Leben nach dem Tod

Werbung:
Leben nach dem Tod

Für mich ganz klar: Ja! Leben, wenn wir reinkarnieren. Allerdings ist das nicht unser wahres Wesen. Wir können nicht sterben. Gott stirbt nicht :)

Weise gesprochen.
Das Wort Tod ist schon von sich aus völlig, ich sage mal, falsch gewählt.
"Tod" ist wie eine neue Geburt. Man könnte auch sagen, eine Person oder ein Wesen, ist wieder aus sich, neu geboren wurden. Es ist uns unmöglich, nicht zu überleben. Wie schon erwähnt, die höchste Wahrheit ist, wir sind selbst die Quelle.

Liebe Grüsse, Axel

Was aber noch lange nicht heißt das Gott und Jesus die Gleichen sind...so jetzt als Person gesehen, schliesslich sagte Jesus auch explizit Vater...Ich und der Vater sind eins, ist da doch auf der geistigen Ebene gemeint und nicht das Jesus auch Gott in Persona ist

Hallo Jimmy

Es gibt viele Bibelstellen die zeigen dass Jesus auch Gott ist.

Jesaja 9, 5: Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Johannes 1, 1 u. 14: Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott… Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut.

Philipper 2, 6: Der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein.

Kolosser 2, 9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.

1. Johannes 5, 20: Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Offenbarung 22, 12 u. 20: Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende… Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen, komm Herr Jesus!

Hi,

ich habe nicht das Gefühl das ich meinen freien Willen getauscht habe.
Den hab ich immer.......
Und von Schuld kann ich auch nichts erkennen....??
Es ist meine freie Wahl.....als Mensch meine Erfahrungen zu machen.
Und es ist meine Wahl wenn ich dies nicht mehr machen möchte...

lg

Von der Schuld von damals, noch im Geisterreich lange bevor es die Materie gab, davon hat Christus uns erlöst. Vielleicht kannst Du deshalb davon nichts erkennen.
Ob dies Deine freie Wahl ist - letztlich sprechen wir wahrscheinlich vom gleichen.

lg
Syrius

Hallo Syrius, Jesus sagte: Wer mich sieht, sieht den Vater, ich und der Vater sind eins. Joh. 14

Ja, natürlich, einer Meinung. Ich war mit meinem Vater auch schon oft eins. Ein Herz und eine Seele. Deswegen bin ich noch lange nicht identisch mit ihm.

Aus rein machtpolitischen Gründen wurde diese Dreifaltigkeit von der Katholischen Kirche erfunden. Angriff auf die Intelligenz schlechthin.

lg
Syrius

Wir alle stammen vom Einzeller ab. Unser Körper ist ein Archiv der Evolution. Die Wirbelsäule etwa verdanken wir Ur-Verwandten, die einst als Fische die Meere besiedelten. Unsere Arme und Beine stammen wiederum aus der Zeit, als Amphibien vor Millionen Jahren das Wasser verließen, um den langen Wegder Entwicklung zum Homo sapiens zu beschreiten. Unsere Haare sind ein Relikt aus unserer Säugetier-Vergangenheit im Schatten der Dinosaurier. Der Mediziner Aart Gisolf, Paläontologe Oliver Sandrock und Biologe und Wissenschaftsjournalist Axel Wagner machen sich auf die abenteuerliche Suche nach jenen inneren Verwandten, die uns in der Anatomie des menschlichen Körpers, als versteinerte Zeitzeugen und mitunter auch in ihren seit Urzeiten unverändert noch heute lebenden Nachfahren begegnen. Mit ihren Zeitreisen und Experimenten liefern die Wissenschaftler interessante Antworten auf die Frage, warum wir heute so sind, wie wir sind.
Die zweite Folge der zweiteiligen Reihe "Experiment Verwandtschaft" zeigt den Menschen als Wasserwesen. Denn wie vor Millionen Jahren beginnt jeder von uns in einem kleinen Urozean, dem Fruchtwasser, seinen Lebensweg.

Quelle 3 Sat - gestern um 17.00 Uhr - war hochinteressant.

Glaubt man jetzt an Reinkarnation, müsste eigentlich jeder Einzeller immer wieder inkarnieren. Oder wo macht man die Grenze, welche Lebewesen inkarnieren und welche nicht mehr.

Kann sich jemand von euch an sein Leben als Einzeller erinnern?

:)
Mandy

Hallo Jimmy

Es gibt viele Bibelstellen die zeigen dass Jesus auch Gott ist.

Jesaja 9, 5: Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Johannes 1, 1 u. 14: Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott… Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut.

Philipper 2, 6: Der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein.

Kolosser 2, 9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.

1. Johannes 5, 20: Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Offenbarung 22, 12 u. 20: Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende… Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen, komm Herr Jesus!

Was beweist, das damals schon gekifft wurde :D

Hallo und guten Abend,

ein paar weitere kritische Anmerkungen (irgendwie sind es eigentlich Fragen) von mir:

1. wenn Inkarnation DER Weg ist, müsste es dann nicht immer die gleiche Anzahl Menschen geben (zumindest tendenziell?)

2. mir ist bewusst, dass wir hier im überwiegend christlichen Teil der Erde leben und somit auch Argumentationen (so sie denn religiös angehaucht sind) natürlich i.d. R. auch einen christlichen touch haben, aber woher in aller Welt nehmen wir die Arroganz und Überheblichkeit einfach stillschweigend zu unterstellen, dass ausgerechnet unser christlicher Glaube der Richtige ist? Wären wir woanders auf dieser Welt aufgewachsen würden wir völlig anders argumentieren... Aber es kann doch nicht "unendlich viele" verschiedene Wahrheiten geben - oder?

3. Wir reden immer von der Notwendigkeit zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Aber wozu? Wenn unser Schöpfer will, dass wir ein bestimmtes Wissen oder eine bestimmte "Erfahrung" haben warum dieser ganze Aufwand? Ein Fingerschnippen von ihm/ihr und wir hätten das alles!

4. Freier Wille? Wozu? Wenn man uns einen freien Willen gibt, wie kann man uns dann dafür "bestrafen" wenn wir ihn nicht so nutzen wir "man" es erwartet? Oder zumindest hätte man uns klar sagen müssen was man von uns erwartet, damit wir den sog. freien Willen überhaupt wie gefordert nutzen KÖNNEN! Andererseits was soll ein freier Wille wenn ein "vorgegebenes richtiges" Verhalten erwartet wird. Dann kann man uns doch gleich den Willen einschränken und uns ein Verhalten wie gewünscht geben!

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas

Inkarnation kann es nicht geben, sonst müssten sich die Menschen immer besser - das Gegenteil ist oft der Fall.

Als Vater von drei Kindern gebe ich meinen Kindern aus Liebe zu ihnen die freie Entscheidung sich zu entfalten wie sie es möchten - obwohl vieles was sie jetzt machen mir nicht gefällt. Sie leben so, dass sie sich selber schaden. Ich warte geduldig bis sie zur Einsicht kommen das es besser ist so zu leben dass es ihnen und ihren Mitmenschen gut geht.

Auch Gott liebt uns und lässt uns leben wie wir wollen. Er hat in seinem Wort der Bibel die Richtlinien für ein erfülltes Leben schreiben lassen - leider halten sich nur wenige daran. Die es tut erleben ein erfülltes Leben geführt von Gottes Kraft das zu tun was ihnen in allen Lebensbereichen hilft.

Wer das Neue Testament liest und danach leben will, der erlebt die Fülle vom Leben. Ich habe es ausprobiert und erlebe es jetzt.

Werbung:
...Inkarnation kann es nicht geben, sonst müssten sich die Menschen immer besser - das Gegenteil ist oft der Fall....

wie engstirnig bist du denn? im übrigen die bibel wurde so
oft umgeschriben und passend gemacht, aber irgendwann
stand mal was von mehreren leben drinnen. das wurde
dann nach dem 1. vatikanischem konzil entfernt.

erzähl mir mal was ein leben ohne davor und danach für
einen sinn haben soll? und noch dazu für menschen bei
denen in diesem leben es nicht so toll aussieht?

Zurück
Oben