Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

DANKE!!!!!!;)

Nun sind wir dort, wo ich hinwollte.....................;) :blume: :blume: :blume:

Mein Weg hat halt ein bißchen länger gedauert, bin halt doch ein Spätzünder, aber lieber spät als überhaupt nicht.................

Ich wünsch Dir das Beste
:winken5: Caitlinn

Werbung:
Dass im wahren Ich alles zusammenfindet, das ist sicher nicht
zu bestreiten, aber wenn Du, Luquonda deine Beziehung zu
deinem Zwilling etwas genauer betrachten würdest, dann
würden Dir doch Strömungen zwischen Euch auffallen können,
die in ihren Gegensätzen bis in die Leibeswesen hineinwirken,
und es würde Dir auffallen, dass nur beide Menschen zusammen-
genommen ein wahres Ich ergeben. Alles das, für Dich in deiner
höheren Anschauung des wahren Ich zu vereinnahmen, das
ist deinem Zwilling gegenüber ungerecht, denn Du beraubst ihn
damit seiner individuellen Persönlichkeit. Wenn die wahre
Erkenntnis darüber in Dich einkehrt, dann wird das sehr
schmerzhaft für Dich, denn Du wendest Dich mit deiner Ansicht
von deinem Zwilling ab, und verstärkst damit die Gegensätze
zwischen euch. Im Grunde treibst Du ihn weg von Dir, und da
ist nichts mit Gemeinsamkeiten im höheren Dasein, die Du
so für Dich propagierst. Christus sagte einmal:
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!
Und damit hat er meiner Ansicht nach gerade den Zwilling
gemeint. Herzliche Grüsse von Alwin

Hallo Alwin

Von deinem Standort aus mag es egoistisch erscheinen, doch würdest du mal meinen Standort einnehmen (um es mal in deinen Worten zu sagen), so würdest du erkennen , daß das Gegenteil der Fall ist.

Es ist egoistisch, den Seelenzwilling dafür zu BRAUCHEN, eine eigene Vollkommenheit zu erspüren, die dann immer noch nicht selbst erfüllt ist, sondern vorgegaukelt, dadurch, daß dein Zwilling seine Teile für dich auch noch mitleben muß....und umgekehrt.
Das setzt wieder Erwartungen voraus, Erwartungen deine eigenen Gegensätze durch den Zwilling abzuschwächen , zu mildern......das alles hat mit den höheren Ebenen wenig zu tun, sondern sind ganz menschliche Regungen. Was dir selbst fehlt suchst du bei einem anderen, der es für dich erfüllt.......Idealfall wäre natürlich wenigstens davon zu lernen und selbst die Integration der fehlenden Teile vorzunehmen.......doch brauchst du dann noch deinen Zwilling?

Ich nehme das vollkommene wahre Selbst die vollkommene Seele nicht nur für mich in Anspruch...sondern für jeden und ganz im besonderen für meinen Zwilling....auch er ist schon Ganz in seiner Seele, wir brauchen uns nicht um etwas zu erfüllen, es ist die reine wahre Liebe ohne Ansprüche und Erwartungen, an den anderen.....nicht mein Zwilling kann mich vervollkommnen und ich nicht ihn, das können wir nur selbst.

Die Gegensätze verstärken sich nicht, wenn ich annehme, daß mein Zwilling und ich reine vollkommene Seelen haben, im Gegenteil, es ist eine Verbindung wirklich in den höheren Ebenen, wo jede psychische Struktur wegfällt....er ist in seiner Art vollkommene Seele und ich in meiner.....und wir verschmelzen zu einem anderen vollkommenen Ganzen wie auch mit dem großen Ganzen.
Deshalb finden auch keine Egokämpfe statt.....keine Unebenheit ist da......denn keiner zerrt an den Teilen des anderen.....

Wenn bei beiden weibliche und männliche Teile integriert sind und sie sich dann treffen ist die wahre Liebe, das wahre Erkennen möglich....erst dann ist es möglich , die Verbindung die schon immer bestand auch im irdischen Leben zu leben........

Liebe Grüße
Luquonda

Daß man im Leben viele Menschen trifft, mit denen man lernt, diese Teile in sich zu erfühlen und zu integrieren bestreite ich nicht........doch der wirkliche Seelenzwilling8der Ausdruck gefällt mir gar nicht so besonders....fällt da niemand ein schönes passendes Wort ein?....mir bis jetzt noch nicht....) wird einem entweder nie.....oder erst nach der Integration geschenkt.......denn das Zusammentreffen mit ihm ist ein riesengroßes Geschenk.....
Jesus liebte seinen Nächsten wie sich selbst....er sah bestimmt nichts Fehlendes in sich, er wußte um das große Ganze und um die Reinheit und Vollkommenheit einer jeden Seele...und seiner eigenen...und liebte dann seine Nächsten wie sich selbst....als reine vollkommene Seele.....jeden.....

Hallo,

entschuldigt, wenn ich mich hier einmische.
Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei.

Luquonda, selbst wenn Du Dich vervollkomnet hast, hast Du nicht alles in Dir. Du wirst dann Du selbst sein, aber vollkommen Du selbst sein, heißt nicht: Alles sein... (Worte,worte,worte kommt zu mir, aber Du kennst das ja). Nur alle Menschen (Seelen) zusammen sind "absolut" vollkommen.

Also angenommen Du und Dein Zwilling (oben wie unten), alle beide haben zu sich selbst gefunden, dann ergänzen sie sich immer noch.

Alwin, ich stimme Luquonda zu: Das ist nicht generell in männlich/weiblich zu trennen. Es sind fehlende Anteile von beider Qualität. Es ergänzt sich zu einem ganzen (einer Idee von Milliarden), aber ich habe nicht nur weibliche Eigenschaften "erarbeitet". Im Gegenteil, wenn ich nicht auch die männlichen Anteile in mir verwirkliche und mein Zwilling die weiblichen, können wir uns nicht treffen, denn wir würden einander nicht verstehen.

Ich denke z.Zt. darüber nach, ob es wirklich "nur" um den inneren Zwilling geht, oder ob er zwangsläufig, sage ich mal, auch im außen erscheinen muß.

mara

Hallo Mara
Du hast recht....vollkommen ist auch nicht das richtige Wort....mir fiel nur kein andres ein....ich meine mit vollkommen nicht die gänzliche Vollkommenheit...sondern daß die weiblichen unjd männlichen Teile vollkommen in uns integriert sind....also nicht durch jemand anderen gefüllt werden müssen...hmmm....ob das jetzt verständlicher ist?

Liebe Grüße
Luquonda

Achja, bei Jesus und der Nächstenliebe meinte ich die wirkliche Vollkommenheit.......

Ich glaube nicht, dass Luquonda und Ich wirklich aneinander
vorbeireden, sondern ihre weibliche Anschauung ist einfach
eine andere, als meine männliche Anschauung. Wenn Sie
von Integration spricht und ich von Ergänzung, dann ist
sicher das Gleiche damit gemeint, usw., und was hier
vielleicht ein Unbehagen auslöst, ist die Polarität der Gegensätze,
die zwischen uns immer wieder auftauchen. Für mich ist
das ein eindeutiges Indiz, dass wir beide noch darum ringen,
in das Verständnis des anderen Wesens, Sie in das Männliche, und ich in das Weibliche einzutauchen, was unsere
Unvollkommenheit auch drastisch dokumentiert.

Dass Du dir die Frage vorlegst, ob es nicht auch im äußeren
Leben einen Zwilling gibt, das finde ich außerordentlich
Bemerkenswert, und Richtig.
Herzliche Grüsse von Alwin

Ich kann den Inhalt deiner Beiträge zwar Respektieren,
aber ich teile Sie im Wesentlichen nicht. Und das rührt nicht
davon her, dass ich diese Inhalte polarisiere, sondern daher,
dass ich das, was ich sage, ganz Persönlich erlebe. Ob andere
das für sich aufgreifen, oder als einen Gegensatz bekämpfen,
ist jedermanns Persönlichkeit unterworfen, die ich Grundsätzlich
respektiere. Deinen erhobenen Gegensätzen zu meinen
ganz persönlichen Erzählungen, die aus meinem direkten
gegenständlichen Erleben stammen, könnte ich ein Gutes
abgewinnen, wenn Du dich nicht immer in das höhere Dasein
des Vorgeburtlichen oder Nachtodlichen flüchten würdest.
Dass Männer und Frauen das gerne
tun, habe ich schon mehrfach festgestellt, und ich bin froh
darüber, denn das eröffnet mir einen neuen Blick auch in das
weibliche Wesen, nicht um es zu bekämpfen, sondern um
es zu verstehen und in mir zu ergänzen. Zuletzt möchte ich
Dir sagen, dass ich keinerlei Absicht habe, Dich oder einen
anderen Menschen von meinen Anschauungen zu überzeugen,
was auch bedeutet, dass ich nur höchst ungern bis gar nicht
auf Polarisierungen antworte, denn das ist ein Fass ohne
Boden, und ohne jeden echten Inhalt wie Austausch.
Herzliche Grüsse von Alwin

@Luquonda

Nein, das war auch nicht was ich meinte.
Ich weiß nicht, ob Du Dich mit Astrologie ein wenig auskennst. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Wir können nicht alle Anteile verwirklichen. Nur als Beispiel nenne ich mal das Radix: In der Mitte stehe ich. Um mich herum, meine Anlagen, Möglichkeiten, Aspekte, Energien. Aber es sind nicht alle Energien thematisiert. Es gibt welche, die nur latent vorhanden sind. Die ich nicht brauche, um meine Aufgabe zu erfüllen.
Ich bin noch nicht so weit wie alwin. Ich stehe kurz vor der Begegnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Ergänzungsseele die fehlenden Energien hat und zusammen ergibt es dann "alles"...
War das jetzt klarer? Nein, oder... ??? Hach, is dat schwer...

@alwin

Ist das, was Du da erlebst, denn gleichzusetzen mit den männlichen und weiblichen Energien z.B. aus dem Horoskop. Dort werden bestimmte Planeten und Zeichen ja weiblich oder männlichen Energien zugeordnet. Aber dort sind die Gewichtungen unabhängig vom Geschlecht. Ich kenne viele Männer, die viel mehr weibliche Energien in sich haben als Frauen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Unterschied, den Du meinst, etwas mit Schwangerschaft und Mutterschaft zu tun hat. Das sind mit Sicherheit grundlegende Erfahrungen die einem Mann fehlen, aber wenn Du sagst, wir können sowohl als Mann als auch als Frau inkarnieren, dann ist doch auch diese Erfahrung irgendwo da?

Tatsache ist, dass ich z.Zt. ganz klar einen Unterschied spüre, aber ich bekomme ihn nicht zu fassen. Es gibt da etwas Trennendes, aber nur solange ich es nicht verstanden habe.

mara

Original geschrieben von alwin
Dass Du dir die Frage vorlegst, ob es nicht auch im äußeren
Leben einen Zwilling gibt, das finde ich außerordentlich
Bemerkenswert, und Richtig.

Hallo alwin,

ich habe mir jetzt den ganzen Thread noch einmal am Stück durchgelesen. Irgendwie war wohl der Zeitpunkt heute richtig. Jedenfalls spüre ich in mir die Ahnung von dem, was Du meinst...

Aber auf Dein Zitat da oben möchte ich noch einmal eingehen. Ich bin schon so lange ich denken kann, auf der Suche nach meinem Zwilling, bzw. es war von Kleinkind an mein Thema. Bis vor kurzem war ich fest überzeugt, ihn überhaupt NUR im Aussen zu finden. Jetzt ist er mir im Innen begegnet und es gibt eine Entsprechung im Aussen, aber ...

Tja, aber... Es gibt Schwierigkeiten und vorallem Zweifel.

Also noch eine Frage an Dich: Glaubst Du, der Zwilling muß auch seine spirituelle Seite verwirklicht haben? Kann es sein, dass er erst damit anfängt, wenn wir zusammengefunden haben? Und wenn ja, wieso klappt es dann auf der "inneren" Seite.
Ist der innere Zwilling mit dem äußeren Zwilling identisch?
D.h. wenn ich mit meinem Inneren Zwilling in Kontakt trete, stelle ich dann den Kontakt zu seinem Höheren Ich her, mit meinem Wahren Ich (ich akzeptiere das mal so, wie Du und Caitlinn das sagt, nachvollziehen kann ich es noch nicht so recht).
Und wenn der "äußere" Zwilling sich seines Höheren Ichs nicht bewußt wäre, könnten trotzdem Worte und Handlung überein stimmen von Innen und Außen. Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine... Wenn mein innerer Zwilling mir etwas ankündigt und es im "außen" tatsächlich stattfindet, ist das ein Beweis dafür, dass ich meinem Zwilling begegnet bin?

mara :confused:

Werbung:
Original geschrieben von alwin
Ich glaube nicht, dass Luquonda und Ich wirklich aneinander
vorbeireden, sondern ihre weibliche Anschauung ist einfach
eine andere, als meine männliche Anschauung.

........Wie kommst du denn immer wieder darauf, daß ich eine weibliche Sicht habe? Ich habe beide Sichten, denn ich bin beides, schon oft gewesen und auch jetzt sind beide Teile in mir integriert...........................................................................................
Wenn Sie von Integration spricht und ich von Ergänzung, dann ist
sicher das Gleiche damit gemeint, usw., und was hier
vielleicht ein Unbehagen auslöst, ist die Polarität der Gegensätze,
die zwischen uns immer wieder auftauchen.

<<.......löst das bei dir Unbehagen aus? ,Bei mir nicht. Ich habe aber bei mir die Erfahrung gemacht, daß etwas Unbehagen in mir auslöst, wenn ich etwas genauer hinterfragen und ansehen sollte, also irgendetwas in mir nicht stimmig ist. Und bei dir?....................................................................................................

Für mich ist das ein eindeutiges Indiz, dass wir beide noch darum ringen,
in das Verständnis des anderen Wesens, Sie in das Männliche, und ich in das Weibliche einzutauchen, was unsere
Unvollkommenheit auch drastisch dokumentiert.

.<<........Kann gut sein daß das auf dich zutrifft, ich möchte mir nicht anmaßen, das über jemanden zu behaupten....was ich mich aber immer wieder frage, ist, wie du auf deine Beurteilungen des Standortes und der Lernaufgabe anderer Menschen kommst. Ich versuche nur über meine Erfahrungen, mein Erlebtes zu schreiben , denn nur das kann ich wirklich wissen....das ist dann auch nicht egoistisch sondern einfach das Einzige, was ich mit Bestimmtheit behaupten und schreiben kann................................................................................................

Oh, jetzt hab ich auf den Beitrag an Mara geantwortet...macht aber nichts.....den andren beantworte ich auch noch

Liebe Grüße
Luquonda

Zurück
Oben