Leben nach dem Tod

...Ich schreibe hier nicht meine Meinung, sondern die Meinung Gottes, die er in seinem Buch, der Bibel veröffentlicht hat....
die bibel wurde nicht von gott geschrieben, sondern
von normalsterblichen!!! und das noch dazu jahr-
hunderte später!!!

du bist nur zitierer von etwas was zu meinst zu glauben,
hat aber nicht wirklich wert, aber jeden das seine!!!

Werbung:
@gottkennen

sabbahs reaktion hat nicht mit einem "finsteren" herzenszustand zu tun - eher mit reife - es ist eine phase die auf dich, oder das system in dem du beherbergt bist auch noch zu kommen wird und muss.

die vollkommene loslösung vom dogma und dem religiös, spiritistischem pantheon von göttern und gottesbildern

die schrift ist als "heilsdogma" gebraucht ein gift für die ewigkeitsseele und das tatsächliche wunder der re-ligio

selbstverständlich enthält die schrif sehr viel und es ist dir auch abzunehmen, dass sie oder der inhalt dich tief berührt - dringe nun weiter vor und "fresse dieses buch", wie es in der offenbarung heisst.

lies es nicht - zitiere es nicht - studiere es nicht - ess es auf - schluck es runter nimm es auf - lass es hinein - und in deinem magen wird es dir sicher grimmen - doch .... ;)

sry axel XD

war etwas kurz in der formulierung, da ich hier noch was anderes gemacht habe

ich ging auf deine frage ein ob ich die einheit des menschen untereinander oder deren zugehörigkeit zum "großen-ganzen" meine

im gewissen sinne ja und nein

die vernetzung und verknüpfung der menschen untereinander, die durchaus als individuuen EINES einheitlichen offenbarungsmusters betrachtet werden können stelle ich eigentlich weder in frage, noch zur frage.
es ist eine strukturelle tatsache, die in der natur der sache selbst liegt.

an dieser stelle mischt sich aber auch ideation - also impulsgestützes "erspüren"/"empfinden" - mit den sichtbaren zusammenhängen.

wovon du anfangs sprachst, war soweit ich das lesen herausglesen habe ein art "nahtoterfahrung" - oder irgendeine andere "out-of-body" erfahrung - in der sich das bewusstsein seiner relativen unabhängigkeit vom biologischen körper bewusst wird.

diese bewusstheit ist aber relativ, da sie als solche nur MIT eben diesem körper erfahren werden kann - zumindest gilt das für unsere offenbarung.

sie ist das anziehende schlüsselprinzip - sozusagen der grund für die magnetische anziehung von lebensenergie - auf und aus den diversen offenbarungsebenen
das geht von der chemisch molekularen struktur bis zu den "lichtäthern", den "bausteinen" der denkstruktur.

rein sachlich muss das ganze aber nicht von "unten-nach-oben" (grob-zu-fein) betrachtet werden, sondern iin "energetischer richtung" von "fein-zu-grob", wobei der "endzustand" seine erfüllung in der uns bekannten stoffsspäre findet.
in dieser formen sich die für alle umsetzungs- und lebensprozesse NÖTIGEN organstrukturen.
ohne sie ist keinerlei stoffwechsel möglich.

die tatsache, dass sich bestimmte aspekte, wie "gefühl,denken und bewusstsein" eher in den feineren offenbarungsphären verorten lassen ist eher der flexibilität und struktur selbst zu schulden.

mit dem ableben der bio-organischen struktur wird auch jede ätherische "weiterversorgung" unterbrochen, da die organische stoffwechselstruktur ihre volle offenbarung einbüsst.
nimm aus einem getriebe das führungsrad und das getriebe steht still

in diesem kontext finden die von gottkennen angeführten zitate sogar ihre berechtigung, da der mensch ohne stoffleib keine aktiven oder verändernden lebensschritte mehr initiieren kann.

die bewusstseinstruktur ist also auf sich selbst und ihrer grundlegenden wesenzüge verwiesen - das gesetz der entsprechung erledigt den rest.
dieses kapitel wird von vielen als das "erfahren" im jenseitigen bezeichnet, was im gewissen sinne auch so genannt werden kann, da die bewusstseinstruktur vor allem astral und mental dem eigenen wesenszustand ausgesetzt ist.
für einen mag das eine "hölle" sein - für den anderen ein "himmel" - eine "richtende" instanz wird es dafür nicht geben.
der einzige "richter" ist das blinde gesetz der "entsprechung"

die zitate aus den evangelien, die vom "sühnefeuer" sprechen sind relativ zu sehen und sicher nicht mit einem initiierten höllenbrand zu sehen.
feuer ist reinigung und nicht zuletzt "saturn" - der hüter der schwelle und "offenbarer"
das wie der offenbarung hatte ich im abschnitt oben angedeutet.

der mensch oder die verbliebene struktur erfährt die eigene wesenswirklichkeit, wodurch eine intensive selbsterfahrung im system verankert wird.

die persönlichkeit selbst teilt dabei das schicksal der struktur, welche sie als äusserste form hervor brachte.
wie oben - so unten

jesu sprach nikodemus gegenüber von einer tatsächlichen "neugeburt" oder treffender formuliert -wiedergeburt- des ursprünglich beseelenden prinzips, das keine todgeburten mehr hervor bringt, da es aus dem (universellen)"geist" entflammt ist.
wiedergeburt, weil es ein latent vorhandenes prinzip IM menschen ist - ein rudiment des ur-adamitischen menschentypus-das saatkorn

nikodemus hält aber die gefallen-adamitische seele und ihre form für das zu erneuernde und muss deshalb die antwort missverstehen

in diesem sinne ist auch meine anmerkung zu verstehen, nicht das zeitweilige "nachleben" der bewusstseinstruktur des menschen mit dem aufgehen im universellen zu verwechseln.
in diesem kontext wiederum, stand die anmerkung der ideation, die unzweifelhaft in dir wallt

lässt du diese ideation weiter in deinen innereigenen tempel, dein heiligtum, so wird sie ihn reinigen, einreißen und neu errichten.
sie wird licht von finsternis trennen und deinen schritt vorm straucheln schützen ;)

Hallo,
ich habe schon einige Bücher gelesen aber ich glaube es war keines dabei das sich so kompliziert in der aussprache lesen lies, wie Deine Texte hier. Wiso machst Du es schwer? In den Buchreihe Gespräche mit Gott z.b wird alles wunderbar erklärt, so dass es jeder auch nicht studierte begreifen kann. Soll nicht heissen das ich nur GMG Bücher lese.

Alles liebe, Axel

Hallo Ihr Lieben,

nun beharkt Euch doch mal nicht so :rolleyes:

Wir alle, die wir hier mitlesen und mitschreiben haben doch eines ganz gewiß gemeinsam. Wirklich WISSEN tun wir nichts!!!

Der Eine ist beinahe fanatisch bibelgläubig, der Nächste glaubt an nahezu garnichts, wieder ein anderer beschreibt seine subjektive Sicht der Dinge so kompliziert (sorry) dass es (vielleicht) nur wenige verstehen. Ich selbst habe ein sehr rudimentäres Bild im Kopf von Gott (an den ich fest glaube - ja von dem ich eigentlich sogar WEISS). Allerdings kann ich dieses, mein Welt- und Schöpfungsbild, nicht wirklich in Worte fassen. Ich vermute, dass es vielen hier ähnlich ergeht.

Auch glaube ich selbst nicht wirklich allumfassend an die Bibel. Warum? Ganz einfach weil ich nicht bereit bin zu glauben, dass ausgerechnet wir hier diejenigen sein sollen die die "Wahrheit" in Händen halten und alle anderen unrecht haben. Das ist mir zu einfach. Außerdem ist die Bibel für mich sehr wohl voll von Widersprüchen und voll von Vorgängen die ich auf keinen Fall als göttlich bezeichnen würde.

Viele (eigentlich alle) von einem meiner Vorschreiber zitierten und als Beweis benutzten Bibelstellen lassen sich durch unterschiedliche Interpretation der verwendeten Formulierungen so oder so auslegen.

Wie auch immer - NIEMAND von uns WEISS - soviel ist nunmal (leider oder auch Gott sei Dank) sicher!

Deshalb lasst uns doch trotzdem einen regen Austausch betreiben. Es ist immer wieder schön und überaus spannend gedankliche Anregungen zu bekommen und zu versuchen diese irgendwie ins eigene Bild zu integrieren. Das ist keinesfalls eine wissenschaftliche Vorgehensweise - aber NICHTS von dem was wir hier tun ist wissenschaftlich.

Liebe Grüße in die ganze Runde
Thomas

@ gottkennen

in der bibel steht auch, dass Schlangen Erde fressen, Fledermäuse Vögel sind und es Tiere gibt die vier Beine haben und Fliegen können, außerdem ist das Senfkorn nicht das kleinste unter den Samenkörner und Senfbäume existieren ebenfalls nicht...soviel dazu

außerdem widerspricht sich die Bibel ständig

das klingt jetzt vllt ein wenig pervers, aber mich würde nichts glücklicher machen als deinen Gesichtsausdruck zu sehen, wenn du erkennen musst, dass dein Glaube ein Hirngespinst war...

...ABER und das ist mir ein wichtiger Punkt, du kannst natürlich glauben woran du willst, ist ja ganz klar, solange du nur schön bei dir zuhause bleibst und keine Menschen für deinen Wahnsinn rekrutierst...

übrigens angesichts deiner Lage, schließlich gehörst du einer aussterbenden Art an (survival of the fittest, weißt eh, eins von den Büchern, die ihr Typen auf der schwarzen Loiste habt), würde ich langsam damit beginnen meinen Horizont zu erweitern und versuchen mich mehr an den vernunftbegabten Menschen unserer Zeit zu orientieren...wobei du ja wirklich eine Ausnahme bist, nicht mal die katholische Lehrmeinung wäre so dogmatisch und würde derart argumentieren...

wie gesagt ich kann nur hoffen, dass du beim Billa arbeitest

Hallo Ihr Lieben,

nun beharkt Euch doch mal nicht so :rolleyes:

Wir alle, die wir hier mitlesen und mitschreiben haben doch eines ganz gewiß gemeinsam. Wirklich WISSEN tun wir nichts!!!

Der Eine ist beinahe fanatisch bibelgläubig, der Nächste glaubt an nahezu garnichts, wieder ein anderer beschreibt seine subjektive Sicht der Dinge so kompliziert (sorry) dass es (vielleicht) nur wenige verstehen. Ich selbst habe ein sehr rudimentäres Bild im Kopf von Gott (an den ich fest glaube - ja von dem ich eigentlich sogar WEISS). Allerdings kann ich dieses, mein Welt- und Schöpfungsbild, nicht wirklich in Worte fassen. Ich vermute, dass es vielen hier ähnlich ergeht.

Auch glaube ich selbst nicht wirklich allumfassend an die Bibel. Warum? Ganz einfach weil ich nicht bereit bin zu glauben, dass ausgerechnet wir hier diejenigen sein sollen die die "Wahrheit" in Händen halten und alle anderen unrecht haben. Das ist mir zu einfach. Außerdem ist die Bibel für mich sehr wohl voll von Widersprüchen und voll von Vorgängen die ich auf keinen Fall als göttlich bezeichnen würde.

Viele (eigentlich alle) von einem meiner Vorschreiber zitierten und als Beweis benutzten Bibelstellen lassen sich durch unterschiedliche Interpretation der verwendeten Formulierungen so oder so auslegen.

Wie auch immer - NIEMAND von uns WEISS - soviel ist nunmal (leider oder auch Gott sei Dank) sicher!

Deshalb lasst uns doch trotzdem einen regen Austausch betreiben. Es ist immer wieder schön und überaus spannend gedankliche Anregungen zu bekommen und zu versuchen diese irgendwie ins eigene Bild zu integrieren. Das ist keinesfalls eine wissenschaftliche Vorgehensweise - aber NICHTS von dem was wir hier tun ist wissenschaftlich.

Liebe Grüße in die ganze Runde
Thomas

Ok, aber eins ist sicher, eienr von uns hat recht, entweder es gibt einen, oder es gibt keinen Gott, die Möglichkeit ist also 50:50...mir ist es sozusagen scheiss egal ob es ihn vielleicht gibt, wenn ich weiß, dass es ihn nicht gibt...wär natürlich fein gäbe es ihn tatsächlich und würden sich auch alle von Menschen behaupteten Dienstleistungen von Gott bewahrheiten, aber mal ehrlich...für Gott kann ich alles mögliche einsetzen, Fabelwesen, Aktionhelden und es hätte die gleiche Relevanz für die Wissenschaft, oder logische Gedankenschlüsse...es ist einfach unnötig an ihn zu glauben und mit dem Hintergrund des Fortschritts und dem Wissen dass der Mensch durch Institutionalisierung erlangen konnte, meine ich ist es verglichen damit, dass schon frühe Vorfahren des Menschen, die heute nicht einmal als Mensch zu bezeichnen sind (Homo erectus) eine Jenseitsvorstellung hatten, peinlich borniert und hinterweltlerisch...ich geh hier natürlich von mir aus, ich fände den Existenzialismus als "Staatsidee" (wenn der Mensch schon was braucht an das er sich klammern kann) viel sinnvoller

@gottkennen

sabbahs reaktion hat nicht mit einem "finsteren" herzenszustand zu tun - eher mit reife - es ist eine phase die auf dich, oder das system in dem du beherbergt bist auch noch zu kommen wird und muss.

die vollkommene loslösung vom dogma und dem religiös, spiritistischem pantheon von göttern und gottesbildern

die schrift ist als "heilsdogma" gebraucht ein gift für die ewigkeitsseele und das tatsächliche wunder der re-ligio

selbstverständlich enthält die schrif sehr viel und es ist dir auch abzunehmen, dass sie oder der inhalt dich tief berührt - dringe nun weiter vor und "fresse dieses buch", wie es in der offenbarung heisst.

lies es nicht - zitiere es nicht - studiere es nicht - ess es auf - schluck es runter nimm es auf - lass es hinein - und in deinem magen wird es dir sicher grimmen - doch .... ;)

^^

dann fragt sich, wie fern dir noch gott ist, wenn du sabbahs aussage für geistige reife hältst?!

Zitat von Sabbah
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich dich einsperren lassen...mit diesem menschenverachtenden Gewäsch beweist du nur, dass du ein absoluter Freak bist - ich weiß, dass es keinen Gott gibt und ich weiß, dass ich euch Christenpack in der Pfeiffe rauchen werde...das ist dann der Tag des jüngsten Gerichts

Und das Gewäsch von Sabbah ist nicht weniger menschenverachtend, auch wenn er's nicht merkt...:rolleyes:

die bibel wurde nicht von gott geschrieben, sondern
von normalsterblichen!!! und das noch dazu jahr-
hunderte später!!!

du bist nur zitierer von etwas was zu meinst zu glauben,
hat aber nicht wirklich wert, aber jeden das seine!!!

Ich bin ganz auf deiner Seite BlueJay. Die Bibel zeigt doch so viel, was lediglich Meschenwerk, also reine Propaganda oder übelste, menschliche Angstmacherei ist. In der Bibel ist viel dunkles Menschenwerk dabei. Und das alles zitieren auch heute noch Menschen als "Gotteswort".

Wenn wenigstens jene Dinge zitiert und in den Vordergrund geschoben würden, die durch höhere Schwingungen wirkliche Gottesnähe erahnen lassen!!! Auch desjenigen Menschen, der zitiert.

Aber nein. Die Lippen plappern und sprudeln die Zitate. Und die Bibel weiß auch einiges von jenen, die da sagen: "Wir kennen die Schrift! Wir halten treu ihre Worte. Wir beten und wir opfern! Sind wir nicht diejenigen, an denen Gott wohlgefallen hat?"
LG - reinwiel

^^

dann fragt sich, wie fern dir noch gott ist, wenn du sabbahs aussage für geistige reife hältst?!

Und das Gewäsch von Sabbah ist nicht weniger menschenverachtend, auch wenn er's nicht merkt...:rolleyes:

Natürlich sind solche Aussagen menschenverachtend...aber wenn mich jemand Depp nennt, dann nenn ich ihn auch einen Deppen...

Werbung:
Natürlich sind solche Aussagen menschenverachtend...aber wenn mich jemand Depp nennt, dann nenn ich ihn auch einen Deppen...

Sabbah - merkst Du nicht, was Du machst? Du machst Dich in Deinem Benehmen von anderen ABHÄNGIG und verneinst damit, dass Du EINE ANDERE WAHL treffen kannst. Oder bist Du GEZWUNGEN, Dich dem geistig ABWERTENDEN Niveau anderer Leute anzupassen??? Wie willst Du denn selber aus Deiner Menschenverachtung herauskommen, wenn Du sie weiterhin geistig nährst???

Zurück
Oben