Leben nach dem Tod

Eine gewisse zumindest theoretische Gewaltbereitschaft und Militanz ist unschwer in einigen deiner Posts zu erkennen.

Ich reiß nur gern mein Maul weit auf...ich habe nicht das Verlangen eine atheitstische militante Untergrundorganisation zu gründen und Kirchen in die Luft zu sprengen, aber ich habe den Wunsch, dass Sprengmeister im Auftrag des Staates Kirchen in die Luft sprengen...mir ist schon bewusst, dass sich das in den nächsten 50-100 Jahren nicht ausgehen wird, aber ich werde mich zumindest dafür einsetzen, dass ein Impfstoff gegen die Geisteskrankheit Religion verteilt wird.

Werbung:
Bevor Jesus starb, nahm er die Sünden aller Menschen auf sich um sie durch sein Leiden und Sterben zu sühnen. Durch sein Sterben vollbrachte er die Erlösung für alle Menschen. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben (Johannes 3, 16).

Das Geheimnis ist die Gewissheit der Erlösung, und die Freude auf das vollkommene Leben bei Gott. (Philipper 1,23).

Gott möchte auch dir die Gewissheit schenken, dass du nach dem Tod zu ihm kommst.

Bbitte Jesus, dir alle deine Sünden zu vergeben, und in dein Leben zu kommen. Übergib Jesus die Führung deines Lebens, indem du nach seinem Willen lebst.

Wenn du dies aufrichtig tust, dann brauchst du keine Angst vor dem Tod zu haben - er ist dann die Tür zur Herrlichkeit Gottes!

Hallo Gottkennen,

Jesus Christus hat hat die Wesen nicht von den Sünden befreit, die sie im jetzigen Leben vollbringen. Woher sollte er wissen, was der Mensch jetzt sündigt? Widerspricht vollkommen dem freien Willen.

Und wenn dem entgegen jeglicher Vernunft trotzdem so wäre, wieso muss ich dann Gott oder Christus darum bitten, mit die Sünden zu vergeben, wenn er ja dafür gestorben ist? Macht doch keinen Sinn!

Und wiso braucht es nach dem Sterben ein Gericht, wenn die Sünden längst vergeben sind? Dann brauchts auch keine ewige Verdammnis, wie es die Katholiken noch immer lehren. Auch hier ist kein Sinn zu erkennen.

Auch erinnere ich mich, dass Jesus die Pharisäer mit Lügengriffel oder so ähnlich, je nach Ausgabe der Bibel, bezeichnete. Dies deshalb, weil diese die Schriften je nach Gutdünken abgeändert haben, um ihre Geld- und Machtgier zu stärken.
Und Du hast das Gefühl, dass der Klerus der eben angeführten Kirche, der während Jahrhunderten buchstäblich vor keinem Verbrechen zurückschreckte, sich scheute, die Bibel aus den genau gleichen Gründen wie zuvor die Pharisäer zu ändern?

lg
Syrius

lies deine beiträge und du wirst deine worte an sabbah dir gegenüber in gleicher gültigkeit finden

die bezeichnung "reife" ist nicht auf die herkömlichen maßstäbe bezogen

auf die sympathische bindung folgt meist erst die antipathische - bevor es zu vollen loslösung kommen kann

die tatsache, dass man dabei auch mal "agressiv" reagiert ist recht normal, daher fragte ich dich doch im anderen fred wieso du die anderen nicht "sehen" kannst.
wie sie ebend sind - und nicht wie sie nach deinem bild sein sollten

ich spreche mir den balken dabei nicht ab

ist es dir möglich, ganz konkret zu schreiben, was du meinst, dass ich andere nicht sehen könnte? ich habe dir bereits in dem anderen thema geschrieben, dass ich aller welt IN GOTT bewusst bin. was genau meinst du also?

was soll also ein balken sein, der keiner ist, peterle?

sowas gehört dazu - wie soll man sonst die früchte seiner saat kennen lernen

du glaubst, sabbah - stellvertretend für die orientierung geistiger militanz - wird sich bewusst, dass er nur ebensolches als zukunft ernten kann, wenn er geistige militanz für rechtens und ihm entsprechend glaubt? dann erwartet er doch gar nicht anderer, weil er nunmal auf krawall aus ist...:rolleyes:

Ich reiß nur gern mein Maul weit auf...ich habe nicht das Verlangen eine atheitstische militante Untergrundorganisation zu gründen und Kirchen in die Luft zu sprengen, aber ich habe den Wunsch, dass Sprengmeister im Auftrag des Staates Kirchen in die Luft sprengen...mir ist schon bewusst, dass sich das in den nächsten 50-100 Jahren nicht ausgehen wird, aber ich werde mich zumindest dafür einsetzen, dass ein Impfstoff gegen die Geisteskrankheit Religion verteilt wird.

befindest du dich noch in der pubertären phase überschiessender emotionen, die du an anderen zwanghaft abkühlen mußt?

ich kann dir versichern, GOTT ist allgegenwärtig. GOTT ist aber nichts, was du meinst, was es wäre und totzukriegen ist GOTT auch nicht. :D

was die auflösung von hochgemauertem - vor allem symbolisch - betrifft, so ziele ich in die selbe richtung...dafür bedarf es jedoch vor allem geistiger sprengkraft - denn mit leibhaftiger veränderst du nicht ZEMENTIERTE geistige strukturen.

ich hatte vorhin ein erlebnis in dieser art, dass ein junger mann in einem sehr rüden ton seiner freundin gebot, ihre klappe zu halten und auf meine nachfrage antwortete, dass gewalttätigkeit seine einstellung sei...

und sabbah - auch du trägst dazu bei, dass geistige militanz zu den KONSERVIERTEN WERTEN gehört und weltweit tradition bleibt - auch wenn es dir noch nicht zutiefst bewusst ist...

befindest du dich noch in der pubertären phase überschiessender emotionen, die du an anderen zwanghaft abkühlen mußt?

ich kann dir versichern, GOTT ist allgegenwärtig. GOTT ist aber nichts, was du meinst, was es wäre und totzukriegen ist GOTT auch nicht. :D

was die auflösung von hochgemauertem - vor allem symbolisch - betrifft, so ziele ich in die selbe richtung...dafür bedarf es jedoch vor allem geistiger sprengkraft - denn mit leibhaftiger veränderst du nicht ZEMENTIERTE geistige strukturen.

ich hatte vorhin ein erlebnis in dieser art, dass ein junger mann in einem sehr rüden ton seiner freundin gebot, ihre klappe zu halten und auf meine nachfrage antwortete, dass gewalttätigkeit seine einstellung sei...

und sabbah - auch du trägst dazu bei, dass geistige militanz zu den KONSERVIERTEN WERTEN gehört und weltweit tradition bleibt - auch wenn es dir noch nicht zutiefst bewusst ist...

wenn das Bestreben die eigenen Ideen umzusetzen geistige Militanz ist, dann ist es mir sehr wohl bewusst...es geht mir bloß um einen Punkt, dass Religion aus der Öffentlichkeit verschwindet und sekundär, dass Religion letztendlich auch aus den Köpfen der Menschen getilgt wird, wobei das natürlich vom einzelnen selbst zu kommen hat, man darf jedoch und das ist kein militantes Verhalten Aufklärung in diese Richtung betreiben...

...ich bin für das wofür hundert andere in diesem Forum ebenfalls einstehen, nur dass diejenigen einen Gefallen daran finden ihre Meinung gepflegt und passiv preiszugeben und sich alle geistigen Möglichkeiten in sämtliche Richtungen offenhalten und andere eben herumbrüllen weil sies nicht besser wissen, aber zweiteres ist in einem gewissen Rahmen legitim, einen Rahmen den ich nicht überschreite...

...aber ist schon klar, dass es leicht fällt mim VORSICHT BISSIG - Stempel herumzulaufen und ihn jedem aufzudrücken, der nicht der gleichen Meinung ist wie man selbst...niemand sol irgendetwas aufgezwängt bekommen, das ist auch der Grund warum meiner Meinung nach Religion im öffentlichen Leben nichts zu suchen hat

wenn das Bestreben die eigenen Ideen umzusetzen geistige Militanz ist, dann ist es mir sehr wohl bewusst...es geht mir bloß um einen Punkt, dass Religion aus der Öffentlichkeit verschwindet und sekundär, dass Religion letztendlich auch aus den Köpfen der Menschen getilgt wird, wobei das natürlich vom einzelnen selbst zu kommen hat, man darf jedoch und das ist kein militantes Verhalten Aufklärung in diese Richtung betreiben...

...ich bin für das wofür hundert andere in diesem Forum ebenfalls einstehen, nur dass diejenigen einen Gefallen daran finden ihre Meinung gepflegt und passiv preiszugeben und sich alle geistigen Möglichkeiten in sämtliche Richtungen offenhalten und andere eben herumbrüllen weil sies nicht besser wissen, aber zweiteres ist in einem gewissen Rahmen legitim, einen Rahmen den ich nicht überschreite...

...aber ist schon klar, dass es leicht fällt mim VORSICHT BISSIG - Stempel herumzulaufen und ihn jedem aufzudrücken, der nicht der gleichen Meinung ist wie man selbst...niemand sol irgendetwas aufgezwängt bekommen, das ist auch der Grund warum meiner Meinung nach Religion im öffentlichen Leben nichts zu suchen hat

du machst doch nichts anderes: du willst, dass deine meinung dominiert, was aber nicht hilfreich ist, wenn die leute nicht aus sich selbst heraus darauf kommen, sonst bleiben sie auch weiterhin - auch ohne kirchen-schiffe - in geistiger massenhypnose und folgen weiterhin den vorsagen anderer, z.b. dann deinen. das befreit doch den geist der leute nicht.

ich bin nicht weniger, dafür dass alle religionen und geistige sektiererei als auch damit verbundene DOG-MEN (= engl. verstanden ergibt sich daraus geistig verbissene und verbiesterte Leute) sich in wohlgefallen auflöst, weil sie die entfaltung der geistigen individualität verhindert. ich bin für gott, was jedoch keine religion, sondern bewusstsein ist.

du machst doch nichts anderes: du willst, dass deine meinung dominiert, was aber nicht hilfreich ist, wenn die leute nicht aus sich selbst heraus darauf kommen, sonst bleiben sie auch weiterhin - auch ohne kirchen-schiffe - in geistiger massenhypnose und folgen weiterhin den vorsagen anderer, z.b. dann deinen. das befreit doch den geist der leute nicht.

ich bin nicht weniger, dafür dass alle religionen und geistige sektiererei als auch damit verbundene DOG-MEN (= engl. verstanden ergibt sich daraus geistig verbissene und verbiesterte Leute) sich in wohlgefallen auflöst, weil sie die entfaltung der geistigen individualität verhindert. ich bin für gott, was jedoch keine religion, sondern bewusstsein ist.

Überleg mal, das würde bedeuten, dass man einfach dasitzt und wartet, dass die Menschen sich von alleine auf die Suche nach dem Stein der Weisen machen...das kann doch nicht dein ernst sein

Überleg mal, das würde bedeuten, dass man einfach dasitzt und wartet, dass die Menschen sich von alleine auf die Suche nach dem Stein der Weisen machen...das kann doch nicht dein ernst sein

doch datt geht XD
wusste doch dass auch dich das treibt ;)

wenn es niemand bewegt wird es auch weniger bewegen
@dia
von daher gibt es keinen grund den antrieb zu bremsen

zum anderen seid ihr euch so herrlich ähnlich im punkte standpunktverteidigung und erwartung an das gegenüber

mit dem unterscheid, dass sabbah seine wehemenz nicht leugnet

Werbung:

Was meinst du passiert wenn es keine Religion mehr gibt?
(mal davon abgesehen, dass jeder das Recht auf freie Meinungs- und Religionszugehörigkeit hat...und man Gedanken auch nicht kontrollieren kann...)
Meinst du nicht dass sich die Leute andere potentiellen Szenarien für das Jenseits und das Sein ausdenken werden, (die Fragen die die gewichtigsten sind, so dass Religionen überhaupt entstehen konnten...) um die wiederrum Theorien und Thesen gestrickt werden, so dass es am Ende einer der momentanen Weltreligionen, Religionen oder auch Sekten gleicht?

Zurück
Oben