Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seelenpartnerschaften sind niemals leicht - weil man sich näher ist als jemals jemand anderem.
so ist das.
umso mehr solltest du dich freuen, dass euer weg frei war.
nicht jede beziehung ist ein bund, den die seele will und vorsieht.
ich versuche hier die ganze zeit zu beschreiben, dass hier nichts getrennt ist.
 
Werbung:
Du redest nur von dir und weisst als angeblicher Seelenpartner nicht mal wie es ihr geht.

Das hört sich recht normal an für mich und nach einer Fehlentscheidung, die du bereust und jetzt Schiss hast, von ihr abgewiesen zu werden, wenn du dich bei ihr nochmal meldest.

" Du könntest das aushalten" hast du geschrieben - ich glaube es dir nicht. Du bist immer noch ein Runner und wirst es wahrscheinlich dein Leben lang sein.

Ich nenne es nicht Runner - eher feige und konfliktscheu.
 
Ich denke auch, dass sich Seelen verabreden. Von dort, wo sie herkommen. Aber man kommt auf die Erde und weiß erstmal von nichts. Nur, dass die Seele, die andere Seele sucht und das ihr ganzes Leben weiß. Was darüber hinaus passiert, ist nun einmal der Lauf des Lebens. Jede dieser zwei Persönlichkeiten, geht ihren Weg. Denn was soll man machen? Einsam bleiben, bis einen die andere Seele findet. Oder du sie?

Und wenn sich Beide finden, dann tun sie das ganz unabhängig von dem was sie umgibt und welche Dinge in ihrem Leben stattgefunden haben. Ehe, Kinder...

Wenn sich die Beiden dann finden, ist für die zwei Seelen erstmal Pech. Bis sie den Grund ihrer Verabredung erkennen. Das Glück erkennen. Und das heißt nicht, dass diese zwei Menschen Ehebruch betreiben oder einen Freibrief dafür finden. Es gibt noch so viel mehr erfüllende Verbindungen. Da bin ich mir sicher.

Aber der Weg und die Erkenntnis dahin ist erstmal hart!
 
Ich denke auch, dass sich Seelen verabreden.
es sind verabredungen, die sicher geschehen.
aber ich glaube nicht, dass wir nichts wissen.
ich fühlte sie direkt als vertraute, die mein zuhause sein würde.
ein wissen, das zu groß war für ein leben allein.
kommt es zum bruch der bestehenden beziehungen, hat das immer einen höheren sinn.
dasein will ja weitergehen.
wachstum auch.
und das selten im immer gleichen fahrwasser.
 
Wenn du bewusst gewusst hättest, dass diese andere Seele, mit dir in diesem Leben existiert, hättest du dann nicht ganz anders gehandelt? Dein komplettes Leben anders gestaltet? Wir wissen nicht, was wir suchen, wenn wir nach etwas oder Jemandem suchen. Erst wenn wir es wirklich gefunden haben. Dann wissen wir es.

Die verbunden Seelen ziehen sich an. Haben aber kein Flugticket, also kann das richtig lange dauern. Irgendwann finden sie sich doch. Doch dann muss man klar kommen mit dem, was gerade ist.

Ich habe von ihm geträumt, seit ich 11 bin. In veränderter Form, in veränderten Formen. Aber immer er. Irgendwann denkt man sich: boar, alles Einbildung. Dabei weißt du genau, innerlich, dass es keine Einbildung ist. Aber wir Menschen haben den Drang zu leben, verlieben uns, verfolgen unseren Lebensplan. Das ist natürlich und normal.

Mich hat es hier auf sehr abenteuerliche Weise hingezogen... Ich wollte hier hinziehen und fühlte mich erst gesünder, als ich es auch tat. Sollte so sein. Und als ich ihn das erstmal richtig und live sah, da war eigentlich alles klar. Zunächst mal. Denn die Erkenntnis bedeutet nicht, dass die Liebe auch einfach ist.

Nicht alles was vorbestimmt ist, ist gleich einfach. Und manchmal auch nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist kein weltliches wissen.
es ist eins, das immer schon da war und dem du folgst.

Ja. Das glaube ich. Und wenn du und ich daran glauben, dann entsteht ein gewisses Vertrauen. Auch die Erkenntnis, dass man es bei jedem "Davonlaufen" nur hinaus zögert. Aber nicht verhindert.
 
Auch die Erkenntnis, dass man es bei jedem "Davonlaufen" nur hinaus zögert. Aber nicht verhindert.
starkes festhalten kann auch ein davonlaufen sein.
oder erwartungen an den anderen, dass er genauso fühlen soll oder so reagieren wie man sich das wünscht.
ich flüchtete immer am weitesten, wenn sie mir meine wahrheit vorhielt.
und die punkte, die ich nicht ändern wollte, aber musste.
wenn ich merkte, dass mein lebensplan in seine einzelteile zerfiel.
und nichts mehr eine bedeutung hatte außer die liebe zu ihr.
und ich nur glücklich werden würde, wenn sie mich ganz allein ließ mit meinen schmerzen.
wie stark und schlau sie war, wie dumm ich war.
welch ein glück, dass ich ihr rechtzeitig begegnet bin.
 
Werbung:
starkes festhalten kann auch ein davonlaufen sein.
oder erwartungen an den anderen, dass er genauso fühlen soll oder so reagieren wie man sich das wünscht.
ich flüchtete immer am weitesten, wenn sie mir meine wahrheit vorhielt.
und die punkte, die ich nicht ändern wollte, aber musste.
wenn ich merkte, dass mein lebensplan in seine einzelteile zerfiel.
und nichts mehr eine bedeutung hatte außer die liebe zu ihr.
und ich nur glücklich werden würde, wenn sie mich ganz allein ließ mit meinen schmerzen.
wie stark und schlau sie war, wie dumm ich war.
welch ein glück, dass ich ihr rechtzeitig begegnet bin.

Ja... Das stimmt. Ein."Davonlaufen", den Dingen, den eigenen Gefühlen zu vertrauen. Dem Gefühl zu vertrauen, dass dieser Mensch, dein Mensch ist, der auf den du die ganze Zeit innerlich gewartet hast. Angst, die blöde Angst, verletzt zu werden. Auf schmerzliche Weise musste ich feststellen, dass es aber genau diese Art von Angst ist, die ihn davon laufen lässt. Ich weiß nicht, ob es bei mir zu spät ist, ob wir uns diesmal zu heftig den Spiegel vor die Nase gehalten haben. Gegenseitig. Mein Gefühl sagt, er ist immer noch da. Bei mir. Egal was wir uns gegenseitig an den Kopf geworfen haben.

Mich hat diese Angst in allen Gefühlen blockiert. Nicht die Liebe hat mich blockiert. Ganz im Gegenteil. Sondern die Angst. Und aus Angst, hab ich versucht, festzuhalten. Ich habe bereits locker gelassen. Nicht vom Herzen her. Aber in meinem Handeln. Und ich werde so weit loslassen, wie es für mich nötig ist.

Ich werde wieder mehr meiner Intuition, meinem Gefühl vertrauen. Das hat mich hier hin gebracht und es wird mich auch weiter leiten. Weg mit allen irdischen, kindischen Blödsinnigkeiten (und damit meine ich nicht die Lebensgemeinschaften, die bereits geführt werden), die das stören können. Weg von allem, was diesen Fluß blockiert. Ich kann nur bei mir selbst anfangen.

Menschen werden vom Leben geprägt. Auch wenn sie sich vorher verabredet haben, so bringen sie Verletzungen mit. Verletzungen, die sie erst innerlich bereinigen müssen, damit diese beiden Seelen sich nicht gegenseitig abstoßen und verletzen. Denn dafür sind sie nicht gemacht. Sie sind in Wahrheit dafür gemacht, dass sie sich gegenseitig stärken und in Liebe verweilen. Und Liebe ist nicht nur unendlich, sondern hat tausende von Gesichtern und Farben.

Ich glaube, deine Worte triggern mich gerade, weil sie auf meinen Seelenfreund passen könnten. Und damit natürlich auch auf mich. Nur, ob er den letzten Satz, im Moment genauso fühlt, wie du gerade... Das weiß ich noch nicht.

Das heißt für mich. Das Leben, das Universum, Gott einfach machen lassen. Denn ich habe das Glück, ihn fast täglich zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben