Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie engstirnig bist du denn? im übrigen die bibel wurde so
oft umgeschriben und passend gemacht, aber irgendwann
stand mal was von mehreren leben drinnen. das wurde
dann nach dem 1. vatikanischem konzil entfernt.
erzähl mir mal was ein leben ohne davor und danach für
einen sinn haben soll? und noch dazu für menschen bei
denen in diesem leben es nicht so toll aussieht?
ich bin sucher und bleibe vor keinem mysterium stehen
es gibt dinge die lassen sich kaum bis garnicht in worte fasse
das mysterium von leben und tod sehr gut
Hallo BlueJay
Nach dem Leben gibt es eine Gerechtigkeit. Jesus bestätigt dies in Lukas 16, 19-26 wie folgt:
«Da lebte einmal ein reicher Mann», berichtete Jesus. «Er war immer vornehm gekleidet und konnte sich alle Tage jeden Luxus leisten. Vor dem Portal seines Hauses aber lag Lazarus, bettelarm und schwerkrank. Sein Körper war über und über mit Geschwüren bedeckt. Während er dort um die Abfälle aus der Küche bettelte, kamen die Hunde und beleckten seine offenen Wunden. Lazarus starb, und die Engel brachten ihn dorthin, wo all sein Leiden zu Ende war. Auch der reiche Mann starb und wurde begraben. Als er im Totenreich unter Qualen erwachte, blickte er auf und erkannte in weiter Ferne Abraham und Lazarus. *'Vater Abraham', rief der Reiche laut, 'habe Mitleid mit mir! Schicke mir doch den Lazarus! Er soll seine Fingerspitze ins Wasser tauchen und damit meine Zunge kühlen. Ich leide in diesen Flammen furchtbare Qualen! Aber Abraham erwiderte: 'Erinnere dich! Du hast in deinem Leben alles gehabt, Lazarus hatte nichts. Jetzt geht es ihm gut, und du mußt leiden.*Außerdem liegt zwischen uns ein tiefer Abgrund. Niemand kann von der einen Seite zur anderen kommen, selbst wenn er es wollte.'
Jesus selber sagt hier, dass es kein weitere neues Leben auf der Erde gibt. Nur in der Ewigkeit werden wir weiter Leben. Entweder im Himmel oder in der Hölle.
es gibt glücklicher weise nüchternere als ein pendeln zwischen katholizismus reduzierenden materialismus und etwas einäugigem jenseitsfanatismus
vielleicht dient es einer erweiterung des betrachtungskontextes auf seite 1 dieses freds die links zu besuchen
mystizismus ist an diesem punkt vollkommen unnötig
Eine Notwendigkeit der Reinkarnation ? Gibts denn sowas überhaupt?
Jeder Mensch hat ein Leben, dann stirbt er und macht Platz für neues Leben. Was soll das im Endeffekt für einen Sinn haben, wenn immer wieder die gleichen geboren werden?
Wenn man da ein bisschen weiter denkt, als bis zur eigenen Wunschvortellung, dann dauert es auch gar nicht lang und man wird die Unsinnigkeit dieser Theorie erkennen können ...
Mandy
Hallo BlueJay
Nach dem Leben gibt es eine Gerechtigkeit. Jesus bestätigt dies in Lukas 16, 19-26 wie folgt:
«Da lebte einmal ein reicher Mann», berichtete Jesus. «Er war immer vornehm gekleidet und konnte sich alle Tage jeden Luxus leisten. Vor dem Portal seines Hauses aber lag Lazarus, bettelarm und schwerkrank. Sein Körper war über und über mit Geschwüren bedeckt. Während er dort um die Abfälle aus der Küche bettelte, kamen die Hunde und beleckten seine offenen Wunden. Lazarus starb, und die Engel brachten ihn dorthin, wo all sein Leiden zu Ende war. Auch der reiche Mann starb und wurde begraben. Als er im Totenreich unter Qualen erwachte, blickte er auf und erkannte in weiter Ferne Abraham und Lazarus. *'Vater Abraham', rief der Reiche laut, 'habe Mitleid mit mir! Schicke mir doch den Lazarus! Er soll seine Fingerspitze ins Wasser tauchen und damit meine Zunge kühlen. Ich leide in diesen Flammen furchtbare Qualen! Aber Abraham erwiderte: 'Erinnere dich! Du hast in deinem Leben alles gehabt, Lazarus hatte nichts. Jetzt geht es ihm gut, und du mußt leiden.*Außerdem liegt zwischen uns ein tiefer Abgrund. Niemand kann von der einen Seite zur anderen kommen, selbst wenn er es wollte.'
Jesus selber sagt hier, dass es kein weitere neues Leben auf der Erde gibt. Nur in der Ewigkeit werden wir weiter Leben. Entweder im Himmel oder in der Hölle.
Lieber Gottkennen!
Deine Zitate können genauso gut von mir wiederlegt werden in der Interpretation wie Deine Zitate...woher wollen wir wissen, wie Jesus das wirklich gemeint hat. Das sind Übersetzungen von christlich geprägten römisch-katholischen Priestern, die nur aus ihrer Sichtweise die Übersetzung zuließen, die sie glaubten. Es gibt verschieden Übersetzungsmöglichkeiten für ein Wort...und wir glauben nur das, was damals im Mittelalter 'richtig' war?
Ich glaube meinem Herzen und in meinem Herzen war Jesus ein ganz normaler Mensch mit großem Talent und Herzen...und sehr weisen Worten. Das ist für mich Jesus und da brauche ich keine Bibelworte, sondern das kommt viel tiefer aus mir
![]()