Lebensholz-Dusty Miller

Liebe Luks,

ich danke dir für die ausführliche Schilderung, mit der du meine Eindrücke bestätigst. So fühle ich mich vor der Öffentlichkeit sicherer!
Du hast mir auch Denkanstöße gegeben. Einige Punkte hatte ich nicht erwähnt, obwohl sie mir wichtig sind. Darauf möchte ich noch eingehen.

Ich versuche nun einmal, mir vorzustellen, ich hätte etwas, womit ich andere Menschen berühren MÖCHTE ... nicht UNBEDINGT WILL, sondern dass ich etwas offenlege, was sich durch mich in die sichtbare Welt bringen möchte und darum bittet, durch mich seine Erfahrungen zu machen.
Legte ich diese "beseelten" Holzteile in Tütchen verpackt mit (zwar dezent, aber doch deutlich sichtbarer) horrend hoher Preisauszeichnung schön arrangiert auf einen Tisch (@ Claudia: Du hast es wunderbar arrangiert!) oder setzte ich mich selbst an einen Tisch, an dem ich solche wesenhaften (und natürlich unverkäuflichen) Holzstücke liebevoll anordne, zu denen ich erlebte Geschichten erzählen könnte? Ich stelle mir vor, ich hätte viele weitere solcher Holzwesenheiten in einem großen Korb, so verpackt wie wir sie auf dem Tisch vorfanden, vielleicht sogar ganz ohne Preisangabe.
Der Interessierte dürfte sie anfassen und fühlen. WENN es wirklich um das Wesenhafte bei den Holzstücken geht, dann STELLT SICH ETWAS EIN. Und dann will der Interessierte es auch auf jeden Fall "adoptieren". Denn er ist in dem Fall eine innere Verbindung damit eingegangen, eine Verbindung, die durch den Menschen, der diese Wesen anbietet, initiiert wurde.
So hätte ich es als für mich richtig empfunden.

Ja, da stimme ich dir zu!

Der Preis würde sich dann auch individuell aus der Verbindung zwischen den drei Elementen "Anbieter (Beseelender) - Interessierter (Seele-Annehmender) - Baumdryade" ergeben.
Schließlich wurden keine gleich gedruckten Bücher mit festen Herstellungskosten verkauft.
Es sollte um eine innere Verbindung, um etwas ganz Sensibles gehen.

Zu den Preisen: Naja, horrend hoch, auch das passt für mich.

Dusty, warum hast du müde im Schatten gesessen und uns nichts erzählt?

Ja, Dusty, selbst die EINFACHSTEN Höflichkeitsregeln habe ich bei Dir vermisst, obwohl ich da gar nicht mal pingelig bin.
Das ist durchaus nicht bös gemeint, im Gegenteil, an Kritik, so sie berechtigt ist, kann man wachsen. Das lehren mich meine eigenen Erfahrungen! Denk mal drüber nach......

@ alle Threadleser:
Da ich derzeit beruflich sehr eingewebt bin, mit viel Freude und Energie, werde ich mich hier nicht weiter beteiligen. Ich hoffe, mit meiner Darstellung niemanden verletzt zu haben und wünsche allen Lebensholzbesitzern Glück und Freude damit!(

Nein, Luks ohne X, du hast sicher niemanden verletzt, finde ich. Du hast Dich klug und schlau verhalten, gepaart mit Feinfühligkeit (wie der Lux mit X) und nicht x-beliebig.

Cilli :liebe1:

Werbung:
Also das würde mich jetzt aber wirklich auch interessieren. Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Die Dustys haben doch diese Rune extra ins Internet gestellt, damit man sie runterladen und ausdrucken kann, oder? :confused:
Und dann soll es so doch nicht funktionieren? Aber wie denn dann?

Man soll sie, NACHDEM sie heruntergeladen wurden, nicht beliebig weiter kopieren, dann wären sie wirkungslos.
Dazu hat Ninja ausführlich geschrieben, was mir einleuchtet.

Cilli

Übrigens, Luks, falls du hier noch mitliest: Ich fand deinen Bericht wunderbar feinfühlig und differenziert. Und interessant allemal. Auch wenn ich zu der Sache selbst nichts sagen kann.
Schade, dass es so abgelaufen ist, das hätte mich wohl auch enttäuscht.

Ich würde mich freuen, gelegentlich wieder mal von dir zu lesen. :)

Hallo Cilli und Luks,

wir haben uns, nachdem Ihr weg wart, gewundert, dass Ihr Euch vorrangig nur das Haus und den Garten angeschaut habt. Der "Tag der offenen Tür" bezog sich primär auf die LebensHölzer und auf Dusty XIV und Claudia, obwohl Anne und Jutta sich sicherlich sehr über Euer Interesse gefreut haben werden! :liebe1:
Die beiden haben da wirklich einen ganz tollen Platz.

Dusty saß auch nicht nur "müde" und schweigend "im Schatten", sondern alle, die wollten, konnten sich ganz zwanglos dazu setzen und das haben auch die meisten getan. Das war ja gerade die Idee dieses "offenen Tages". Wir hatten mehrere sehr intensive und informative Gespräche mit z.T. sechs bis acht Leuten, manchmal aber auch nur mit drei oder vier Menschen, je nachdem. Halt mit allen Leuten, die "draußen im Schatten" sitzen und reden wollten. Aber ich glaube, bei den zwei ganz langen Gruppengesprächen wart Ihr schon lange wieder weg. Schade, dass Ihr nicht dazugekommen seid!

Unser persönliches Gespräch in der Küche habe ich als recht angenehm empfunden, habe aber gemerkt, dass LebensHolz offenbar nicht so Euer Ding ist und Ihr auf ganz andere Dinge geschaut habt (Gartengestaltung z.B.). Das ist auch OK so, die Menschen sind ja zum Glück nicht alle gleich :weihna1

Die Hölzchen waren in einem Extraraum, um allen, die dies wollten, die Gelegenheit zu geben, in einem geschützten und ruhigen Raum mit ihnen in Kontakt zu treten.
Dass die LebensHolz-Dryaden nicht jedem liegen, ist schon klar. Ich hoffe, Ihr habt die Fahrt nach Rh.-W. trotzdem nicht bereut!

ach so, nochwas, Luks: Verkauft wird nicht die Seele des LebensHölzchens (was die Dryade wäre), sondern verkauft wird das Stück Holz als Holz. Wenn sich dann herausstellt, dass Dryade und Mensch nicht miteinander klarkommen und sich keine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt, dann gilt die Geld-zurück-Garantie. Die Geld-zurück-Garantie wird grundsätzlich von den Dusties gewährt, und zwar aus dem einfachen Grund, weil nicht garantiert werden kann, dass tatsächlich eine Freundschaft zwischen Mensch und Dryade zustandekommt.
Du kannst ja auch nicht garantieren, dass Deine beste Freundin sich mit Deinem Schwager versteht. :weihna1

Dann hast Du, Luks, noch folgendes geschrieben:
> Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es in einer Beschreibung
> von einem kleinen Medaillon (sinngemäß) hieß, man dürfe sich nicht
> soundsoviel Meter (Zahl ist mir entfallen) entfernen. Sonst gehe seine
> Wirkung verloren

Das bezieht sich auf die Holunder-Schutz-LebensHölzer und das Zitat ist so nicht ganz richtig. Kurz gesagt geht es nicht darum, dass die Dryade bei einer Entfernung von mehr als x Metern nicht mehr helfen kann. Sondern es geht darum, den menschlichen Partner in der Anfangsphase seiner Beziehung zu dem Hölzchen einen Anhaltspunkt zu geben, wenn er noch unsicher ist, ob und wie die Dryade hilft. Am Anfang ist dieser Anhaltspunkt auch für die Dryade u.U. sinnvoll, weil es ihr dann leichter fällt, sich auf ihren menschlichen Partner einzustellen, wenn er sich in unmittelbarer räumlicher Nähe befindet. Hat sich jedoch eine Freundschaft zwischen Dryade und Mensch erstmal entwickelt (was in der Regel ein paar Tage oder Wochen braucht), dann besteht über diese Frage gar kein Zweifel mehr und dieser Anhaltspunkt ist hinfällig geworden, weil er durch Wissen und Erkenntnis ersetzt wurde.

Es besteht natürlich auch kein "Zwang", das LebensHolz stets mit sich zu führen, damit es helfen kann. In der Regel macht man das aus purer Freude, aber es muß nicht sein. Manchmal will die Dryade auch gar nicht mit, bei anderen Gelegenheiten dann aber vielleicht schon. Wie bei Menschen: der eine will mit Dir ins Kino, der andere will lieber ein Buch lesen.
Das in Frage stehende Schutzholz hilft übrigens, indem es Dir zeigt, wie Du Dich selbst schützen kannst, d.h. es macht Dich unabhängig von äußeren Hilfsmitteln - auch von sich selbst. Die Freundschaft bleibt natürlich trotzdem bestehen. Und wenn das LebensHolz mal räumlich entfernt ist, dann besteht, wenn die Freundschaft erstmal etabliert ist, natürlich "trotzdem" die Möglichkeit des Kontakts und auch der Hilfe.
Naja, das zur Ergänzung, weil mir das in Deinem Beitrag aufgefallen ist. Ich habe aber nicht alles gelesen. :escape:

Herzliche Grüße also an Euch drei von Andrea, die auch da war

@ all:
Ich habe soeben gesehen, dass in der Diskussion um die Schutz-Runen schon jemand selbst herausgefunden hat, dass diese nur dann energetisch aufgeladen sind, wenn man sie direkt von der LebensHolz-Seite herunterlädt und ausdruckt. Das ist schön.
Wir haben die auf Holz (oder Kunststoff? oder was war das?) aufgebrachte Version gesehen, die zum Treffen mitgebracht worden war. Dusty hat sich noch gewundert, warum jemand auf die Idee gekommen ist, sie nochmal in kleiner abzumalen bzw. einzuritzen. Sie waren doch schon gratis UND aufgeladen. Was kann man denn noch mehr verlangen? so seine ratlose Frage. Kann mich dem nur anschließen.
Die Wirkung ergibt sich, indem man das RunenSkript ein- oder zweimal am Tag anschaut. Man muß das RunenSkript daher nicht als Amulett mit sich herumtragen, sondern es reicht, wenn man den energetisch aufgeladenen Papier-Ausdruck in der Nähe z.B. des Bettes oder (so mache ich es) am Computer-Bildschirm anbringt.
Schöne Grüße an alle!

Fein - jetzt habe ich ein gutes Bild, wie ein "Tag der offenen Tür" abläuft. Danke "weitergelesen" !

Was Cilli geschrieben hat, deckt sich mit dem, was ich erlebe. Es läßt sich nichts erzwingen. Manchmal passt es einfach nicht. (Ich beziehe mich darauf, dass sie in der Früh den Hinweis spürte, nicht zu fahren.)

LG, Gawyrd

Hallo Cilli und Luks,

wir haben uns, nachdem Ihr weg wart, gewundert, dass Ihr Euch vorrangig nur das Haus und den Garten angeschaut habt.

Liebe Andrea,

ich habe dem, wie ICH an dem Tag empfunden habe, nichts hinzu zu fügen. Sicherlich trifft das nicht für alle zu.
Dennoch gibt es Erklärungsbedarf. Anne hat uns begeistert den Garten und das Haus bis in den letzten Winkel unterm Dach gezeigt, sichtlich stolz, was ich sehr gut nachvollziehen kann!
Haben die beiden Frauen all das mit wenig finanz. Mitteln und harter Arbeit geschaffen. Das hat UNS eben angesprochen. Sollten wir sie „bremsen“ „nun lass uns endlich die Lebenshölzchen ansehen“.

Natürlich war ich gespannt auf die Hölzchen, das habe ich hier im Forum im Vorfeld oft genug gesagt. Und natürlich habe ich mich in dem Raum umgesehen, einmal – es regte sich nichts – später noch einmal – wieder nichts.
Soll ja vorkommen, nichts lässt sich erzwingen.

@Gawyrd, danke, Du hast mich richtig verstanden!

Die Fahrt nach Rheda haben wir keineswegs bereut. Ich wollte meine eigene Erfahrung machen, nicht dass ich die Erfahrungen anderer anzweifle (ich wiederhole mich), aber Klarheit bringen nur EIGENE Erfahrungen, und die habe ich jetzt.

Was Dusty betrifft, so deutlich wollte ich gar nicht werden, fühle mich aber nun herausgefordert.
Es ist doch so, dass Dusty und Claudia der Grund des Treffens waren.
Was ich mit Höflichkeitsregeln meinte – Du hast es nicht mitbekommen, Andrea, weil Du später dazu kamst.
Dusty saß im Garten, stand nicht einmal bei der Begrüßung auf, auch nicht beim Verabschieden, da saß er auf der Treppe des Hauseingangs.
Was ich erwartet habe? Wärme, Freude, Herzlichkeit, ein liebevolles auf die Menschen Zugehen. Diese Werte stehen für die Sache, die er vertritt. Ist das zuviel verlangt?
Ich empfange meine Gäste jedenfalls anders. Doch jeder ist, wie er ist......

Ich gebe zu, dass sich bereits bei der Begrüßung eine Mauer in mir aufbaute, ich war bezüglich Dusty völlig blockiert. Sicherlich hatte das Einfluß auf mein Erleben, was du, Andrea ganz richtig gespürt hast.

Korrigierend füge ich hinzu, wir waren etwa 3 Std. dort.

Das war, was ich noch los werden musste.

LG Cilli

PS.: Hallo Anne und Jutta, falls Ihr hier lest, habt Ihr die Fotos bekommen?

Ich möchte noch gerne anmerken dass ich wirklich gerne jeden Erfahrungsbericht lese, man sieht dann auch gut wie jeder diesen Tag oder einen workshop erlebt hat und ich persönlich finde nichts Negatives dabei wenn jemand erzählt dass es bei ihm und den Hölzchen z.B. nicht so gefunkt hätte.

@weitergelesen

Ich möchte auch Dir für den Bericht danken! Ich gebe Dir recht auf der Internetseite steht dass man sich die Runen nur ansehen muss und das Unterbewußtsein speichert sich dann diese Information. Ich habe anfangs auch den Druck von der Internetseite auf mein Bett ( beim Kopfteil) geklebt und es vor dem Einschlafen kurz angesehen - ich habe aber dann angefangen einen weiteren Druck mit der Rune mir in mein Geldtascherl ( =börse) zu geben.

Liebe Grüße
Ninja

Werbung:
Zurück
Oben