Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid eins und unzertrennbar. Ihr verletzt euch nicht gegenseitig. Ihr holt in dem anderen die Wunden und Glaubenssätze hoch. Damit ihr heilen könnt und wieder in die innere Einheit findet. Die Entwicklung geschieht wie in einem Zahnrad, der Loslasser macht einen Schritt dann der Gefühlsklärer.
ich glaubte auch lange an diese konzepte.
heute nicht mehr.
sie machen stark im denken, aber trennen damit von der seele.
 
Werbung:
"Lebensliebe" und deine Beschreibung dazu empfinde ich seltsam bis sehr widersprüchlich- und man weiss nicht wo es hier hingehen soll...

Das erste empfinde ich noch als ehrlich.

meine scham und angst sind zu groß, sie wieder zu kontaktieren, es sind jahre vergangen.
Und der Rest klingt danach, dass du auch von deiner Frau verlassen wurdest und dich jetzt an deine "Lebensliebe" erinnerst, Angst hast, von ihr abgewiesen zu werden - nach Jahren des sich nicht kümmerns und des nicht Kontaktierens und es von deiner Seite aus "heiligst" wie eine Opfergabe.

und jetzt ist da vor allem die angst davor, sie wieder zu verletzen.

in den vergangenen jahren war ich nicht damit beschäftigt, sie zu kontaktieren,
nein, ich weiß nicht, wie es ihr geht.
und auch wenn wir immer verbunden sind, seelisch, akzeptiere ich, dass uns das schicksal nicht zusammen führt.das versteht nur, wer lange ohne kontakt ist, aber den anderen menschen täglich spürt.
das einzige mal, dass ich bei einer kartenlegerin rat gesucht habe, war ein einschneidendes erlebnis. sie hat ohne informationen meine situation beschrieben wie sie war und was eintreffen wird. so kam es dann auch. und obwohl ich es mir anders gewünscht hätte, war ihre vorausschau meine erlösung.

ich bin kein runner mehr.
glaub ich dir nicht so ganz.

Die Story hört sich "toll" an und auch ein Bissel wie eine Mogelpackung - wie auch das
RedTree mit diesem Bild
87340.jpg
 
Die Story hört sich "toll" an und auch ein Bissel wie eine Mogelpackung
wenn man meine beschreibungen so zusammenschneidet, wirkt es unsinnig.
ich kann viele jahre nicht in wenigen sätzen darstellen.
und auch nicht so, dass mich jeder versteht.
da passiert`s, dass man mich verkennt oder mir nicht glaubt.
das ist ok.
 
Ich hoffe für @RedTree, dass in seinem Thread genauso ein reger Austausch stattfindet wie in den SP Threads der Damen.
es ist nicht schlimm, wenn es das nicht tut.
ich bin gewohnt, dass bei den meisten menschen der verstand schneller arbeitet als die seele, wenn`s um liebesgeschichten geht.
und man wohl selbst erlebt haben muss, was ich versuche zu beschreiben.
danke für deine worte.
 
Da wirkt gar nichts unsinnig @RedTree

Oder besser, so unsinnig, wie so ein Thema eben wirken kann. Die Gefühlswelt eines anderen Menschen ist immer "fremd", wenn ein Lesender dieses "Erleben" auch nur eine winzige Spur anders kennt und empfindet.

Ich persönlich gehe erstmal immer davon aus, dass ein Mensch ehrlichen Austausch sucht.

Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz, warum du jeden Tag, deine Seelenfreundin fühlst, aber erst nach Jahren Kontakt suchst. Warum jetzt? Warum erst jetzt?

Und wie kann es dir reichen, nur gedanklichen Kontakt zu haben? Ich meine, so eine Verbindung ist großartig. Aber willst du denn gar nicht wissen, wie es ihr geht? Ob sie inzwischen verheiratet ist? Kinder hat?

Ich glaube, du hast keine Angst, sie zu verletzen. Das hast du ja bereits. Du hast die Angst, dass sie DICH verletzt. Das alle deine Vorstellungen und Gefühle einer Verbindung sich als nicht haltbar entpuppen.

Aber wenn du nicht wenigstens mal für die dich nachforschst, wirst du immer nur in dieser "Schleife" stecken bleiben. Das möchte ich für mich nicht. Ich möchte nicht nur auf die Entfernung fühlen, sondern real mit ihm reden, ihn sehen. Und beides zusammen, ist eine gute Kombination.

Trau dich. Was hast du zu verlieren?
 
Werbung:
ich will nichts mehr, es hat sich erfüllt, weil alles da war und ist.
und sie in meinem herzen.
in meinen träumen bleibt sie da.
ich musste und konnte es aufarbeiten, das war wichtig.
alles andere liegt nicht in meiner hand.

Du bist hier. Egal aus welchen Gründen. Also beschäftigt sie dich. Sie ist in deinen Gedanken und Träumen. Aber etwas scheint ja dran zu hängen, sonst wärst du nicht hier.

Natürlich... Das Universum trägt uns in seinen Händen. Aber sich komplett darauf zu verlassen, halte ich für eine Vermeidungstaktik. Du "rennst" immer noch. Merkst du das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben