Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Original geschrieben von alwin
Etwas unbefriedigend ist die Tatsache, dass es mir noch nicht gelungen ist, Menschen, die kaum eine eigene innere spirituelle Entwicklung betreiben, so anzusprechen, dass aus meinen Beschreibungen zumindest eine Empfindung in ihnen auftaucht.

Herzliche Grüsse von Alwin

Hi Alwin,

welche Gedanken hast Du über die möglichen Ursachen dafür gemacht?

Liebe Grüße, John
:reden:

Werbung:
Das hat zwei Ursachen. Zum einen will ich nicht Suggestiv
auf Menschen einwirken, da der Freiheitsbegriff, den ich für mich ganz Individuell einfordere, für jeden anderen Menschen ebenso gelten muss. Wenn also ein Mensch keine spirituelle Entwicklung gehen und in seiner Verstandeshaltung verharren will, dann bin ich nicht geneigt, das zu ändern. Diese Veränderung muss aus einem Menschen selber kommen.
Zum anderen sehe ich gewisse Möglichkeiten, mit unterschiedlichen Wortschöpfungen einzelne Leibeswesen oder Sinneswesen im und am Menschen anzusprechen, aber dabei zugleich einen inhaltlichen Bezug zu vielen Menschen mit herzustellen, das überfordert mich derzeit insofern,
als dass es mir noch nicht gelungen ist, dasjenige Wesensglied in mir vollständig zu Inkarnieren, das Männlich " und " Weiblich ist.

Ich möchte Dir gegenüber nochmal betonen, dass für mich das höhere Wesen des Menschen, und ganz besonders das Zwillingswesen keine These ist, sondern reale Tatsache, genauso wie das Leben nach dem Tode.

Hallo Alwin...

ich habe mit diesem Thema bereits Erfahrungen sammeln können, doch wäre ich sehr interessiert an Deinen Gedanken diesbezüglich....

MFG Silence

[QUOTEEtwas unbefriedigend ist die Tatsache, dass es mir noch nicht gelungen ist, Menschen, die kaum eine eigene innere spirituelle Entwicklung betreiben, so anzusprechen, dass aus meinen Beschreibungen zumindest eine Empfindung in ihnen auftaucht. Aber daran arbeite ich.
Herzliche Grüsse von Alwin [/QUOTE]

Hallo Alwin

Nun komm ich mal wieder von der Seite angeprescht.....

Wenn du eine Empfindung, ein Gefühl in einem Menschen ansprechen oder wachrütteln möchtest, wie wäre es , wenn du etwas mehr eigenes Gefühl reinbringst?
Menschen, die du meinst, reagieren nicht mit Empfindungen auf sachliche Darlegungen die so spirituell verfasst sind, daß es ihnen Mühe bereitet zu folgen....sobald es anstrengend wird, sind sie zu.
Ist auch verständlich.
Ich habe selbst im Dialog mit dir bemerkt, daß es manchmal anstrengend war, mich auf den wahren Inhalt deiner Worte einzustimmen (und fang mir jetzt nicht wieder mit weiblich& männlich an.....da hab ich sonst bei sehr männlichen Männern auch kein Problem und ich bin nicht nur weiblich im Fühlen und denken!).
Richtig dich gefühlt und das was du sagen möchtest hab ich, als du einmal mit etwas eigenem Gefühl geschrieben hast, das kann man dann nachvollziehen und sich wunderbar einstimmen, das löst auch eigene Empfindungen aus.
Nimm es mir nicht übel...aber, deine Worte sind technisch gesehen immer sehr gut gewählt, doch fühlen sie sich oft sehr leblos und leer an....füll sie doch mal noch mit dir selbst und deinen inneren Erfahrungen...mit Gefühl und Herz

Liebe Grüße
und *peace*
;)
Luquonda

Hallo Alwin,

Original geschrieben von alwin
Das hat zwei Ursachen. Zum einen will ich nicht Suggestiv
auf Menschen einwirken, da der Freiheitsbegriff, den ich für mich ganz Individuell einfordere, für jeden anderen Menschen ebenso gelten muss. Wenn also ein Mensch keine spirituelle Entwicklung gehen und in seiner Verstandeshaltung verharren will, dann bin ich nicht geneigt, das zu ändern. Diese Veränderung muss aus einem Menschen selber kommen.

Ist auch meine Meinung.

Zum anderen sehe ich gewisse Möglichkeiten, mit unterschiedlichen Wortschöpfungen einzelne Leibeswesen oder Sinneswesen im und am Menschen anzusprechen, aber dabei zugleich einen inhaltlichen Bezug zu vielen Menschen mit herzustellen, das überfordert mich derzeit insofern,
als dass es mir noch nicht gelungen ist, dasjenige Wesensglied in mir vollständig zu Inkarnieren, das Männlich " und " Weiblich ist.

Unabhängig von der Grund dafür, die unterschiedlichen Wortschöpfungen lenken oft von der Inhalt sehr ab. Ich könnte es mir vorstellen dass nicht alle spirituelle Menschen der Geduld haben um sich sorgfältig damit auseinander zu setzen. Nicht wegen des Inhalts aber eher wegen der Style. Und dass wäre sehr Schade.

Ich möchte Dir gegenüber nochmal betonen, dass für mich das höhere Wesen des Menschen, und ganz besonders das Zwillingswesen keine These ist, sondern reale Tatsache, genauso wie das Leben nach dem Tode.

Wahrscheinlich habe Ich mein wissenschaftliches Studium erlaubt sich damit zeigen zu lassen. Für eine Wissenschaftler, alles was noch nicht bewiesen ist, bleibt eine These bis es so weit ist. Also eine These kann etwas gutes sein und ich habe es eigentlich neutral gemeint.

Liebe Grüße, John :) :winken5:

Da hast Du natürlicherweise etwas an mir erkannt, was ohne Zweifel richtig ist. Mir fällt es schwer, mich aus meinen ursprünglichen Erlebnissen und Erkenntnissen der Geist- und Gefühlswelt anderer Menschen im gegenständlichen Dasein hinzuwenden. Das empfinde ich nicht unbedingt als ein Manko, aber ich habe schon eingesehen, dass es zu einem förderlichen Austausch doch notwendig ist. Daran arbeite ich .
Ich habe zudem bemerken müssen, dass mir bisher nur Caitlinn in meine Anschauungswelt folgen konnte, weil Sie mir gewissermassen selbst darin gegenübersteht.
Dass meine Sprache so ankommt, wie Du das schilderst, das kann ich gut Nachvollziehen, denn aus dem menschlichen Ursprung heraus gesprochen, kommt der wahre Inhalt nur als eine Art Keim bei Menschen an, der erst aufblüht, wenn sich jemand die entsprechenden Organe herausgebildet hat.
Da ich das ja von niemand verlangen kann, habe ich beschlossen, eine entsprechende Umbildung in mir vorzunehmen.

Werbung:
Meiner Meinung nach ist der Ursprung, bzw. der Urgrund des Menschen lediglich ein Möglichkeitsraum in dem sich Leben verwirklicht. Das was wir unter Gott verstehen, ist nichts anderes als dieser Urgrund; dass wir Gott so sehen, verdanken wir unserem Ich; denn Ich will Ewigkeit und deshalb wurde der Ursprung, die Sehnsucht danach (siehe Romantiker) umgedeutet zu Gott, ewigem Leben usw.
Mehr dazu auf www.struktur-gottes.de. Viktor Merles Sicht ist ungewöhnlich ab lest selbst.
Hans

Zurück
Oben