Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Original geschrieben von alwin
Ich kann den Inhalt deiner Beiträge zwar Respektieren,
aber ich teile Sie im Wesentlichen nicht.
.............dito.......................

Und das rührt nicht
davon her, dass ich diese Inhalte polarisiere, sondern daher,
dass ich das, was ich sage, ganz Persönlich erlebe. Ob andere
das für sich aufgreifen, oder als einen Gegensatz bekämpfen,
ist jedermanns Persönlichkeit unterworfen, die ich Grundsätzlich
respektiere.

...................hab ich ja eben schon geschrieben, auch ich erzähle von persönlich erlebtem, und ich habe bestimmt nicht vor, irgendetwas von dem du überzeugt bist zu bekämpfen, du hast ein anderes Erleben ...und gut........und kein persönliches Erleben kann als allgemeingültig für alle behauptet werden, und niemand sollte von jemand anderen eingestuft werden...........................

Deinen erhobenen Gegensätzen zu meinen
ganz persönlichen Erzählungen, die aus meinem direkten
gegenständlichen Erleben stammen, könnte ich ein Gutes
abgewinnen, wenn Du dich nicht immer in das höhere Dasein
des Vorgeburtlichen oder Nachtodlichen flüchten würdest.

.........................ja, was denn jetzt, bei Schamanismus schreibst du mir, ich solle endlich meinen früheren Erdenleben als Grundlage und Ursache anerkennen und nun bin ich deiner Ansicht nach zu sehr im Vorgeburtlichen?
Ich weiß, daß ich im Jetzt bin, und im Jetzt die Zukunft gestalte, die Vergangenheit vergangen ist und nur im Jetzt reaktion und Aktion möglich ist....sag ich doch schon die ganze Zeit..........wo hängich denn dann deiner Meinung nach im vorgeburtlichen?;):D
...Das höhere Dasein existiert nicht nur im vorgeburtlichen und im nachtodlichen....................zu diesem höheren Dasein hat man jederzeit Verbindung ,wir sind das höhere Dasein...nur eben jetzt in einem Körper das meinte ich ja mit dem wahren selbst und daß man dazu den Kontakt halten sollte..... auch im Jetzt, das ist ja das, was zu erreichen ist.........in diesem höheren Dasein existiert auch keine Polarität, deshalb hilft der Kontakt dazu auch sehr bei dem Integrieren beider Wesensteile...und zwar nicht im wahren selbst sondern in den nun körperlichen, gelebten psychischen Strukturen...........................................................................

Dass Männer und Frauen das gerne
tun, habe ich schon mehrfach festgestellt, und ich bin froh
darüber, denn das eröffnet mir einen neuen Blick auch in das
weibliche Wesen, nicht um es zu bekämpfen, sondern um
es zu verstehen und in mir zu ergänzen. Zuletzt möchte ich
Dir sagen, dass ich keinerlei Absicht habe, Dich oder einen
anderen Menschen von meinen Anschauungen zu überzeugen,
was auch bedeutet, dass ich nur höchst ungern bis gar nicht
auf Polarisierungen antworte, denn das ist ein Fass ohne
Boden, und ohne jeden echten Inhalt wie Austausch.

...............achja, ........ok......polarisierungen.........aber ist es denn nicht gerade das, was deine Meinung, deine These unterstützt?
An Gegensätzen erst ist ein Lernen ein Anschauen der eigenen Meinung möglich, ein Finden der vielleicht stimmigen Mitte.............Erst wenn man sich in der Diskussion so richtig aneinander reibt, kann sie auch fruchtbar werden , oder?

Ich möchte dir bestimmt nicht meine Meinung aufzwängen oder überstülpen...nene....denn das wäre ja nicht selbst von dir erfahren sondern grade so, als ob man sich halt den Inhalt eines Buches zu eigen macht...........
Liebe Grüße
Luquonda

Werbung:
Die Gegensätze mit dem Zwilling sind gänzlich andere,
als mit anderen Menschen, und die mit anderen Menschen,
konnte ich nur aus mir herausheben, weil ich mir meiner
vergangenen Erdenleben bewusst geworden bin. Das bloß
in der Gegenwart zu tun, befreit einen nicht wirklich umfassend
von den bestehenden Gegensätzen aus der Vergangenheit,
die man so allgemein als karmische Wirkung beschreiben kann.
Du hast ganz Recht, dass das Vorgeburtliche und Nachtodliche
nicht dem höchsten Dasein entspricht, aber dort hineinzugehen,
bedeutet noch längst nicht, dass man sich dort seinen
vergangenen Erdenleben stellt, oder dem, was dort von einem
als ungelöste Vergangenheit vor einem steht. Bisher konnte
ich noch nicht bei Dir feststellen, dass Du dazu in der Lage
bist, denn es benötigt eine klare Differenzierung der
eigenen Wesensglieder, dem Vorgeburtlichen und dem
Machtodlichen, sowie dem ursprünglichen Dasein zumindest
bis zum höheren Ich, wobei ich inzwischen der Meinung bin,
dass Frauen ihr höheres Wesen auf einer anderen höheren
Ebene aufzusuchen haben, als ein Mann, was ja auch beweist,
dass Frauen in Einweihungsbüchern von Männern nicht
besonders weit kommen. Was ich noch anfügen will, ist:
Wäre es nicht möglich, dass Du in dem, was Du als deinen
Seelenzwilling beschreibst, nicht einfach nur einen der
sogenannten Seelenverwandten vor Dir hast?
Vielleicht könntest Du zu einem besseren Überblick näher
beschreiben, wie ihr euch begegnet, und was ihr beide im
Angesicht des anderen empfindet? Ich fand z.B: in einer von
Isis Beschreibungen über einen Urlaub auf Korsika etwas,
was mir gleich Änhlichkeiten zu meinem eigenen Aufeinandertreffen
mit meinem Zwilling aufzeigte. Das habe ich bei Dir noch nicht
gelesen. Vielleicht willst Du das aber für Dich behalten!
Herzliche Grüsse von Alwin

Hallo Alwin

Da wir uns nun wohl in der dritten Runde des umherkreiselns befinden, sollten wir die Diskussion wohl lassen.
Du weißt scheinbar immer ganz genau, was ich sehe , erfahre, erlebe und weiß....was soll ich dir da noch zigmal versuchen zu erklären.

Denn meine Erklärungsversuche rauschen so ziemlich ungehört an deinen Ohren, deinen Sinnen und deinem Einfühlungsvermögen vorbei.

Ist auch nicht tragisch, gibts halt einen Menschen mehr, der nicht weiß, was ich meine......kann ich sehr gut mit leben.

Was meinen Zwilling anbetrifft, das kann ich dir nicht erklären, es ist Wissen das von Innen , Oben Überall herkommt, Erkennen und Wissen......das kennenlernen ist nur irdischer Plan sich zu treffen und tut meiner Meinung nach nichts zur Sache.

Das Höhere wahre Selbst, der Ursprung, nun wenn man Kontakt dazu hat, erübrigt sich ein umherwühlen in einzelnen Erdenleben.......sie sind alle darin enthalten.....

Und was deinen Zwilling betrifft.....hast du auch nicht sehr viel erzählt, außer daß sie dir hilft, das Leibliche zu erschaffen.......

Aber laß gut sein, wir denken , empfinden und wissen in verschiedenen Welten...und sag mir jetzt nicht in weiblichen und männlichen, das mag für dich zutreffen....für mich nicht.

Liebe Grüße
Luquonda

Eigentlich wollte ich das ja in meinem Manuskript belassen, aber Dir zuliebe erzähle ich daraus etwas über mein Aufeinandertreffen mit meinem Zwilling im 13.Jahrhundert. Wir waren beide noch sehr jung, keine 20, als wir in Persien zusammentrafen. Was uns so zueinanderzog, das hatte nichts
mit Verliebtsein oder dergleichen zu tun, sondern wir wollten unser Innerstes austauschen und lernen zu begreifen, was uns
verband. Aber das wurde von den Familien um uns herum ganz anders gesehen, wie im übrigen auch heute, so dass wir das eine und anderemal zusammen gesehen wurden. Aus Verrat und Intrige baute sich dann ein Unheil auf, das uns letztlich beiden
den Tod durch Steinigung einbrachte. Während dieses unwürdigen Todes habe ich dann erkannt, was dieses Mädchen, zu dem es mich hinzog, und das ich in vielen Leben in mir gesucht habe, für mich tatsächlich war, und dass wir ganz Wesenhaft miteinander verbunden sind, wobei letzlich sichtbar wurde, dass des einen Leid, das

Während dieses unwürdigen Todes habe ich dann erkannt, was dieses Mädchen, zu dem es mich hinzog, und das ich in vielen Leben in mir gesucht habe, für mich tatsächlich war, und dass wir ganz Wesenhaft miteinander verbunden sind, wobei letzlich sichtbar wurde, dass des einen Leid, durch das Verhalten und die Unkenntnis des anderen bestimmt wurde. Diese Erkenntnis hat nun durch siebenhundert Jahre hindurch in uns beiden Einzug gehalten, der wir uns seit unserem Aufeinandertreffen vor fast drei Jahren so widmen, dass es uns darauf ankommt, alles ungelöste Schicksal aus vergangenen Erdenleben erstens gegenseitig zu erlösen und zweitens die Menschen, die wir damit in Berührung brachten.

Leider werde ich schon das dritte Mal hinausgeworfen, so dass
ich nun genug habe für heute. Offenbar besteht ein erheblicher
Widerstand dagegen, Dir schreiben zu können.
Herzliche Grüsse von Alwin

Hallo Alwin

Danke für die vielen Versuche, auch wenns Dich genervt hat ;)

Aber deine Beschreibung reicht schon fürs Einfühlen, und ich muß dir sagen, ich hab jetzt zum ersten mal wirklich auch dich gespürt beim Lesen.

Nun, du kannst dir denken, daß ich da gleich wieder einen Kommentar abgeben muß....

Wird aber nicht so schlimm....nur eines......warum liebt ihr denn nicht endlich?

Das Treffen mit deinem Zwilling ist doch so ein großes Geschenk, das ihr nun schon einige Male präsentiert bekommen habt.....und ihr machts euch so schwer.
Die Liebe zwischen den Zwillingen ist so einmalig , so überirdisch und ist das Wichtigste an dieser Verbindung, vergeßt doch mal einfach das ganze Leid der vielen Jahrhunderte , öffnet eure Herzen ganz weit und spürt fühlt einfach diese besondere Liebe, laßt sie fließen durch euch, zueinander...ungetrübt.......du weißt bestimmt welche Macht diese Liebe hat und daß sie, wenn sie denn fließen darf soviel von alleine wegwäscht, bereinigt, auflöst....und sie sich in alle Bereiche um euch verbreitet.....das ist auch ein großer Sinn des Treffens von Zwillingen, diese Liebe zum Fließen bringen und sie auch auf der Erde zu verbreiten....das kann man mit niemandem so gut und strahlend wie mit dem Zwilling.......

Damit mein ich jetzt nicht unbedingt, daß ihr ein irdisches Paar werden sollt....obwohl das natürlich schon wunderschön wäre.....sondern einfach das Leid fallen lassen und das tun, wofür ihr euch auch getroffen habt....die Trauer um das Verlieren, das immer wieder stattgefunden hat, vergessen und nur noch fließen lassen......

Liebe Grüße
Luquonda

Werbung:
Liebe Luquonda,

wieso magst Du diese Erfahrung nicht teilen? Du weißt doch, dass ich danach lechze (hechelsabbelsabbel)...

Jetzt sagst Du bestimmt: MICH hast Du ja nicht gefragt, gelle?

mara:eek:

Zurück
Oben