Hallo Caitlinn
Danke nochmal für deine schöne Beschreibung........sie war wirklich gut nachfühlbar.
Sie hat mir noch einmal gezeigt, daß es keinen Unterschied gibt....ohje...ich zieh ja schon den Kopf ein........aber es ist so.
Und du weißt es bestimmt auch schon.....
Du hast nichts stimmiges fühlen können, weil du doch eh schon Verbindung zu deinem höheren Selbst hast...was solltest du da noch üben.

@Alwin....(und Caitlinn.....nur sehr bedingt

)
Das höhere wie das wahre selbst ist für mich die vollkommene Seele...Kvatar würde Ursprung oder Etwas dazu sagen.......in der alles ist...alle Reinheit, alles Wissen, alle Verbindungen, einfach der Ursprung.
Das in weiblich und männlich zu teilen ist für mich unsinnig...die Seele, der Ursprung ist nicht geschlechtsgebunden,er ist einfach die Ganzheit....und das könnte man auch als das wahre Ich bezeichnen.
Die Unterteilungen wurden von Menschen geschafffen, um sich an etwas halten zu können, wenn der Kontakt zum Ursprung noch nicht so ganz stimmig ist. Wenn man nur Teile der gesamten Seele erkennt.
Ich finde es genauso unsinnig, den Geist, das Wachstum von derSeele und der Lebenserschaffung zu trennen...wie denn das?
Wenn die Seele alles ist, so ist in ihr auch Wachstum und Geist....und Lebenserschaffung.....
Für mich ist der Kontakt zum Ursprung, der Seele wichtig.....wie man dies benennt ist egal....doch gibt es keine Unterscheidung oder Trennung in der Seele....wir haben immer beide Teile, männlich und weiblich in uns.....immer....nur manchmal erkennt man sie nicht oder anerkennt man sie nicht....aber im höheren sind beide verbunden, da braucht man nicht zu trennen....im Gegenteil, gerade da kann man sich im Ganzen verbinden und so lernen den anderen Teil anzuerkennen........
Es sind für mich ziemlich veraltete Ansichten selbst das Höhere, die Seele in geschlechtsspezifische Rollen zu unterteilen.......sie geben zwar etwas die Richtung der Erfahrung vor.....doch die Seele selbst in männlich und weiblich....tztztz....ich weiß nicht.....
Außer du verstehst unter dem höheren Selbst irgendeine Unterstufe, irgendetwas das noch sehr mit dem körperlichen, dem Verstand verbunden ist.....das ist für mich dann aber kein wirklicher Kontakt zu etwas höherem, sondern zu irgendwelchen unbewußten psychischen Strukturen....
Liebe Grüße
Luquonda