Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Original geschrieben von alwin
Woher kommt denn dieser plötzliche Sinneswandel?
Gruss von Alwin

Hallo alwin,

ich habe mir klar gemacht, dass ich meine Antworten - wie immer - nur in mir selbst finden kann. Ich werde einfach abwarten und schauen, was passiert.

Niemand geht im Moment auf meine Fragen bezüglich des Zwillings ein, für mich ein Hinweis, dass ich sehr wahrscheinlich einem Trugschluß erliege, aber irgendwann muß die "Ent-täuschung" ja einsetzen ...

Ich habe in der Vergangenheit gelernt, mich auf "Ent-täuschungen" zu freuen, sie decken immer die Wahrheit auf...

mara

Werbung:
Es mag ja vielleicht sein, dass Du die Fragen innerlich zwar richtig empfindest, aber diese noch nicht vollständig in das Äußere übersetzen kannst. Das passiert mir auch noch so manches Mal.
Im übrigen habe ich deinen Beitrag vom 15.12. nicht vergessen, aber meine Antworten wurden schon zweimal rausgeworfen. Ich muss hier ohne Cookies arbeiten, was dieses System halt anfällig macht. Aber ich werde das zu gegebener Zeit nachholen.
Herzliche Grüsse und ein gutes neues Jahr 2003 von Alwin

Lieber alwin,

ja, tut mir leid...

ich denke, dass ist genauso gewesen.

Diese Zwillingsgeschichte ist eine Sache, die an die tiefste Substanz reicht.

Ich bin zur Zeit weder Fisch noch Fleisch. Ich treibe...

Ich wollte meinen Frust über meine Unsicherheit nicht an Dir auslassen und hab es doch getan... (mea culpa)

Alles Gute, viel Kraft und viel fließende Liebe für Dich im neuen Jahr

mara

Vielleicht kann ich Dir noch einen Tipp geben, denn mein Zwilling hat nun begonnen, ihre Prioritäten ihren männlichen Erdenleben zu widmen, die sie nun ihre gegenständliche Zwillingsgestalt nennt. Aus deinen Schilderungen zeigt sich mir, dass Du möglicherweise auch zuerst diese in Dir suchst. Meine männlichen Prioritäten lagen da doch etwas anders, und Umgekehrt zu denen von Frauen, aber da hat jeder Mensch doch seine eigenen Notwendigkeiten, denen er zu folgen hat. Ich bin auch keineswegs beleidigt, dass mein Zwilling nun so handelt, denn ich wollte ihre Aufmerksamkeit gerade auf ihre vergangenen Erdenleben richten, und dass ich das geschafft habe, war ein schweres Stück Arbeit, denn wenn sie das aufgenommen hat, dann beginnt eine neue Ära der Zusammenarbeit zwischen Ihr und mir. Herzliche Grüsse von Alwin

Hallo alwin,

tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Kannst Du mir mal ein konkretes Beispiel nennen, das den Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Zwillingserleben aufzeigt?

Ich habe im Moment nur Frauen (als Freunde) um mich herum, die Männerfreundschaften verabschieden sich so nach und nach. Fühlt sich so an, als ob sich da Wertigkeiten verschieben würden. Aber es fühlt sich so "richtiger" an...

Dafür nimmt die Partnersuche (und Caitlinn: auch das Finden ;-)) immer mehr Raum ein.

mara

Werbung:
Der Unterschied ist, dass Männer mehr im Geistesleben drinnenstehen, das sich im Äußeren ganz Intellektuell mit Wachstum beschäftigt, während Frauen mehr im Seelenleben
stehen, das sich im äußeren mit Lebenserschaffung auslebt.
Um zu höheren Erkenntnissen zu gelangen, müssten nun beide
ihr Äußeres nach Innen wenden, also umkehren, so dass das
äußere der Frau dem Mann sichtbar und erlebbar wird, und umgekehrt. Dass Männer sich aus deiner Umgebung verabschieden, hängt sicher mit deiner spirituellen Entwicklung zusammen, denen diese Männer nicht folgen können oder wollen. Das ist zwar bedauerlich, aber genauso unabänderlich!
Ich kann Dir weiterhin nur raten, deiner inneren Suche, die Du ja schon angesprochen hast, weiter zu folgen, aber dieses Suchen sollte als eine Art in Dich hineinfragen geschehen, damit es nicht zwanghaft wird, dann wird sich weiteres ergeben. Mir hat deine Schilderung sehr gefallen in bezug darauf, dass Du schon als Kind in dich hineingerufen und dich hineingesehnt hast in dein Zwillingswesen. Derartiges hatte auch ich in meiner Kindheit.
Daran solltest Du immer unbedingt denken, denn in der Reinheit eines Kindes liegt die stärkste Kraft. Lass diese Empfindungen immer mit in dein Rufen und Suchen mit einfliessen, dann wird alles Gut!

Herzliche Grüsse von Alwin

Zurück
Oben