Lebensholz-Dusty Miller

Das Treffen in Rheda-Wiedenbrück

Wir wurden dort von den beiden Gastgeberinnen herzlich empfangen. Sie haben sich mit ihrem Garten ein kl. Paradies geschaffen, eine Augenweide bis ins kleinste Detail. Man wurde schnell warm mit den Beiden, gab es außer dem eigentlichen Thema noch weitere gemeinsame Interessen (Garten und Haus).

Begrüßung mit Staunen, nach Mailkontakten die Menschen real kennen zu lernen – Claudia und Andrea *lach*, es passte, eine angenehme Atmosphäre.
Insgesamt war es ein kleiner Kreis, es bildeten sich wechselnde Gesprächsgruppen, an denen sich Dusty nicht beteiligte.

Claudia ist eine sehr nette Frau, herzlich und liebevoll. Mit ihr habe ich mich länger unterhalten.

Das Ziel meines Besuches war, mir eine eigene Meinung zu bilden. Das soll nicht heißen, dass ich all eure Erlebnisse mit den Hölzchen in Frage stelle, wollte aber wissen, wie und ob sie auf MICH wirken.
Auch nach längerem Aufenthalt in dem Ausstellungsraum sprang jedoch der Funke, in welcher Form auch immer, nicht über.
Claudia sagte, das sei ganz normal, es wäre ihr bei dem ersten Kontakt auch nicht anders ergangen.
Nun zeigte ich ihr das von Eva mit viel Liebe geschaffene Amulett. Ich dachte, es würde als Würdigung der Runen angesehen, dem war nicht so. Claudia sagte gleich, da wäre nichts aktiv, ebenso wenig wie bei anderen Kopien auf Papier, sie wolle es aber Dusty zeigen.
Mit Einverständnis von Claudia mache ich nun öffentlich, was dieser sagte:
Es sei tot wie ein Stück Plastik und er überlege, ob er sich auf den Schlips getreten fühlen solle, was so mit seinen Runen gemacht würde.
Da fällt mir jetzt beim Schreiben ein, den Runenschutz hat doch sein Vater entwickelt.... Der Dusty, dem sich viele, auch von euch, verbunden fühlen! Also freut euch auf ihn, er kommt ja nach Österreich.

@Eva: Sagtest du nicht, du hättest das Amulett mit Deinem Lebenshölzchen aufgeladen?
Auch Sitanka berichtete, dass es möglich ist, Hölzer mit Energie aufzuladen. Das kann durchaus nicht jeder, es ist aber möglich. Da sehe ich einen Widerspruch.

Ich hoffe, ich konnte Euch meine Eindrücke verständlich machen.

Noch was: Bemerkenswert war an dem Morgen, mein Bauch sagte mir deutlich *das ist nichts für dich*, was sich auch körperlich äußerte, ich kam vom Klo nicht mehr runter *lach*. War drum und dran, alles abzublasen, konnte mir aber mit Resque Tropfen helfen.
Meine Neugier war stärker, ich bin gefahren und nun um eine eigene Erfahrung, die mir wichtig war, reicher!!!

Cilli

Werbung:
Das Treffen in Rheda-Wiedenbrück

Es sei tot wie ein Stück Plastik und er überlege, ob er sich auf den Schlips getreten fühlen solle, was so mit seinen Runen gemacht würde.
Da fällt mir jetzt beim Schreiben ein, den Runenschutz hat doch sein Vater entwickelt.... Der Dusty, dem sich viele, auch von euch, verbunden fühlen! Also freut euch auf ihn, er kommt ja nach Österreich.

@Eva: Sagtest du nicht, du hättest das Amulett mit Deinem Lebenshölzchen aufgeladen?
Auch Sitanka berichtete, dass es möglich ist, Hölzer mit Energie aufzuladen. Das kann durchaus nicht jeder, es ist aber möglich. Da sehe ich einen Widerspruch.

Cilli

Also nachdem du mir per PN mehr mitgeteilt hast, wundert mich jetzt nichts mehr. Das Papier auf dem die Runen draufstehen, ist das Papier auch toter, als tot, es geht ja schließlich um die Runen und nicht um´s Holz.
Wenn der Runenschutz am Papier funktioniert, warum soll er dann am Holz nicht funktionieren. :confused:
Ich hab ja schließlich kein Lebensholz hergestellt.

Liebe Cilli!

Ich möchte mich zuerst bei Dir sehr herzlich für Deinen ausführlichen Bericht bedanken:-):liebe1:

Ich habe bis jetzt nur beim "alten" Dusty den workshop gemacht. Ich gebe zu ( obwohl ich den "jungen" nicht so gut kenne) froh war beim "alten" Dusty den workshop besucht zu haben, ich weiss einfach nicht warum, aber bei ihm kam alles so gut rüber und ich hatte vor ihm selbst eine riesen Achtung. Ich selbst gebe zu zum "jungen" Dusty ebenfalls keinen Draht bekommen zu haben, ich fühlte mich immer zu seinem Vater hingezogen. ( Sein Sohn war damals nur im Raum anwesend und war beim Lebensholzverkauf dabei)

Ich fand es schade, dass sich der junge Dusty bei Eurem Gespräch nicht beteiligte.

Soweit ich weiss haben Runen nichts mit dem Material zu tun, sondern es geht um die Zeichnung. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Inhaber von der Lebensholzseite ein Runen zum Kopieren anbietet, noch dazu mit Genehmigung vom "alten" Dusty, wenn es nicht wirken sollte.

Ich denke immer an die Worte vom "alten" Dusty: Sobald mit den Lebenshölzchen oder Sonstigem ein Mißbrauch(bzw. mit einer "negativen" Absicht) statt findet, wirken sie nicht.
Ich denke momentan viel darüber nach warum mich der alte Dusty so ansprach aber der Junge nicht - geht vielleicht irgendwas verloren?
Mein damaliges Erlebnis mit dem Hölzchen war eben ein ganz ein anderes als Deines, Cilli, es zog mich direkt zu ihm hin und meine Hand wurde sehr heiss.

Ich bin aber sehr froh andere Erlebnisse lesen zu dürfen, daher bin ich auch auf andere gespannt wenn sie hier berichten. Mein Erlebnis war ja schon im Jahr 2004, seither traf ich keinen Dusty mehr.

Liebe Grüße
Ninja

Liebe Cilli!

Ich möchte mich zuerst bei Dir sehr herzlich für Deinen ausführlichen Bericht bedanken:-):liebe1:

Ich habe bis jetzt nur beim "alten" Dusty den workshop gemacht. Ich gebe zu ( obwohl ich den "jungen" nicht so gut kenne) froh war beim "alten" Dusty den workshop besucht zu haben, ich weiss einfach nicht warum, aber bei ihm kam alles so gut rüber und ich hatte vor ihm selbst eine riesen Achtung. Ich selbst gebe zu zum "jungen" Dusty ebenfalls keinen Draht bekommen zu haben, ich fühlte mich immer zu seinem Vater hingezogen. ( Sein Sohn war damals nur im Raum anwesend und war beim Lebensholzverkauf dabei)

Ich fand es schade, dass sich der junge Dusty bei Eurem Gespräch nicht beteiligte.

Immerhin war er ja Grund des Treffens!

Soweit ich weiss haben Runen nichts mit dem Material zu tun, sondern es geht um die Zeichnung. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Inhaber von der Lebensholzseite ein Runen zum Kopieren anbietet, noch dazu mit Genehmigung vom "alten" Dusty, wenn es nicht wirken sollte.

Claudia meinte, dass es nur wirksam ist, wenn man es dort herunter lädt.
Aber dann druckt man es aus, das ist im Prinzip das Gleiche wie kopieren *kopfschüttel*
Vielleicht liest Claudia mit und äußert sich dazu.
Doch im Moment machen sie Urlaub dort, Claudia stammt aus der Gegend.

Ich denke immer an die Worte vom "alten" Dusty: Sobald mit den Lebenshölzchen oder Sonstigem ein Mißbrauch(bzw. mit einer "negativen" Absicht) statt findet, wirken sie nicht.

Gut, dass Du das sagst, Ninja! Wenn das so ist, ist Evas Baumscheibchen durchaus aktiv!
Ich hatte kürzlich ob der derzeitigen Wetterkapriolen wieder einmal Kopfschmerzen. Mein Blick fiel auf das Scheibchen. Ich hielt es von links nach rechts (so Art Stempel) auf die Stirn und hatte den Eindruck, der Schmerz ließ für den Moment nach. Da spürte ich auch Wärme.
War ein Versuch, vielleicht auch Einbildung a la Placebo...... Das vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich denke momentan viel darüber nach warum mich der alte Dusty so ansprach aber der Junge nicht - geht vielleicht irgendwas verloren?
Mein damaliges Erlebnis mit dem Hölzchen war eben ein ganz ein anderes als Deines, Cilli, es zog mich direkt zu ihm hin und meine Hand wurde sehr heiss.

Das hatte ich ja gelesen in mehreren Beiträgen und war ziemlich enttäuscht... oder nein, eigentlich nicht, meine Sichtweise ist jetzt nur eine andere, was nicht heißt, daß ich die Erfahrungen anderer bezweifle, wie ich oben schon sagte.
Fazit: Viele Wege führen nach Rom.
Ich kann am besten in der Natur auftanken, weiter kann ich mich auf meine Bitten an das Universum (dessen Teil auch die Runen sind) verlassen, auch wenn andere das belächeln, jedem das Seine eben.

Cilli

Das klingt jetzt vielleicht seltsam - aber ich bin direkt froh, dass jemand hier schreibt, dass es bei ihm NICHT gefunkt hat. Lebenshölzchen sind keine Allerweltwunderdinger - manchen tun sie gut und manchen nicht. Jeder hat seinen Weg und seine speziellen FreundInnen auf der anderen Seite.

Es erinnert mich an die Zeit, als ich begonnen habe, mit Bäumen Kontakt zu spüren. Eine Eiche war (und ist) mir ein guter Ratgeber. Ich dachte, dass das für alle so wäre und empfahl allen, die mich fragten, zu einer Eich zu gehen. Dann merkte ich, dass auch andere Bäume Freunde sein können - und auch manche Menschen andere Bezugswesen haben und nicht Baumseelen.

Man kann im seelischen Bereich nichts nachahmen - jeder muss (und darf !) seine ganz eigene Art finden !

Danke,

Gawyrd

Ich habe heute "mein" Hölzchen in die Mitte "meines" Garten gehängt. Dann ist mir ein "heiliger Schauer" am Rücken runtergelaufen - es war spürbar, dass die anderen Wesen im Garten sich der Hölzchen-Seele zuwandten und ihm zuhörten.

Gawyrd

PS.: Zum Schutzrunen-Ausdruck

Beim Ausdrucken - mancher Druck tut gut, mancher nicht. Eigenartig. Vielleicht darf man das nicht jederzeit ausdrucken - ich glaube, es gibt Zeiten, wo es gut ist, sie zu drucken. Ist wie bei allem in der Spiritualität - man kann nicht einfach irgendwas irgendwann machen - sondern muss fein spüren : passt es für mich, wann passt es etc.

(Die Fettschrift ist nicht gewollt - ich kann sie aus irgendeinem Grund nicht ändern.)

Liebe Hölzchenfans, Hölzchenneugierige und Hölzchenbezweifler,

jedem das Seine - das kann sicher jeder unterschreiben.

Ich möchte (neben Cilli, mit der ich in Rheda-Wiedenbrück war), heute gerne meinen Senf zu diesem Thread geben.

Auch ich habe die Hausbewohnerinnen Jutta und Anne als sehr nette, offene Menschen erlebt, die mit Freude ihr Anwesen umfangreich vorgeführt und erläutert haben. Überall ist die Liebe zum Detail zu spüren, die innere Verbindung der Gestalterinnen zu ihrem Kunstwerk, denn als Gesamtkunstwerk möchte ich das bezeichnen, was sie sich da in mühevoller Klein- (und Groß-)arbeit gestaltet haben.
Sie haben ihr persönliches Lebensfeld zur Freude ihrer (bitte: FREMDEN!!!) Besucher geöffnet und ich bin sicher, dass das positive Echo unter ihren Besuchern ihnen selbst wiederum als positive Energie zur Verfügung stehen wird, so dass sie mit Freude weitere Gestaltungsideen verwirklichen können.

Diese Ausstrahlung, die diese beiden Frauen für mich hatten, habe ich persönlich nicht bei dem anwesenden Dusty erlebt.
Ich frage mich natürlich, ob das an mir gelegen hat.
Er ist Engländer, spricht Deutsch vielleicht nicht so gut wie wir. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in einer fremden Sprache Gefühle verbal nicht so gut zum Ausdruck bringen kann.
Mein Anteil - mein Entgegenkommen - bestand darin, ihm zu signalisieren, dass ich mit meinem Schulenglisch schon irgendwie klar kommen würde. So begrüßte ich ihn in seiner Muttersprache, wechselte auch ein paar Sätze mit ihm. Die Sprachbarriere kann es also eigentlich nicht gewesen sein.
Ich weiß aber auch, dass man ohne Sprache sehr viel sagen kann.

Ich versuche nun einmal, mir vorzustellen, ich hätte etwas, womit ich andere Menschen berühren MÖCHTE ... nicht UNBEDINGT WILL, sondern dass ich etwas offenlege, was sich durch mich in die sichtbare Welt bringen möchte und darum bittet, durch mich seine Erfahrungen zu machen.
Legte ich diese "beseelten" Holzteile in Tütchen verpackt mit (zwar dezent, aber doch deutlich sichtbarer) horrend hoher Preisauszeichnung schön arrangiert auf einen Tisch (@ Claudia: Du hast es wunderbar arrangiert!) oder setzte ich mich selbst an einen Tisch, an dem ich solche wesenhaften (und natürlich unverkäuflichen) Holzstücke liebevoll anordne, zu denen ich erlebte Geschichten erzählen könnte? Ich stelle mir vor, ich hätte viele weitere solcher Holzwesenheiten in einem großen Korb, so verpackt wie wir sie auf dem Tisch vorfanden, vielleicht sogar ganz ohne Preisangabe.
Der Interessierte dürfte sie anfassen und fühlen. WENN es wirklich um das Wesenhafte bei den Holzstücken geht, dann STELLT SICH ETWAS EIN. Und dann will der Interessierte es auch auf jeden Fall "adoptieren". Denn er ist in dem Fall eine innere Verbindung damit eingegangen, eine Verbindung, die durch den Menschen, der diese Wesen anbietet, initiiert wurde.
So hätte ich es als für mich richtig empfunden.

Der Preis würde sich dann auch individuell aus der Verbindung zwischen den drei Elementen "Anbieter (Beseelender) - Interessierter (Seele-Annehmender) - Baumdryade" ergeben.
Schließlich wurden keine gleich gedruckten Bücher mit festen Herstellungskosten verkauft.
Es sollte um eine innere Verbindung, um etwas ganz Sensibles gehen.

Ich möchte dies nicht als Kritik verstanden wissen, sondern nur darstellen, was mir an dem Tag fehlte.

Kinder lassen sich nicht verkaufen - Seelen lassen sich nicht verkaufen - aber man kann sich individuell über einen absolut berechtigten Energieausgleich einigen.
Eine pauschal festgelegte Preisgestaltung und die (von Dusty aus für mein Empfinden) unpersönliche Darbietung ließen bei mir den Hölzchen gegenüber keine Empfindung aufkommen, wenn ich sie auch als "schön" empfand.

Die Welt stellt sich uns Menschen als beseelt dar durch BEWUSST-SEIN ... und das wiederum webt als offener Austausch zwischen den Menschen.
An eine Beseelung der Hölzchen für sich kann ich nicht glauben, wohl aber an die durch den Menschen persönlich erfahrene Seelenhaftigkeit, die dieser dann aber auch freudig weitergeben kann.

Dusty, warum hast du müde im Schatten gesessen und uns nichts erzählt?

Es war noch etwas, was mir einen richtigen Stich versetzte ...

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es in einer Beschreibung von einem kleinen Medaillon (sinngemäß) hieß, man dürfe sich nicht soundsoviel Meter (Zahl ist mir entfallen) entfernen. Sonst gehe seine Wirkung verloren (vielleicht wurde es sogar noch drastischer geschildert - habe es nicht mehr wörtlich in Erinnerung).
In dem Moment wusste ich:
Nein - das kann mein Begleiter nicht werden, der auf Schritt und Tritt mit mir sein muss.
Das würde ja bedeuten, dass ich in dem Moment, in dem ich ihn nicht bei mir trage, dem Kosmos und seinen möglichen Unbilden schutzlos ausgeliefert wäre.
Nein danke!
Da vertraue ich doch lieber dem UNNENNBAREN EINEN, der sich mir in ALLem zeigt und mich nicht sklavisch an etwas Bestimmtes fesselt.
Dieses UNNENNBARE EINE fordert mich nicht auf, es an einer bestimmten Körperstelle zu tragen, es auf meinem Nachttisch in eine silberne Schale zu legen oder ähnliches - ES IST in ALLem, ÜBER-ALL und EWIG.

Liebe Claudia, lieber Dusty - wir sind alle verschieden - ihr werdet eure Sichtweise dazu haben, die gleichberechtigt neben meiner steht.
GOTT SEGNE EUCH!

@ alle Threadleser:

Da ich derzeit beruflich sehr eingewebt bin, mit viel Freude und Energie, werde ich mich hier nicht weiter beteiligen. Ich hoffe, mit meiner Darstellung niemanden verletzt zu haben und wünsche allen Lebensholzbesitzern Glück und Freude damit!

Vielleicht begegnet mir ja in meinem Leben auch mal eines - oder auch mehrere - doch kann ich mir auch vorstellen, dass diese im Wald nach mir rufen - wer weiß? Es wäre nicht das erste Mal ...

Grübelstoff?
Okay - darf es sein ...

Liebe Grüße und einen fortgesetzt konstruktiven Thread wünscht euch
Luks ohne x und ohne Wenn und Aber

Liebe Eva,

Deine Frage aus der PN, wann der lächelnde ältere Herr *lach* nach Austria kommt, beantworte ich hier, auch für andere Interessenten:

AT-Salzburg, 09. + 10. Oktober (Di. + Mi.) "Tag der offenen Tür" mit Dusty Miller XIII und Martin (Übersetzung)
Weitere Infos folgen!

Und hier darfst Du Dein Idol ansehen:

http://www.dustys-lebensholz.de/

Für heute Mittag toi toi toi, ich hab getan, was ich konnte :liebe1:

Cilli, die an Dich denkt :kuss1:

Werbung:
Claudia meinte, dass es nur wirksam ist, wenn man es dort herunter lädt.
Aber dann druckt man es aus, das ist im Prinzip das Gleiche wie kopieren *kopfschüttel*
Vielleicht liest Claudia mit und äußert sich dazu.
Doch im Moment machen sie Urlaub dort, Claudia stammt aus der Gegend.

Also das würde mich jetzt aber wirklich auch interessieren. Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Die Dustys haben doch diese Rune extra ins Internet gestellt, damit man sie runterladen und ausdrucken kann, oder? :confused:
Und dann soll es so doch nicht funktionieren? Aber wie denn dann?

Zurück
Oben