gott und seinem großen Universum vertrauen, dann wird alles gut so sein, wie es kommt.

Denn schau... Ich bin nach einer langen, langen Reise hier. Genau hier. Hätte ich vor 10 Jahren niemals wirklich gedacht. Hier bin ich, weit weit weg von meinem ursprünglichen Zuhause. Um das hier erleben zu dürfen.
 
Ich finde es gut, dass du es respektierst, dass sie keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte, möglicherweise hat sie einen Partner und ist doch auf ihre Art glücklich geworden.
Wer weiß es? Das Leben ist voller Überraschungen und vielleicht ergeht es ihr wie @RedTree, sie traut sich nicht, hat Angst vor Verletzung.

Ich glaube dir @RedTree, warum möchtest du keine Erfüllung haben? Auch Angst vor erneutem Schmerz und Absturz?

Ich bin mit meinem Seelenpartner seit zwei Jahrzehnten verheiratet und wir wussten sofort, dass wir unauflöslich zu einander gehören.

Ein Seelenpartner würde sich niemals in eine Ehe drängen für ihn ist es Erfüllung, wenn er sieht, dass der andere glücklich ist.

Mein Mann und ich sind mental miteinander verbunden wie weit wir auch von einander getrennt sind jeder der beiden spürt wie es dem andren geht.

Daher wurde ich sagen renne nicht weiter sondern kläre es.
 
Natürlich auch für ihn. Alles was geschieht, alles was ich tue, geschieht für ihn und mich.
du hilfst dir und ihm, wenn du deine gefühle auch fühlst, weniger formuliert und gedacht.
das starke wirken unseres egos merken wir nämlich lange zeit nicht.
nur widmen wir damit viel mehr aufmerksamkeit dem anderen menschen als uns.
und das ist wider den plan.
 
du hilfst dir und ihm, wenn du deine gefühle auch fühlst, weniger formuliert und gedacht.
das starke wirken unseres egos merken wir nämlich lange zeit nicht.
nur widmen wir damit viel mehr aufmerksamkeit dem anderen menschen als uns.
und das ist wider den plan.

Ja so ist das wirklich. Inzwischen sehe ich das sehr ähnlich. Auch wenn ich hier immer noch formuliere. Nur, nicht mehr auf diese Art und Weise bei ihm. Wir können über alles mögliche schreiben oder reden. Aber nicht mehr über ein "ich will" und "ich möchte". Das stört, was eigentlich sein soll.

Intuition und und Gefühl ist das Einzige, was wirklich zählt. Ich wurde damit geboren und werde mich auch wieder darauf berufen. Und das starke Ego in einem, verhindert und blockiert den Fluss. Sicher darf ich menschliche, egoistische Gefühle haben. Aber nicht mehr in dem Maße.

Du bist weit in deinem Denken. Vielleicht genau richtig, um glücklich zu sein oder zu werden...
 
Wir können über alles mögliche schreiben oder reden. Aber nicht mehr über ein "ich will" und "ich möchte". Das stört, was eigentlich sein soll.
zum sein-lassen gehört ja auch, dass man sich zurückzieht in die eigene ruhe, um da zu erkennen.
das ist im äußeren unmöglich.
vertraue dir, dass du euch hilfst, wenn du das fließen nicht durch gedanken störst.
und je mehr du in der thematik bist, umso mehr möglichkeiten der ablenkung ergeben sich.
was nicht gut ist.
 
Werbung:
zum sein-lassen gehört ja auch, dass man sich zurückzieht in die eigene ruhe, um da zu erkennen.
das ist im äußeren unmöglich.
vertraue dir, dass du euch hilfst, wenn du das fließen nicht durch gedanken störst.
und je mehr du in der thematik bist, umso mehr möglichkeiten der ablenkung ergeben sich.
was nicht gut ist.

Ja... Geschriebene Gedanken, die triggern und dadurch falsch verstanden werden. Weil es eben auch einen gewissen Kern triff, auf den er alleine kommen sollte. Genau wie ich alleine darauf kommen muss. Es wäre verlogen, jetzt zu sagen: "morgen höre ich mit der Denkerei auf!" Aber ich persönlich, befinde mich auf einem ganz guten Weg und freue mich darauf, was das Leben mit mir (mit uns) vor hat. Ich bin mir fast sicher, er wird meine ehrliche, innere Zuversicht gut spüren.

Mal sehen, wie sich diese neuen Gedanken, Wege und Gefühle im Alltag bewähren. Denn da setze ich sie auch tatsächlich um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben