Leben nach dem Tod

Ich will meinem Schöpfer gar nicht gefallen, Gott hat mich geschaffen, also muss er mit meinen Taten auch leben.

Ausserdem sind die Gebote nichts anderes als Verbote. Wenn Gott etwas verbietet, warum hat er etwas erschaffen?

Mit den Geboten gibt Gott uns die Möglichkeit uns zu entscheiden nach unserem Willen oder nach unserem Willen zu leben.

Für mich und alle die gerne die Gebote Gottes befolgen sind die Gebote gut, sie geben uns ein erfülltes Leben und bewahren uns vor allem Bösen.

Werbung:
Gott hat uns vorgemacht wie ein Leben nach seinem Willen aussieht.

In Jesus wurde Gott zum Menschen und zeigte uns vor, wie ein Leben nach seinem Willen aussieht.

Hallo Gottkennen,

Jesus war die Inkarnation von Christus. Und Christus war und ist Gottes Sohn.

Dass er Gott sei ist eine Erfindung der kath. Kirche. Die Bibel, die Du ja so gut kennst sagt nirgends ich bin Gott. Immer spricht Jesus vom Vater und nennt sich Sohn.

lg
Syrius

Das stimmt, das AT ist richtig erschreckend geschrieben, man könnte daraus ein Horror Film machen, aber mir ist auch viel sympatischer, ich glaube dahinter versteckt sich viel mehr die Wahrheit als hinter das NT.

Meine persönlich Meinung dazu ist, dass jede Seele auf die Erde kommt um etwas zu lernen.
Das ist dann ihr Leben - d.h. Rechenschaft ablegen gibt es nicht, denn sie kommt ja auf die Welt um so zu leben wie sie gelebt hat. Das ist von Anfang an festgelegt.
Jede Seele ist rein - jede.

Ich glaube nicht an die Lernaufgabe der Seele, denn sie weiß schon alles, aber sie macht nur Erfahrungen, wie sich etwas anfühlt, aber eben nicht um daraus zu lernen..sondern eben nur. Wie fühlt sich diese Erfahrung an und was passiert, wenn ich verschiedenartig auf eine Erfahrung reagiere, aber lernen tut sie eben dabei nicht wirklich...sie probiert sich einfach nur aus..Eigentlich ist Seele eben immer nur Kind

Ich glaube nicht an die Lernaufgabe der Seele, denn sie weiß schon alles, aber sie macht nur Erfahrungen, wie sich etwas anfühlt, aber eben nicht um daraus zu lernen..sondern eben nur. Wie fühlt sich diese Erfahrung an und was passiert, wenn ich verschiedenartig auf eine Erfahrung reagiere, aber lernen tut sie eben dabei nicht wirklich...sie probiert sich einfach nur aus..Eigentlich ist Seele eben immer nur Kind

Hi,

ja, das ist eine gute Erklärung....
das blöde ist, das wir uns auf dem Weg zum Erwachsenen dieses
Kind-sein....langsam aber sicher "abtrainieren".....
Und ich empfinde es als einen schweren Weg.....zum KINDsein zurückzufinden.

lg

Hallo,

also für mein Verständnis wäre das lernen und/oder erfahrung sammeln doch etwas zu einfach gedacht.

Warum sollte jemand der allmächtig ist, etwas anderes unvollkommenes erschaffen und es dann lernen lassen bzw. Erfahrung sammeln lassen. Wenn Gott möchte dass wir vollkommen sind bzw eben ganz bestimmte Eigenschaften haben oder auch nicht - warum hat er uns dann nicht einfach SO erschaffen?

Sind wir vielleicht nur "Spielzeuge" - nach dem Motto "...mal sehen wie die sich so anstellen..."???

Ich weiß nicht WIE, aber es MUSS irgendwie ANDERS sein - denk ich mir. :-)

Schöne Grüße
Thomas

Werbung:
Gott erschuff nicht die Seelen, sondern nur die Erde, damit die seelen einen "Spielplatz" haben.

Seele ist nicht erschaffen, da Seele nie geboren ist und somit auch nicht sterben tut

Zurück
Oben