Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trau dich. Was hast du zu verlieren?
ich habe in diesen jahren nur gewonnen.
wenn du das glück hast, dem menschen zu begegnen, der für dich bestimmt ist und den du schon dein ganzes leben suchst, wirst du nicht bleiben wo du bist.
nichts bleibt so wie du es kennst.
dafür sorgt dein schicksal, dem du aufmerksam zuhörst und dich ergibst.
ergeben musst.
auch deiner angst.
weil du weißt, du hast dich jetzt lange genug ausgeruht.
und das fehlende teil durch nichts zu ersetzen ist.
das wäre wie fliegenlernen und es sich dann verbieten, weil es zu schön sein könnte.
es breitet sich frieden aus, der dich voll und ganz ausfüllt.
trennung gibt es nicht.
auch wenn das ego das sehr lange nicht versteht.
ich suche keinen kontakt zu ihr.
was jetzt noch kommt, ist zugabe, aber keine bedingung mehr.
sie hat diese seelenkraft viel schneller verstanden als ich.
und es ist nur ein kleiner kreis, der das wirklich nachvollziehen kann.
 
Werbung:
Ich finde es gut, dass du es respektierst, dass sie keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte, möglicherweise hat sie einen Partner und ist doch auf ihre Art glücklich geworden.

Ich glaube auch, dass du noch immer rennst, ………..vor dir selbst davon. Irgendetwas in dir ist noch nicht heil geworden. DAS darfst du finden,...………………….ob du dazu sie als Spiegel brauchst ………………….weißt nur du.
 
Ja... Du kannst weiter wegrennen, an dir arbeiten oder dich mit deinen Träumen innerlich zufrieden geben. Wenn es dich erfüllt und glücklich macht, finde ich das vollkommen in Ordnung. Wichtig ist die eigene, innere Zufriedenheit. Alleine das zählt.

Aber möglicherweise kommt irgendwann die Frage durch: was wäre wenn? Einfach nur: was wäre wenn... Und diese unerledigte Frage wird in dir brennen, wie Feuer. Was mir das sagt? Ein Bauchgefühl, zwischen den Zeilen und die Tatsache, dass du über sie reden/schreiben möchtest.

Wärst du drüber weg und wäre alles in vollkommener Zufriedenheit, dann würdest du jetzt auf deinem Bett liegen und glücklich an sie denken, dass sie irgendwo in Glück und Zufriedenheit existiert. Aber du bist hier, um Antworten zu finden oder zumindest Gleichgesinnte zu finden. Oder nicht?

Wen oder was suchst du? Dich? Sie?

Die Antwort findest du nicht im vermeiden und verstecken.
 
Wärst du drüber weg
ich werde niemals über sie hinweg sein.
das will ich auch gar nicht.

Ich möchte nicht nur auf die Entfernung fühlen, sondern real mit ihm reden, ihn sehen.
das müssen beide wollen.
es reicht nicht, wenn einer sich das wünscht.
und man sollte respektieren, wenn kein kontakt möglich ist.
aus welchen gründen auch immer.

bei urteil und klischee ist mensch schnell, zuhören und mitgefühl sind schon schwerer.
und wenn ich hier 100 mal schreibe, dass ich ruhiger, glücklicher und erfüllter bin als je zuvor, dass ich nicht mehr renne und mich allem stelle und das gerne, können das vielleicht zwei oder drei glauben.
daran ändere ich nichts, auch wenn ich es beweise.
früher haben mich diese schnellen bewertungen sehr irritiert.
heute wünsche ich jedem, dass er erleben darf, was ich erlebt habe.
 
Ich bin auf der anderen Seite der Medaille. Auch Runner, aber nur vor mir selbst. Im Grunde genommen, aber eher "Loslasser". Ich kenne beide Seiten. Keine schnellen Urteile, keine Klischees. Ich stecke mitten drin.

Ihm kann ich nicht helfen, bei seiner Findung. Denn er ist mein Spiegel und muss den richtigen Weg in sich selbst suchen. Für sich selbst. Mir helfe ich gerade, arbeite an mir selbst. Aber ganz sicher nicht durch Vermeidung. Das wäre komplett falsch für mich. Doch man sagt, wenn Loslasser und Runner an sich selbst arbeiten, hilft es auch der anderen Seele. Weil sie immer in Verbindung bleiben und stehen. Und wie du siehst, auch noch nach Jahren.

Ja... Ich kenne deine innere Situation nicht. Nicht die Umstände. Und trotzdem habe ich versucht, mit meinen Fragen, deine inneren Antworten zu provozieren. Vielleicht hat es ja geholfen. Das weißt nur du selbst.

Also nimm mir meine forsche Art nicht übel, ich möchte dir nur helfen, dich ein wenig anstupsen und will dir nichts Böses. Wirklich nicht.
 
Aber ganz sicher nicht durch Vermeidung. Das wäre komplett falsch für mich. Doch man sagt, wenn Loslasser und Runner an sich selbst arbeiten, hilft es auch der anderen Seele.
aus dir schreibt dein ich, dein ego, das will und braucht und auf das fehlen fokussiert ist.
einmal diese fülle erlebt, wirst du verstehen, was ich meine.
sie ist.
und mit ihr auch alle antworten.
lange glauben wir, liebe ist nur und besonders wahr, wenn sie weh tut.
und wir spüren die angst davor, dass wir uns halbieren oder ganz verlieren, wenn der andere mensch nicht mehr sichtbar ist.
dabei ist er immer da.
und das ein oder viele leben lang.
wenn du glück hast, bringt dich dein seelenmensch auf diesen erkenntnisweg.
 
Mie kommt es hier eher so vor, wie das verlorene "Spielzeug". War es da, liegt es in der Ecke, ist es weg, will man( n ) es unbedingt zurück. Und wehe, jemand anderes spielt damit....:censored:
 
aus dir schreibt dein ich, dein ego, das will und braucht und auf das fehlen fokussiert ist.
einmal diese fülle erlebt, wirst du verstehen, was ich meine.
sie ist.
und mit ihr auch alle antworten.
lange glauben wir, liebe ist nur und besonders wahr, wenn sie weh tut.
und wir spüren die angst davor, dass wir uns halbieren oder ganz verlieren, wenn der andere mensch nicht mehr sichtbar ist.
dabei ist er immer da.
und das ein oder viele leben lang.
wenn du glück hast, bringt dich dein seelenmensch auf diesen erkenntnisweg.

Ich glaube, du weißt genau, wovon du schreibst. *lächelt*

Und ich weiß, dass es so sein wird. Weil ich vertraue. Mittlerweile. Ausgelöst durch eine Art Schockzustand. Was aber nicht heißt, dass der Weg am Ende ist. Ich habe ihn gerade erst betreten. Und er wird immer da sein.

Wenn du deine Worte aber so meinst, wie du sie schreibst, dann haben sie eine gewisse Schönheit. Gefallen mir.
 
Werbung:
ich bin gewohnt, dass bei den meisten menschen der verstand schneller arbeitet als die seele, wenn`s um liebesgeschichten geht.
und man wohl selbst erlebt haben muss, was ich versuche zu beschreiben.

Den Verstand und die Seele einzuschalten sehe ich nicht als falsch an.

Ich bin mit meinem Seelenpartner zusammen und seit mehr als seit 2 Jahrzehnten verheiratet. Wir waren beide frei und spürten es Monate vorher schon, dass etwas auf dem Weg war und wurden wie magisch gezogen an einen Ort wo wir uns um Punkt 0:00 getroffen haben.


Für mich machen diese Seelenpartner, die liiert sind oder sich bereits verheiratet treffen und nie zueinander finden und in gehäufter Form die Foren und die "Soulmate-Threads" füllen - absolut keinen Sinn. Keine wirkliche Seelenpartnerschaft zerstört oder bricht in eine Ehe ein. Das ist niemals Intention der Seele und für mich von Menschen erfunden, die für sich Beziehungsbruch wohlklingender legalisieren wollen.

Seelenpartner verabreden sich vorher miteinander für ein Leben, um gemeinsam in diesem Leben etwas zu bewirken auch irgendwie im höheren Sinne für das grosse Ganze. Und nicht um ein Leben lang voreinander davon zu laufen. Und sie spüren einander mühelos non-verbal und wissen auch auf Entfernung, wie es dem Anderen geht. Dafür brauche ich z.B. kein Telefon wenn mein Mann unterwegs ist.

Seelenpartnerschaften sind niemals leicht - weil man sich näher ist als jemals jemand anderem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben