Lebensholz-Dusty Miller

Hallo zusammen!

Also ich höre von diesen Lebenshölzchen das erste Mal.

Gleich vorneweg: Ich kann die Kritiker durchaus verstehen. Man gibt einen Haufen Geld aus für ein Stückchen lackiertes Holz - mit dem man dann auch noch spricht! :)

Dennoch: Ich spüre genau, dass an der Sache war dran ist und als ich eure Berichte gelesen habe ist mir das Herz aufgegangen.

Früher hatte ich mehr Kontakt zu Bäumen, ich habe sie öfters umarmt, mit ihnen gesprochen und unter ihnen philosophiert.
Das ist leider etwas eingeschlafen, in der Großstadt ist es auch etwas schwieriger, natürlich. Dieser Thread hier hat mich daran erinnert wie wichtig es wäre, das wieder zu tun.

Jetzt mal meine Fragen an Euch:

Was kostet so ein Hölzchen mindestens? Nach oben hin scheinen ja keine Grenzen gesetzt zu sein.

Kann man vorneweg sagen, welchen Baum man möchte? Mein Kraftbaum ist die Eiche. Oder ist es besser sich überraschen zu lassen?

Und dann bekommt man mehrere Exemplare, die man zur Probe behalten kann und auch wieder zurückschicken? Habe ich das richtig verstanden?

Danke schon mal im Voraus für eure Anworten.

Hallo Nithy,

wenn du da mal auf diese Seite schaust, da steht schon viel interessantes drin: http://www.dustys-lebensholz.de/index.htm

Das mit den Bäumen weiß ich gar nicht, ob da auch Lebenshölzchen von Eichen dabei sind - da müßtest du vielleicht einfach mal fragen.

Es ist auch so, wie Reinhard schreibt. Ich selbst hatte auch meine Bedenken, dachte mir aber dann, warum nicht einfach mal selbst anschauen und erfühlen.
Es ist ja nicht so, daß ich vorher nicht meine Kontakte gehabt hätte (zu Naturgeistern), oder daß ich nicht schon diverse helfende Dinge gefunden hätte oder nicht sehr viel draußen wäre bzw. nicht im Wald den MÜll zusammensuchen würde (was ja immer wieder vorgeschlagen wurde "stattdessen").
Und doch ist dieses Hölzchen etwas ganz besonderes - es hat eben eine andere Qualität und es eröffnet mir immer wieder neue Möglichkeiten der Wahrnehmung.

Liebe Grüsse, Alana

Werbung:
es gibt nichts schöneres, als mit waldbewohner zu reden, egal welche es sind ;)
Sitanka,

Das würde mich interessieren : was hörst Du von Deinen "Waldbewohnern" zu den Dusties Millers und ihrer Tätigkeit. (Mir ging es wie Nithy - dass mir das Herz aufging, wie seinerzeit bei Bruder Daskalos.)

Nach nur 7-jähriger Arbeit im Wald bereits zu behaupten, dasselbe zu können wie eine mehr als 1000 Jahre alte Tradition - das klingt eher seltsam. (Druidisch-schamanistische Entwicklungen zählen eher Jahrzehnte - nicht einzelne Jahre.)

Gawyrd

Liebe Nithy,

Die Bedenken selbst sind verständlich - und die hatte sicher jede/r der LebensHölzchenErwerberInnen selbst. Was ich bemerkenswert fand, ist die Art der Urteile : das Sich-über-die-anderen-stellen. Die damit verbundene Missachtung der Erfahrungen von anderen (die ja auch keine heurigen Häschen sind). Aber auch das ist Realität - Rivalitäten unter Menschen, die für Naturwesen offen sind. Wo Menschen sind, ist meist auch Kampf.

LG, Gawyrd

Ja natürlich, Reini, über das "Wie" lässt sich wie so oft streiten.

Aber das war ja auch gar nicht mein vordergründiges Anliegen, sondern meine Fragen, da ich mich auf eine merkwürdige Art zu diesem Hölzchen hingezogen fühle. :)

Hallo Nithy,

wenn du da mal auf diese Seite schaust, da steht schon viel interessantes drin: http://www.dustys-lebensholz.de/index.htm

Danke, Alana, auf dieser Seite war ich gestern schon drin. Allerdings ist sie ziemlich umfangreich und es war schon zu vorgerückter Stunde, deshalb muss ich noch mal mit mehr Muße schauen.

Das mit den Bäumen weiß ich gar nicht, ob da auch Lebenshölzchen von Eichen dabei sind - da müßtest du vielleicht einfach mal fragen.

Da ich schon oft gelesen habe, dass die Eiche zu dem am meisten verehrten Baum der Druiden gehörte, denke ich eigentlich schon, dass sie im Sortiment vorhanden sein müsste.

Ich habe nur gefragt, weil ich möglichst unbefangen an die Sache herangehen möchte. Allerdings habe ich schon oft folgende Erfahrung gemacht: Obwohl mir alle Bäume gut gefallen und ich sie alle liebe...aber wenn mich ein Baum besonders angezogen hat und ich der Meinung war ich müsse Kraft bei ihm tanken, dann war es fast immer eine Eiche.

Es ist auch so, wie Reinhard schreibt. Ich selbst hatte auch meine Bedenken, dachte mir aber dann, warum nicht einfach mal selbst anschauen und erfühlen.

Ja ist ja auch eine gute Einstellung: Nichts ungeprüft abzulehnen.

Und doch ist dieses Hölzchen etwas ganz besonderes - es hat eben eine andere Qualität und es eröffnet mir immer wieder neue Möglichkeiten der Wahrnehmung.

Ja kann ich mir gut vorstellen. Das fühle ich auch bei euren Beschreibungen.

Liebe Grüße, Nithy

Hallo Nithy,

freu mich Dich in dieser Runde begrüssen zu dürfen:)
Ich hab den Martin Adam geschrieben, dann haben wir telefoniert und er hat mir eine Auswahl an Hölzern zugeschickt. Ich hab mir dann eines ausgesucht, und die anderen zurückgeschickt. Preis ab € 55,- aufwärts.
Wobei ich zu dehnen gehöre, die sagen eigentlich unbezahlbar.

Hallo Nithy,

freu mich Dich in dieser Runde begrüssen zu dürfen:)
Ich hab den Martin Adam geschrieben, dann haben wir telefoniert und er hat mir eine Auswahl an Hölzern zugeschickt. Ich hab mir dann eines ausgesucht, und die anderen zurückgeschickt. Preis ab € 55,- aufwärts.
Wobei ich zu dehnen gehöre, die sagen eigentlich unbezahlbar.

Hallo Wolfsfrau,

danke für den lieben Empfang :)

Ich hab gestern Martin auch angeschrieben, muss mal gleich gucken, ob schon geantwortet wurde.
Hört sich ja gut an, was du erzählst. Mit dem Preis habe ich gefragt, nicht weil mir das nichts wert wäre, sondern weil ich meine eigenen finanziellen Grenzen natürlich respektieren muss. Es hätte sein können, dass unter 170 Euronen nichts zu kriegen ist.

:) Martin ist schrecklich schreibfaul....
Am besten erreichst du ihn abends am Telefon, untertags geht er gerne in den Wald.

Hallihallo! :liebe1:

An die Dustysgemeinde: Was sagt ihr zu Dustysdryaden "gegen" Tachion? Ja natürlich werden sie sich ergänzen und vielleicht wirk jedens auf eine andere Art, kann also schlecht verglichen werden. Gut.

Ich fragt trotzdem. Seit einiger Zeit habe ich Tachionenprodukte. In den Internetseiten ist überall angegeben: starke Zellen, da habe ich immer gelacht und mir gedacht kann ja eh keiner nachprüfen. Jetzt bin ich angenehm überracht, die Teile sind ziemlich straff.

Ist das lebende Holz ähnlich?

Werbung:
ja das kann ich nur bestätigen, ich habe es auch nicht geglaubt dass das mit dem tachyonisieren funtioniert,aber ich kann es und es funtioniert.

Zurück
Oben