Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Hallo alwin,

also mal ganz platt übersetzt. Männer bauen Häuser und Frauen kriegen Kinder :confused:

Der einzige Unterschied, den ich zu fassen bekomme ist: Männer zeugen Kinder, geben die Lebensenergie - Frauen bauen die Körper, beherbergen sie und gebären schließlich.
So habe ich das z.B. auch mit Ideen erlebt. Der Mann hat die Idee, er übergibt die Idee an die Frau und sie schafft, beherbergt und gebiert schließlich.
Also wer ist da Bauer? Die Männer sind wohl eher die, die die Ideen haben, die Frauen schaffen die Materie um die Idee? Als ich darüber meditiert habe, sah ich eine Töpferscheibe, auf der zwei Hände ein Gefäß formten... Der Inhalt für das Gefäß ist Männersache...
Ist noch nicht ganz ausgegoren, gebe ich zu...

Kannst Du mir denn nicht mal ein KONKRETES Beispiel nennen für Deine Gedanken - Du bist so schwer nachzuvollziehen?

mara

Werbung:
Ich bin auch platt, wie schön Du das Plastisch ergriffen hast, und
was soll ich denn dem hinzufügen. Ich finde auch, dass Du mir
sehr gut folgen kannst, in meinen Beiträgen, aber manches davon
nimmst Du noch nicht an, obwohl ich die gleichen Fragen bereits
aus unterschiedlichen Betrachtungen beantwortet habe.
Da sehe ich deine Aufmerksamkeit wie abgewendet von dem,
was ich schreibe. Wenn Du das also später nochmal liest, dann
kann sich dein Verständnis sicher ganz anders darauf einstellen,
als momentan. Vielleicht brauchst Du bloß eine Denkpause?
Wenn du die spirituelle Idee als ein im Wachsen begriffenes Objekt betrachtest, das durch gegenständliche Willenskräfte eben wächst, dann kannst du daraus ersehen, was ich aus
männlicher Sicht meine.
Deiner Darstellung der Erschaffung von Leben, brauche ich ja
nichts hinzufügen!
Gruss von Alwin

alwin,

Du hast ja Humor... :p :p

Ich mach einfach mal eine Pause - so von allem - Du hast Recht, da ist mir ganz tierisch nach.

bis bald

mara

Frauen und Männer haben einfach eine unterschiedliche
Anschauung der Dinge, ob das nun Gegenständlich oder
Übersinnlich ist. Und was mir in vielen Diskussionen
gemeinsam mit meinem Zwilling bewusst geworden ist,
das ist, dass Mann und Frau sich Ergänzend zu verstehen
haben, und zwar Inhaltlich. Wenn sich das auch sehr einfach
anhört, so ist es doch unglaublich schwer, selbst in einer
Diskussion einen gemeinsamen Kreislauf zu erzeugen, in dem
ganz unaufgefortert
des einen Frage des anderen Antwort, oder des einen Antwort
des anderen Frage ausdrückt. Ich glaube, dass Du eine
Antwort für dich auf die Frage gefunden hast, indem du dich
selbst fragst: Wie kann ich sprechen, damit Männer mich
inhaltlich verstehen? Diese Frage stelle ich mir andersherum
auch so manchesmal, aber leider noch immer zu selten.
Siehe die Diskussionen zwischen Luquonda und mir!
Herzliche Grüsse von Alwin

Hi alwin,

meine Gedanken gehen zur Zeit in die Richtung, dass Frauen die Dinge eher gefühlsmäßig verstehen, Männer mit dem Verstand.

Es mag ja egoistisch sein, aber ich bin gerne bereit, meinen Verstand zu benutzen, wenn der Mann bereit ist zu fühlen! Ich habe diese Einseitigkeit ziemlich satt, aber wenn Du mein Gegenüber fragen würdest, würde er sehr wahrscheinlich das gleiche sagen !!! :D

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass wenn die Liebe tief genug ist, beide Seiten alles geben, um sich zu treffen. Dann ist man auch zum Lernen bereit und zu Kompromissen.

Alles Liebe

mara

Hallo Alwin,

laut meiner Information, ist deine These von Zwillingswesen eigentlich nichts Neues. Möchtest Du neue Erkenntnisse dazu bringen, oder existierende Thesen neue beschreiben? Wenn Du bereit bist so viel Beiträge und ein Manuskript darüber zu schreiben, es muss ein Grund dafür geben. Aber dieser Grund ist mir zurzeit nicht ganz klar. Vielleicht kannst Du es mir auf ein einfache Art und Weise erklären?

Liebe Grüße, John :confused:

........Leben........Tod..........Vor was sollte man ,oder vor was hat man mehr Angst ???

Anhänge

• leben und tod3.webp
    leben und tod3.webp
    65,3 KB · Aufrufe: 33
Werbung:
Der Grund ist ganz einfach! Bisher ist das Zwillingswesen doch lediglich als eine Mystische Tatsache bekannt, die bis zu dem Seelenleben des Menschen vordringt. Das Verstandes-Ich aber, kann sich dies nur bewusst machen, wenn eine gewisse nachvollziehbare Logik der Sphären und Wesensglieder am und im Menschen anschaulich gemacht wird. Und dazu muss natürlich auch eine persönlich erlebte Schilderung gemacht werden, so dass gewisse inhaltliche Bezüge hergestellt werden können. Das habe ich in den letzten drei Monaten alles so auflösen können, dass Menschen, die in ihrer spirituellen Entwicklung ihre männlichen und weiblichen Inkarnationen aus der Vergangenheit überschauen, damit sehr viel anfangen können. Etwas unbefriedigend ist die Tatsache, dass es mir noch nicht gelungen ist, Menschen, die kaum eine eigene innere spirituelle Entwicklung betreiben, so anzusprechen, dass aus meinen Beschreibungen zumindest eine Empfindung in ihnen auftaucht. Aber daran arbeite ich. Meine Hauptmotivation ist aber die, dass ich meine Erkenntnisse, die ich durch das gegenständliche Aufeinandertreffen mit meinem Zwilling gewinne, aufschreibe, und an den Umarbeitungen ganz direkt sehen kann, wie ich mich selbst in spiritueller Hinsicht entwickle, und es steckt noch ein langfristiger Plan dahinter, der sich in die Entwicklung meines Zwillings bei Bedarf und Nutzung einfügt. Dieser Plan hat auch mit Veröffentlichung zu tun, aber der ist wie gesagt langfristig.
Es freut mich, dass Du hier wieder mehr teilnimmst!
Herzliche Grüsse von Alwin

Zurück
Oben