Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Werbung:
Hallo, Du,

also krame ich in meiner "Vergangenheit"..........

Vor etlichen Jahren bekam ich das Buch "Der Kurs zum Selbst" - in Wahrheit und Liebe von Babaji geschenkt!!
Aufmerksam las ich darin und wollte die Übungen nachvollziehen, weil mich der Satz "Anstelle eines Gurus ist der Führer Dein eigenes Selbst" unwahrscheinlich angesprochen hat.
Nun lautete der Teil I des Buches "Entwickle eine Technik zur bewußten Kommunikation mit Deinem Höheren Selbst", da gibt es Anweisungen für einen 24 Wochenkurs.

Also, neugierig wie ich nun mal bin, wollte ich herausfinden, was für mich da an Erfahrung möglich war und los ging's.

Es wurde wohl darauf hingewiesen, daß wir EIN Selbst wären, aber zum "besseren Verständnis" wurde in "niederes und höheres Selbst" eingeteilt...............

Na gut, also versuchte ich, wie geraten, jedesmal Verbindung mit meinem "Höheren Selbst" aufzunehmen ------- und jedesmal kam mir das einfach nicht richtig vor (Du WEISST einfach, es paßt nicht - besser kann ich es nicht erklären), ich erhielt auch keine Verbindung. Also probierte ich aus, mit welchem Ausdruck ich Verbindung bekäme und was sich für mich RICHTIG anfühlte.
Wenn ich nun "Höheres Selbst" durch "Wahres Selbst" oder "Ganzes Selbst" ersetzte, fühlte ich mich pudelwohl, bekam sofort "Verbindung" und hatte keinerlei Probleme, die Übungen nachzuvollziehen.

Als nun Alwin die Unterscheidung bekanntgab, war das für mich DIE Erklärung --- daß hier männlich und weiblich eine Rolle spielte (und Babaji war ja auch als Mann inkarniert als er diese Anweisungen angeblich von sich gab...) - also legte ich mir die Erklärung zurecht-------------wenn ich meinen Weg beginne, unterscheide ich noch zwischen männlichen und weiblichen Erfahrungen und zapfe deshalb das Wissen unterschiedlich an. Je weiter ich auf meinem Erkenntnisweg voranschreite, desto besser integriere ich männliche und weibliche Anteile in mir, sodaß keine Unterscheidung mehr gebraucht wird und ich aus meinem GANZEN oder WAHREN oder wie immer es sich GUT anfühlt schöpfen kann............

Kannst Du damit etwas anfangen?????????????

Ich stehe natürlich nicht an zuzugeben, daß dies auch nur eine "Arbeitshypothese" darstellt und ich nach MEINEM Voranschreiten und nach MEINEN Erkenntnissen auch meine Aussagen und Meinungen ändere ------------- ich will ja ERKENNEN...

zunehmend werde ich aber wieder sprachlos.......... woran's wohl liegt?????????????


Lieben Gruß
Caitlinn:confused: ;)
 
Das höhere Ich, das der Mann in den Wesenspolaritäten
der Zwillinge im allgemeinen mehr besetzt hält, hat mit Geist
und Wachstum zu tun, und das wahre Ich, das die Frau im Allgemeinen mehr besetzt als der Mann, hat mit Seele und Lebenserschaffung zu tun. Nun kennst Du den Unterschied!
Gruss von Alwin
 
Danke für Deine Erklärung --------------- eigentlich wollte ich, daß Luquonda das FÜHLT............ hab mich wohl etwas ungeschickt angestellt, oder??????????

Lieben Gruß
Caitlinn
 
Hallo Caitlinn

Du hast dich überhaupt nicht ungeschickt angestellt...ich fühle schon....und Alwin...ich denke auch schon, bin eigentlich auch schon beim Ergebnis und habe aber keine Zeit und Ruhe jetzt länger und sinnvoll zu schreiben...kommt später

Danke Caitlinn.......das war sehr veständlich...ähmm...fühlbar....

Liebe Grüße
Luquonda
 
Du musst Entschuldigen, dass ich Dich ein wenig auf die
Schippe genommen habe, aber dein Spruch hat mich dazu
verleitet. Wenn du also die Thematik des Zwillingswesens,
in der natürlich die höheren Anschauungen von Caitlinn
und Luquonda, sowie auch von Isis eine Rolle spielen
verstehen willst, dann solltest Du im Schamanismus beginnen,
unter Rückholung von Seelenteilen und hier fortfahren, ab
etwa der siebten Seite. Herzliche Grüsse von Alwin
 
ich werde und kann eh nixs mehr verstehen es tut mir leid wenn ich was gesagt habe was nicht dazu gehört

es tut mir leid

ich kann nixs mehr verstehen weder mich noch die welt

noch den schamanismus

tut mir erlich leid

ich werd eh meine finger von dem lassen was ich nicht verstehe
habe es nicht ........

In Liebe Anubis
 
Werbung:
Hallo Caitlinn
Danke nochmal für deine schöne Beschreibung........sie war wirklich gut nachfühlbar.;)

Sie hat mir noch einmal gezeigt, daß es keinen Unterschied gibt....ohje...ich zieh ja schon den Kopf ein........aber es ist so.

Und du weißt es bestimmt auch schon.....

Du hast nichts stimmiges fühlen können, weil du doch eh schon Verbindung zu deinem höheren Selbst hast...was solltest du da noch üben.;)
@Alwin....(und Caitlinn.....nur sehr bedingt;) )

Das höhere wie das wahre selbst ist für mich die vollkommene Seele...Kvatar würde Ursprung oder Etwas dazu sagen.......in der alles ist...alle Reinheit, alles Wissen, alle Verbindungen, einfach der Ursprung.
Das in weiblich und männlich zu teilen ist für mich unsinnig...die Seele, der Ursprung ist nicht geschlechtsgebunden,er ist einfach die Ganzheit....und das könnte man auch als das wahre Ich bezeichnen.

Die Unterteilungen wurden von Menschen geschafffen, um sich an etwas halten zu können, wenn der Kontakt zum Ursprung noch nicht so ganz stimmig ist. Wenn man nur Teile der gesamten Seele erkennt.

Ich finde es genauso unsinnig, den Geist, das Wachstum von derSeele und der Lebenserschaffung zu trennen...wie denn das?

Wenn die Seele alles ist, so ist in ihr auch Wachstum und Geist....und Lebenserschaffung.....
Für mich ist der Kontakt zum Ursprung, der Seele wichtig.....wie man dies benennt ist egal....doch gibt es keine Unterscheidung oder Trennung in der Seele....wir haben immer beide Teile, männlich und weiblich in uns.....immer....nur manchmal erkennt man sie nicht oder anerkennt man sie nicht....aber im höheren sind beide verbunden, da braucht man nicht zu trennen....im Gegenteil, gerade da kann man sich im Ganzen verbinden und so lernen den anderen Teil anzuerkennen........

Es sind für mich ziemlich veraltete Ansichten selbst das Höhere, die Seele in geschlechtsspezifische Rollen zu unterteilen.......sie geben zwar etwas die Richtung der Erfahrung vor.....doch die Seele selbst in männlich und weiblich....tztztz....ich weiß nicht.....

Außer du verstehst unter dem höheren Selbst irgendeine Unterstufe, irgendetwas das noch sehr mit dem körperlichen, dem Verstand verbunden ist.....das ist für mich dann aber kein wirklicher Kontakt zu etwas höherem, sondern zu irgendwelchen unbewußten psychischen Strukturen....

Liebe Grüße
Luquonda
 
Zurück
Oben