Alana Morgenwind
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Also ich höre von diesen Lebenshölzchen das erste Mal.
Gleich vorneweg: Ich kann die Kritiker durchaus verstehen. Man gibt einen Haufen Geld aus für ein Stückchen lackiertes Holz - mit dem man dann auch noch spricht!
Dennoch: Ich spüre genau, dass an der Sache war dran ist und als ich eure Berichte gelesen habe ist mir das Herz aufgegangen.
Früher hatte ich mehr Kontakt zu Bäumen, ich habe sie öfters umarmt, mit ihnen gesprochen und unter ihnen philosophiert.
Das ist leider etwas eingeschlafen, in der Großstadt ist es auch etwas schwieriger, natürlich. Dieser Thread hier hat mich daran erinnert wie wichtig es wäre, das wieder zu tun.
Jetzt mal meine Fragen an Euch:
Was kostet so ein Hölzchen mindestens? Nach oben hin scheinen ja keine Grenzen gesetzt zu sein.
Kann man vorneweg sagen, welchen Baum man möchte? Mein Kraftbaum ist die Eiche. Oder ist es besser sich überraschen zu lassen?
Und dann bekommt man mehrere Exemplare, die man zur Probe behalten kann und auch wieder zurückschicken? Habe ich das richtig verstanden?
Danke schon mal im Voraus für eure Anworten.
Hallo Nithy,
wenn du da mal auf diese Seite schaust, da steht schon viel interessantes drin: http://www.dustys-lebensholz.de/index.htm
Das mit den Bäumen weiß ich gar nicht, ob da auch Lebenshölzchen von Eichen dabei sind - da müßtest du vielleicht einfach mal fragen.
Es ist auch so, wie Reinhard schreibt. Ich selbst hatte auch meine Bedenken, dachte mir aber dann, warum nicht einfach mal selbst anschauen und erfühlen.
Es ist ja nicht so, daß ich vorher nicht meine Kontakte gehabt hätte (zu Naturgeistern), oder daß ich nicht schon diverse helfende Dinge gefunden hätte oder nicht sehr viel draußen wäre bzw. nicht im Wald den MÜll zusammensuchen würde (was ja immer wieder vorgeschlagen wurde "stattdessen").
Und doch ist dieses Hölzchen etwas ganz besonderes - es hat eben eine andere Qualität und es eröffnet mir immer wieder neue Möglichkeiten der Wahrnehmung.
Liebe Grüsse, Alana