Der Unterschied ist, dass Männer mehr im Geistesleben drinnenstehen, das sich im Äußeren ganz Intellektuell mit Wachstum beschäftigt, während Frauen mehr im Seelenleben
stehen, das sich im äußeren mit Lebenserschaffung auslebt.
Um zu höheren Erkenntnissen zu gelangen, müssten nun beide
ihr Äußeres nach Innen wenden, also umkehren, so dass das
äußere der Frau dem Mann sichtbar und erlebbar wird, und umgekehrt. Dass Männer sich aus deiner Umgebung verabschieden, hängt sicher mit deiner spirituellen Entwicklung zusammen, denen diese Männer nicht folgen können oder wollen. Das ist zwar bedauerlich, aber genauso unabänderlich!
Ich kann Dir weiterhin nur raten, deiner inneren Suche, die Du ja schon angesprochen hast, weiter zu folgen, aber dieses Suchen sollte als eine Art in Dich hineinfragen geschehen, damit es nicht zwanghaft wird, dann wird sich weiteres ergeben. Mir hat deine Schilderung sehr gefallen in bezug darauf, dass Du schon als Kind in dich hineingerufen und dich hineingesehnt hast in dein Zwillingswesen. Derartiges hatte auch ich in meiner Kindheit.
Daran solltest Du immer unbedingt denken, denn in der Reinheit eines Kindes liegt die stärkste Kraft. Lass diese Empfindungen immer mit in dein Rufen und Suchen mit einfliessen, dann wird alles Gut!
Herzliche Grüsse von Alwin