J
JeaDiama
Guest
Hallo Ramar!
Das ist eine Falsch-Aussage und ich g l a u b e das ist dir sogar bewußt
.
Ja, du hast recht. Man kann gleichzeitig 10 Leute manipulieren und sie wüßten nicht mal wie ihnen geschieht. Doch gehörst du zu diesen Unbewußten Ramar? Fehlt dir die Distanz? Oder hast du dich so sehr in das Thema hineingesteigert, dass dir die Objektivität verloren ging?
Punkt. Soo, diese Aussage halten wir mal fest, sie sagt nämlich sehr viel aus.
Es soll Leute geben, die an ihren Zweifel verzweifeln
. Hinterher schreibt man dann ein Thread wie: "Leben wir in der Realität oder Illusion > Ursache & Wirkung."
Da jeder diese Frage im Grunde individuell für sich beantworten kann, unter Beachtung einer gemeinsamen Realität, die wir bereits definiert haben, wirst du unweigerlich zugeben müssen, dass man durch Zweifel gleich 2 Ergebnisse erzielen kann:
Entweder man zweifelt so lange, bis man seinen eigenen Zweifeln erliegt, das möchte man niemanden wünschen, oder man gelangt an ein Ergebnis und befindet ihn für r e a l.
Sogar in den Naturwissenschaften wird auf die Art definiert. Da ist auch vieles noch sehr zweifelhaft und trotzdem für wahr erklärt, da keine Alternativen vorliegen.
"Schließen sich alle Wahrscheinlichkeiten als mögliche Lösungen für ein Problem aus, so ist das Unwahrscheinliche die einzig relevante Lösung, die übrig bleibt."
Die finanzielle Seite wollte ich eigentlich gar nicht wissen.
Womit ist die Festplatte voll?
Herrlich, wie du dich drückst.
Wie mir scheint, möchtest du auf natürliche Transportmittel umsatteln.
Placebo, gell?
Das meinte ich ja, als ich schrieb: "Glaube ist keine Einbahnstrasse." Warum läßt du dich auch von anderen negativ beeinflussen? Wo ist deine Persönlichkeit, während die der Anderen sich durchsetzen?
Die Devise heißt doch: "Glaube an dein Heil"
Das ist aber in einer menschlichen Gesellschaft nicht so einfach.
Vor einigen Jahren träumte ich sowas Ähnliches. Ich war gestorben und meine Eltern weinten um mich. Ich lag zwischen vielen Blumen in einem gläsernen Sarg, wie Dornröschen
und es kamen immer mehr Leute um meinen Eltern Beileid zu wünschen. Ich stand daneben und wußte nicht wie mir war? Ich sprach die Leute an, aber keiner sah mich und konnte mir daher auch nicht antworten. Dann sah ich mich im Sarg und zugleich lag da eine andere Person, doch sagten alle, dass ich es war???
Ich gebe gerne zu, dass ich sehr am Leben hänge und mir so ein Traum mehr als unangenehm war. Brrrrrr....*schüttel*
MfG
Jea
Ramar schrieb:Nein, ebensowenig wie ich an sonst etwas g l a u b e !
Das ist eine Falsch-Aussage und ich g l a u b e das ist dir sogar bewußt
Ramar schrieb:Also nehmen wir das Wetterphänomen: Ob das nun tatsächlich so war, wie wir beide das erlebt haben, oder ob wir beide aus welchem Grunde auch immer einer Suggestion unterlegen sind, kann eben nie mit Sicherheit gesagt werden. Suggestion ist nicht alleine deshalb auszuschliessen, da diese von mehreren erlebt wurde - selbst wenn es tausend gewesen wären - so einfach ist das Thema (leider) nicht. Für uns schien es Realität zu sein. Eigentlich sind wir hier wieder beim Thema, was Realität ist, angelangt.
Ja, du hast recht. Man kann gleichzeitig 10 Leute manipulieren und sie wüßten nicht mal wie ihnen geschieht. Doch gehörst du zu diesen Unbewußten Ramar? Fehlt dir die Distanz? Oder hast du dich so sehr in das Thema hineingesteigert, dass dir die Objektivität verloren ging?
Ramar schrieb:Meine persönliche Ansicht, das haben wir erlebt und die Damen haben mittels quabbalistischer Rituale das Wetter beeinflusst -
Punkt. Soo, diese Aussage halten wir mal fest, sie sagt nämlich sehr viel aus.

Ramar schrieb:dennoch kann der Zweifel eines suggerierten Erlebnisses nicht völlig ausgeschlossen werden.
Es soll Leute geben, die an ihren Zweifel verzweifeln
Da jeder diese Frage im Grunde individuell für sich beantworten kann, unter Beachtung einer gemeinsamen Realität, die wir bereits definiert haben, wirst du unweigerlich zugeben müssen, dass man durch Zweifel gleich 2 Ergebnisse erzielen kann:
Entweder man zweifelt so lange, bis man seinen eigenen Zweifeln erliegt, das möchte man niemanden wünschen, oder man gelangt an ein Ergebnis und befindet ihn für r e a l.
Sogar in den Naturwissenschaften wird auf die Art definiert. Da ist auch vieles noch sehr zweifelhaft und trotzdem für wahr erklärt, da keine Alternativen vorliegen.
"Schließen sich alle Wahrscheinlichkeiten als mögliche Lösungen für ein Problem aus, so ist das Unwahrscheinliche die einzig relevante Lösung, die übrig bleibt."
Ramar schrieb:Jea, das passierte im Rahmen einer Experimentalhypnose oder versuchten Rückführung mit einer sehr erfolgreichen Heilerin, als das "Wesen" übernahm, wenn es denn eines war. Natürlich habe ich sofort versucht, etwas brauchbares, beweisbares zu erhalten, um die Existenz des Wesens beweisen zu können oder im Umkehrschluss, Belege dafür zu erhalten, dass es nicht existiert.
Nenn es Forschungstrieb, Kind im Manne oder generelles Suchen nach der Wahrheit. Sonst würde ich das ja gar nicht machen - vielleicht muss ich hier klarstellen, dass ich weder davon lebe, noch für Experimentalhypnosen je Geld verlangt habe, sondern dies rein aus eigenem Interesse gemacht habe oder mache. Na ja, vielleicht bringe ich mal ein Buch darüber heraus. Nur wenn ich, inzwischen auch nur noch manchmal, Sportler hypnotisch betreue, muss ich ein wenig kassieren, weil das so zeitintensiv ist.
Eine wirkliche Rückführung im Somnabulismus ist ebenso unglaublich zeitintensiv und ich habe mit verschiedenen Personen wochenlang gearbeitet - wer soll dass bezahlen können, wenn ich das verlange, was angebracht wäre? (Das ist auch der Grund, warum fast alle "Therapeuten" mit eigentlich unwirksamen Mitteln arbeiten und Rückführungen in der Regel in einer Art geringen meditativen Entspannung gemacht werden - das kann man in kurzer Zeit erledigen - die Ergebnisse sind allerdings aus meiner Sicht sehr in Frage zu stellen)
Die finanzielle Seite wollte ich eigentlich gar nicht wissen.
Ramar schrieb:Die Festplatte ist ja nicht unbeschrieben - eher voll. Hast Du schon einmal versucht, auf einer vollen Festplatte Daten zu verarbeiten ?
Womit ist die Festplatte voll?
Ramar schrieb:Das musst "DU" Dich selbst fragen, warum auch fährst "DU" mit "Deinem" Auto die Pflanze auf der Autobahn nieder ? Ich könnte mich jetzt vor die Pflanze stellen, zu deren Schutz, dann fährst "DU" mich und die Pflanze nieder - das aber ist, zumindest für mich, noch trauriger.
Das heisst, ich stelle mich nicht vor die Pflanze, sondern lege mich vor die Pflanze und werde dann eben vertrauensvoll sonnend und liegend von "DIR" zusammengefahren.
Herrlich, wie du dich drückst.

Wie mir scheint, möchtest du auf natürliche Transportmittel umsatteln.
Ramar schrieb:Glauben, JeaDiama ist eines der grössten Übel der Menschheit und zerstört jede Hoffnung.
Ein banales und vereinfachtes Beispiel: Ein Patient geht zum Arzt und erhält eine niederschmetternde Diagnose inklusive Krankheitsverlauf, Symptomen, Nebenerscheinungen usw. Glaubt er daran, ist er eigentlich schon erledigt. Er wird durch diese Suggestion genau diese Krankheit typisch entwickeln und da würde es ihm unter Umständen nicht einmal etwas nützen, wenn einige Wochen später ein anderer Arzt eine andere Diagnose erstellt. Der Glaube hat schon zuviel Angst verursacht, die Symptome sind auch da und er wird, wie vorausgesagt, in einem bestimmten, vorhergesagten Zeitraum auch sterben. Das ist die Regel und deshalb ist Glauben so gefährlich, da es den Glaubenden in einen Kreislauf zwingt, aus dem normalerweise kein Entkommen möglich ist.
Der Patient ist nicht an einer Erkrankung, sondern schlichtweg an der Diagnose gestorben. (am Glauben daran)
Dieses Beispiel und nicht etwa eines aus einer Religion habe ich deshalb gewählt, da ich es simpel, sauber und einwandfrei beweisen kann, etwa durch mich selbst aber auch durch viele andere.
Placebo, gell?
Das meinte ich ja, als ich schrieb: "Glaube ist keine Einbahnstrasse." Warum läßt du dich auch von anderen negativ beeinflussen? Wo ist deine Persönlichkeit, während die der Anderen sich durchsetzen?
Die Devise heißt doch: "Glaube an dein Heil"
Das ist aber in einer menschlichen Gesellschaft nicht so einfach.
Ramar schrieb:Wie gesagt, ich habe solche Erlebnisse und ähnliche mehrfach gehabt. Sicher einer der Gründe, warum ich mich sehr früh in meinem Leben mit Tod, Toderlebnissen bis dann eben hin zu Reinkarnationshypnosen usw. befasst habe.
Wie soll ich dazu stehen ? In meiner Erinnerung, wenn wir das erwähnte Erlebnis nehmen, sah ich sieben Personen, nämlich vier Ärzte und drei Schwestern um mein Bett im Krankenhaus stehen und (über meinen Tod) diskutieren und gleichzeitig meine Eltern vor der geschlossenen Türe, meine Mutter weinte. Dieses Bild, das ich heute noch abrufen kann, passt nicht in unsere Dimension, weil ich höher als die Decke des Raums "schwebte", die Decke, die Wände, Türe usw, gleichzeitig mit den Rauminhalten sehe. Auf der einen Seite emotional ein unglaublich befreiendes Gefühl hatte (kein Wunder, ich hatte davor unerträgliche Schmerzen und konnte mich nicht mehr bewegen), auf der anderen Seite aber nicht realisierte was da los war - das war alles vom Gefühl her völlig normal und keineswegs irgendwie erschreckend für mich.
Hier muss ich nochmals darauf hinweisen, dass ich erst einige Jahre später in einem Gespräch mit meiner Mutter überhaupt realisierte, was das wohl gewesen sein muss. Ich erzählte ihr damals, dass ich mich erinnere, dass eben sieben Leute....und sie vor der Türe.... und sie sah' mich erschrocken an, da ich das ja nicht wissen hätte können. Natürlich hatte mir kein Mensch gesagt, wie es um mich stand, oder dass damals die Ärzte meiner Mutter gesagt hatten, dass ich gerade am Sterben liege und sie nichts mehr machen können. Hier muss natürlich auch noch berücksichtigt werden, dass es damals ja keine Intensivstationen usw. gab.
Wie würdest Du dazu stehen, Jea ??
Vor einigen Jahren träumte ich sowas Ähnliches. Ich war gestorben und meine Eltern weinten um mich. Ich lag zwischen vielen Blumen in einem gläsernen Sarg, wie Dornröschen

Ich gebe gerne zu, dass ich sehr am Leben hänge und mir so ein Traum mehr als unangenehm war. Brrrrrr....*schüttel*
MfG
Jea