Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Hi,
im Prinzip gar nichts, nur fühlt sich das eine für MICH einfach richtig an, wenn ich Kontakt aufnehme und bei dem anderen gelingt der Kontakt nicht so gut (kann aber durchaus nur für MICH persönlich zutreffen).

Hast Du schon mal hineingespürt, wie Du auf die beiden Ausdrücke ansprichst???? Kannst Du mit beiden Begriffen gleich gut arbeiten???? Oder bist Du über die Begriffe schon hinaus und Deine Verbindung ist sprachlos und namenlos (meine ich im wahrsten Sinne des Wortes - denn das ist, was mir immer öfter passiert.....)

Schönen Tag noch
Caitlinn
 
Werbung:
Hallo Caitlinn

Die Begriffe fühlen sich für mich sehr begrenzend an, wie zwei kleine Teile von Etwas........Bezeichnungen für einen Hauch dessen, was du bist.

Es fühlt sich so an, daß durch diese Begriffe, diese Bezeichnung und dieses geteilte Einfühlen ein großes anderes Gefühl vorbeizieht, man es nicht wahrnimmt, weil man in diese Begriffe gepresst ist.......

Durch Worte Grenzen der Erfahrung gesteckt....wo es das gleiche ist und doch noch lange nicht alles

Kann ich nicht näher beschreiben.....

Wie würdest du die Begriffe näher beschreiben?

Wie fühlen sie sich an und was ist der Unterschied im Fühlen dieser beiden Ausdrücke für dich?

Liebe Grüße
Luquonda
 
Also,
wenn ich das "Höhere Ich" um Information oder Begleitung gebeten habe, hat sich das einfach falsch angefühlt - ich habe auch selten brauchbare Informationen erhalten.
Wenn ich das "Wahre Ich" gebeten habe, hat sich das richtig angefühlt (genauer beschreiben kann ich es nicht - halt so, daß Du weißt, das ist ok, das gehört zu Dir) und ich habe auch immer Informationen erhalten, die mich weiterbrachten. - Das habe ich auch gemeint, als ich Alwin zustimmte bei seiner Definition.....

Dann bin ich auf mein "Ganzes Ich" gegangen, habe dieses gebeten, mich zu leiten, zu führen und mir Informationen zukommen zu lassen.
Und derzeit benenne ich nichts mehr, fühle mich mit ALLEM (ganzes Universum samt Inhalt) verbunden, beschützt, begleitet, geführt.........Worte können das sehr schwer beschreiben, aber Du liest ja ohnedies dahinter...
Wenn ich um Informationen oder den nächsten Schritt in meiner Entwicklung bitte, dann verbinde ich mich mit dem Erdmittelpunkt (und damit bin ich auch mit dem Mittelpunkt des Universums verbunden - innen wie außen/Mikrokosmos-Makrokosmos...).....und da übe ich gerade zu verstehen und das Verstandene dann in meiner alltäglichen Wirklichkeit umzusetzen oder zu integrieren, denn es hat ja einen Sinn, daß ich da bin wo ich bin, oder??????????????????

Was hältst Du davon??
Caitlinn
 
Hallo Caitlinn

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was der Unterschied zwischen höherem Ich und wahrem Ich sein soll, daß es sich für dich verschieden anfühlt, hab ich schon verstanden, aber wie wird allgemein der Unterschied beschrieben? Oder sollte ich das Alwin fragen, er hat es ja erwähnt ?

Was du beschreibst fühlt sich für mich noch immer wie ein Benennen an, ein Bennenen dessen, womit du dich verbindest und so hast du ein Ziel in dir, ein von dir festgelegtes Ziel womit du verbunden sein möchtest.

Etwas , das man außerhalb von sich selbst sucht , Antworten außerhalb.......die wohl von außerhalb kommen können, dort aber nicht gesucht oder gefunden werden, sie kommen zu uns. Deshalb verbinde ich mich mit mir, egal ob höher, wahr oder sonstwie benannt oder geteilt, einfach mit mir und meinem Ganzen und finde dann das, was dort darauf wartet gefunden zu werden. Verbunden sind wir sowieso, immer....

Auch bei Kontakten mit Seelen oder Wesen oder wie auch immer jeder das benennt, findet mein Kontakt nicht außen statt...nicht ich gehe hin , es kommt in mich und ich finde es in mir...
Kann ich nicht besser beschreiben....

Ich hoffe du kannst was damit anfangen..
Liebe grüße
Luquonda
 
Also die Zwillinge trennen sich ja, und werden als Mann und
als Frau geboren, auch wenn das in unterschiedlichen
Zeiträumen geschehen kann, usw. Das Interessante daran ist,
dass der Mann sozusagen das höhere Ich belegt, und die Frau
das wahre Ich, das noch darüber steht. Nun haben beide die
ungeheuer schwere Aufgabe, jeder für sich den anderen als
eigene Ergänzung in sich aufzunehmen, was aber erst
wirklich geschehen kann, wenn beide zu ihrem höheren Dasein
einen Bezug herstellen. Deshalb habe ich auch gesagt, dass
die Frau es viel schwerer hat, ihre eigenständige Sprirituelle
Entwicklung anzugehen, wie das mein Zwilling formuliert hat,
weil Sie viel weiter hinaufgelangen muss, als das beim Mann
erforderlich ist. Diese Entwicklung kann ein Mann nicht machen,
ohne sein höheres Ich aufgenommen zu haben, und die Frau
kann das höhere Ich des Mannes nicht aufnehmen, ohne das
wahre Ich vorher aufgenommen zu haben. ich hoffe, das reicht
vorerst als Erklärung. Deine Diskussion mit Caitlinn finde ich
sehr spannend, Danke dafür!
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Hallo Alwin

Na, ihr erklärt mir ja beide wunderbar, aber was ist nun der benennbare Unterschied zwischen höherem und wahrem Ich....naja, männlich und weiblich,hmmm.....und was machen die Seelen, die das Geschlecht beim Inkarnieren immer wieder mal wechseln...?

Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ihr als höheres Ich oder Wahres Ich versteht....gibts da eine psychologische Erklärung wie Über-Ich.......oder liegt das an den von dir erwähnten Hierarchien?
Also wenn du diese Begriffe schreibst mußt du doch ein ungefähres Bild haben, was sie für dich beinhalten.....was ist das???
Also , ich kann meinen Verstand noch so sehr anstrengen , er findet keine Erklärung....und mein Gefühl............das schreib ich später, wenn ich deine Unterscheidung mal verstanden habe;)

Liebe Grüße
Luquonda
 
Hallo, Du,
Du willst es bloß mit dem Verstand nicht verstehen (willst mich wohl veräppeln, nicht wahr????);)

Wenn Du die Aussagen dazu mit Herz liest, erkennst Du den Weg dahinter --- jeder fängt irgendwo an (wie's für ihn paßt,,,,,,)

Und wenn Du schreibst, " auch bei Kontakten mit Seelen oder Wesen oder wie auch immer jeder das benennt, findet mein Kontakt nicht außen statt ... nicht ich gehe hin, es kommt in mich und ich finde es in mir......." --------- AUSSEN WIE INNEN, OBEN WIE UNTEN!!!!!!!!! ----

Noch etwas unklar?:kiss3:

Ein Satz noch vielleicht zur "Aufklärung": Für mich war es zu einer bestimmten Zeit meines Weges hilfreich, diese Unterscheidung wahrzunehmen, denn so lernte ich bei MIR, was an männlichen und weiblichen Anteilen ich in mir selbst bereits integriert hatte und lebte.................... mit psychologischen Erklärungen/Unterscheidungen will ich Dir hier NICHT dienen........:drums: :gitarre:

Ach ja, und Alwins Meinung mußt Du wirklich separat einholen - ich bin leider NICHT sein Zwilling.........:D ;)

Luquonda, siehst Du mich schmunzeln? - Ich hab das Gefühl, Du läßt hier ein kleines "bockiges" Jetztwillichesabergenauwissen herüberwachsen ----- es ist angekommen ----------viel Liebe kommt zurück mit ganz viel Hochachtung für Deinen Weg (wahrscheinlich werde ICH in diesem Leben es nie "so weit" bringen)...................

Das Beste für Dich
Caitlinn
 
Werbung:
Hallo Caitlinn

Das *Jetztwillich esabergenauwissen* Ist angekommen?....Schön......ich will es aber wirklich genau wissen, denn ich will dich ganz bestimmt nicht veräppeln.....

Für mich ist einfach kein Unterschied zwischen diesen Begriffen erkennbar...weder mit dem Verstand noch mit dem Herz, noch mit dem Erspüren.
Für Euch ist aber offensichtlich ein Unterschied erkennbar, und den möchte ich doch auch gerne, wenn auch nicht unbedingt verstehen, aber nachvollziehen können......
Es kam bis jetzt einfach noch keiner rüber...auch nicht durch erspüren....
Deshalb frage ich nach Erklärungen.....kann ja sein ich sitz ganz heftig auf der Leitung;)

Daß du nicht Alwins Zwilling bist, war mir klar:D

Du schreibst daß für dich die Unterscheidung einmal wichtig war....also hast du sie doch gespürt.......nun, wenn schon keine psychologischen Erklärungen...wie hat sich der Unterschied für dich angefühlt?

Danke für die Hochachtung für meinen Weg, die ist aber nicht angebracht....und das "so Weit" hab ich jetzt großzügig überlesen....es gibt kein Weiter oder Höher oder sonstiges......es gibt nur ein Anders........
Deshalb geb ich dir die Anerkennung jetzt einfach zurück......:D ;)

Liebe Grüße
Luquonda
 
Zurück
Oben