C
Cilli
Guest
Liebe Luks,
ich danke dir für die ausführliche Schilderung, mit der du meine Eindrücke bestätigst. So fühle ich mich vor der Öffentlichkeit sicherer!
Du hast mir auch Denkanstöße gegeben. Einige Punkte hatte ich nicht erwähnt, obwohl sie mir wichtig sind. Darauf möchte ich noch eingehen.
Ja, da stimme ich dir zu!
Zu den Preisen: Naja, horrend hoch, auch das passt für mich.
Ja, Dusty, selbst die EINFACHSTEN Höflichkeitsregeln habe ich bei Dir vermisst, obwohl ich da gar nicht mal pingelig bin.
Das ist durchaus nicht bös gemeint, im Gegenteil, an Kritik, so sie berechtigt ist, kann man wachsen. Das lehren mich meine eigenen Erfahrungen! Denk mal drüber nach......
Nein, Luks ohne X, du hast sicher niemanden verletzt, finde ich. Du hast Dich klug und schlau verhalten, gepaart mit Feinfühligkeit (wie der Lux mit X) und nicht x-beliebig.
Cilli
ich danke dir für die ausführliche Schilderung, mit der du meine Eindrücke bestätigst. So fühle ich mich vor der Öffentlichkeit sicherer!
Du hast mir auch Denkanstöße gegeben. Einige Punkte hatte ich nicht erwähnt, obwohl sie mir wichtig sind. Darauf möchte ich noch eingehen.
Ich versuche nun einmal, mir vorzustellen, ich hätte etwas, womit ich andere Menschen berühren MÖCHTE ... nicht UNBEDINGT WILL, sondern dass ich etwas offenlege, was sich durch mich in die sichtbare Welt bringen möchte und darum bittet, durch mich seine Erfahrungen zu machen.
Legte ich diese "beseelten" Holzteile in Tütchen verpackt mit (zwar dezent, aber doch deutlich sichtbarer) horrend hoher Preisauszeichnung schön arrangiert auf einen Tisch (@ Claudia: Du hast es wunderbar arrangiert!) oder setzte ich mich selbst an einen Tisch, an dem ich solche wesenhaften (und natürlich unverkäuflichen) Holzstücke liebevoll anordne, zu denen ich erlebte Geschichten erzählen könnte? Ich stelle mir vor, ich hätte viele weitere solcher Holzwesenheiten in einem großen Korb, so verpackt wie wir sie auf dem Tisch vorfanden, vielleicht sogar ganz ohne Preisangabe.
Der Interessierte dürfte sie anfassen und fühlen. WENN es wirklich um das Wesenhafte bei den Holzstücken geht, dann STELLT SICH ETWAS EIN. Und dann will der Interessierte es auch auf jeden Fall "adoptieren". Denn er ist in dem Fall eine innere Verbindung damit eingegangen, eine Verbindung, die durch den Menschen, der diese Wesen anbietet, initiiert wurde.
So hätte ich es als für mich richtig empfunden.
Ja, da stimme ich dir zu!
Der Preis würde sich dann auch individuell aus der Verbindung zwischen den drei Elementen "Anbieter (Beseelender) - Interessierter (Seele-Annehmender) - Baumdryade" ergeben.
Schließlich wurden keine gleich gedruckten Bücher mit festen Herstellungskosten verkauft.
Es sollte um eine innere Verbindung, um etwas ganz Sensibles gehen.
Zu den Preisen: Naja, horrend hoch, auch das passt für mich.
Dusty, warum hast du müde im Schatten gesessen und uns nichts erzählt?
Ja, Dusty, selbst die EINFACHSTEN Höflichkeitsregeln habe ich bei Dir vermisst, obwohl ich da gar nicht mal pingelig bin.
Das ist durchaus nicht bös gemeint, im Gegenteil, an Kritik, so sie berechtigt ist, kann man wachsen. Das lehren mich meine eigenen Erfahrungen! Denk mal drüber nach......
@ alle Threadleser:
Da ich derzeit beruflich sehr eingewebt bin, mit viel Freude und Energie, werde ich mich hier nicht weiter beteiligen. Ich hoffe, mit meiner Darstellung niemanden verletzt zu haben und wünsche allen Lebensholzbesitzern Glück und Freude damit!(
Nein, Luks ohne X, du hast sicher niemanden verletzt, finde ich. Du hast Dich klug und schlau verhalten, gepaart mit Feinfühligkeit (wie der Lux mit X) und nicht x-beliebig.
Cilli