Original geschrieben von alwin
Ich kann den Inhalt deiner Beiträge zwar Respektieren,
aber ich teile Sie im Wesentlichen nicht.
.............dito.......................
Und das rührt nicht
davon her, dass ich diese Inhalte polarisiere, sondern daher,
dass ich das, was ich sage, ganz Persönlich erlebe. Ob andere
das für sich aufgreifen, oder als einen Gegensatz bekämpfen,
ist jedermanns Persönlichkeit unterworfen, die ich Grundsätzlich
respektiere.
...................hab ich ja eben schon geschrieben, auch ich erzähle von persönlich erlebtem, und ich habe bestimmt nicht vor, irgendetwas von dem du überzeugt bist zu bekämpfen, du hast ein anderes Erleben ...und gut........und kein persönliches Erleben kann als allgemeingültig für alle behauptet werden, und niemand sollte von jemand anderen eingestuft werden...........................
Deinen erhobenen Gegensätzen zu meinen
ganz persönlichen Erzählungen, die aus meinem direkten
gegenständlichen Erleben stammen, könnte ich ein Gutes
abgewinnen, wenn Du dich nicht immer in das höhere Dasein
des Vorgeburtlichen oder Nachtodlichen flüchten würdest.
.........................ja, was denn jetzt, bei Schamanismus schreibst du mir, ich solle endlich meinen früheren Erdenleben als Grundlage und Ursache anerkennen und nun bin ich deiner Ansicht nach zu sehr im Vorgeburtlichen?
Ich weiß, daß ich im Jetzt bin, und im Jetzt die Zukunft gestalte, die Vergangenheit vergangen ist und nur im Jetzt reaktion und Aktion möglich ist....sag ich doch schon die ganze Zeit..........wo hängich denn dann deiner Meinung nach im vorgeburtlichen?

...Das höhere Dasein existiert nicht nur im vorgeburtlichen und im nachtodlichen....................zu diesem höheren Dasein hat man jederzeit Verbindung ,wir sind das höhere Dasein...nur eben jetzt in einem Körper das meinte ich ja mit dem wahren selbst und daß man dazu den Kontakt halten sollte..... auch im Jetzt, das ist ja das, was zu erreichen ist.........in diesem höheren Dasein existiert auch keine Polarität, deshalb hilft der Kontakt dazu auch sehr bei dem Integrieren beider Wesensteile...und zwar nicht im wahren selbst sondern in den nun körperlichen, gelebten psychischen Strukturen...........................................................................
Dass Männer und Frauen das gerne
tun, habe ich schon mehrfach festgestellt, und ich bin froh
darüber, denn das eröffnet mir einen neuen Blick auch in das
weibliche Wesen, nicht um es zu bekämpfen, sondern um
es zu verstehen und in mir zu ergänzen. Zuletzt möchte ich
Dir sagen, dass ich keinerlei Absicht habe, Dich oder einen
anderen Menschen von meinen Anschauungen zu überzeugen,
was auch bedeutet, dass ich nur höchst ungern bis gar nicht
auf Polarisierungen antworte, denn das ist ein Fass ohne
Boden, und ohne jeden echten Inhalt wie Austausch.
...............achja, ........ok......polarisierungen.........aber ist es denn nicht gerade das, was deine Meinung, deine These unterstützt?
An Gegensätzen erst ist ein Lernen ein Anschauen der eigenen Meinung möglich, ein Finden der vielleicht stimmigen Mitte.............Erst wenn man sich in der Diskussion so richtig aneinander reibt, kann sie auch fruchtbar werden , oder?
Ich möchte dir bestimmt nicht meine Meinung aufzwängen oder überstülpen...nene....denn das wäre ja nicht selbst von dir erfahren sondern grade so, als ob man sich halt den Inhalt eines Buches zu eigen macht...........
Liebe Grüße
Luquonda