Laufen macht glücklich?

Mich würde mal interessieren obs auch Menschen gibt die durch laufen warum auch immer unglücklich geworden sind, ich glaub schon das es sie gibt.
Warum ich es wissen will,weil ich mir denke es auch bei Läufern in ihrem Bereich des laufens eventuell einige Nachteile geben könnte.

ICHICHICH.

Also ich hatte mir die Knie kaputt gemacht. Und das Laufen war langweilig. Auch fand ich im Laufen so etwas wie Freiheit und ich hatte andere Dinge komplett in den Hintergrund geschoben. Man mag es nicht glauben aber neben der Arbeit bin ich STUNDEN gelaufen. Ich bin WEGgelaufen. Und dass Weglaufen kein Spass macht wo man doch jedesmal wieder zurückläuft das kann man sich ja denken.

Werbung:
ICHICHICH.

Also ich hatte mir die Knie kaputt gemacht. Und das Laufen war langweilig. Auch fand ich im Laufen so etwas wie Freiheit und ich hatte andere Dinge komplett in den Hintergrund geschoben. Man mag es nicht glauben aber neben der Arbeit bin ich STUNDEN gelaufen. Ich bin WEGgelaufen. Und dass Weglaufen kein Spass macht wo man doch jedesmal wieder zurückläuft das kann man sich ja denken.

Weglaufen kann man vor Nichts und Niemanden ... alles und jeder holt einen ein :)

Du glaubst, die Knie sind vom Laufen kaputt geworden... bist du nur auf hartem Untergrund (Straßen) gelaufen? Ich habe Leichtathletik trainiert (wettkampfmäßig), habe jedoch keine kaputten Knie...alles auf das Laufen schieben ist einfach :)

Langweilig? Ok, das kann jeder einzelne für sich selber heraus finden

Mir macht Sport Spaß, aber ich wechsle einzelne Sportarten ab - - ich gehe laufen, walken, fahre Rad, gehe schwimmen, mache Pilates und Yoga

Dir wünsche ich alles Liebe, du wirst bestimmt deine Erfüllung gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren obs auch Menschen gibt die durch laufen warum auch immer unglücklich geworden sind, ich glaub schon das es sie gibt.
Warum ich es wissen will,weil ich mir denke es auch bei Läufern in ihrem Bereich des laufens eventuell einige Nachteile geben könnte.

Nachteile sind Verletzungsgefahr aber das gibts beim Schifahren, Tennis..... und und ..........eigentlich bei jeder Sportart
Wenn ein Ehrgeizling bist und Wettkämpfe bestreitest hast vielleicht auch mit zu hohen Trainingsumfängen zu kämpfen aber auch das gibt es bei Wettkampfmäßigen Sport überall

Für mich persönlich überwiegen die Vorteile, du bist in der freien Natur, kannst abschalten, wenn frustriert bist oder Stress hattest, läufst zwar wie blöd aber du läufst allen Problemen davon bzw. kommst ausgepowert heim und bist wieder ausgeglichen.
Wenn jemand langweilig ist beim Laufen der macht das dann sicherlich nicht regelmäßig, der liegt dann lieber am Sofa oder macht was anderes.

Ich kann zur Zeit nicht laufen, nach einigen Verletzungen am Knie, die aber nicht beim Laufen sondern Trampolinspringen und Spazieren- ausrutschen passierten.
Hoffe aber sehr das es vielleicht doch wieder geht.(Vielleicht macht das ein bißchen unglücklich beim Laufen möchte gern geht aber noch nicht)

lg :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ICHICHICH.

Die zwei Aussagen können nicht zusammen passen
Laufen war langweilig ich fand im Laufen Freiheit

sagen wir mal so du hast Laufen als seelisches Ventil gebraucht und als du das bewältigt hattest wurde das Laufen langweilig.
Aber nun hast ja was neues mit Tanzen..... :banane:
Und wenn das auch langweilig wird gibts sicherlich wieder was Neues.;)

Falls du eine WII dein Eigen nennst Zumba macht auch mordsmäßigen Spaß:zauberer1

sagen wir mal so du hast Laufen als seelisches Ventil gebraucht und als du das bewältigt hattest wurde das Laufen langweilig.
Aber nun hast ja was neues mit Tanzen..... :banane:

Das hast du ehrlich gesagt sehr gut erkannt. Besser als ich mich selber erkannte. WOW!!! :danke:

Ja es kam bei mir selber sehr viel dazu. Ich glaube das Schlimmste war dass ich jahrelang immer falsch gelaufen bin. Ich hatte meine Füsse nicht abgerollt sondern war immer in der Sprinterhaltung. Zu spät erst ist mir aufgefallen dass ich immer falsch gelaufen bin, als ich es dann richtig tat machten sich meine Knie bemerkbar. Klar kann das noch an anderen Dingen liegen aber ich denke meine falsche Laufhaltung war sicherlich ein Faktor dafür.

Jup und ich habe jetzzt verschiedene Workouts. Manche funktionieren leider nicht über meinen DVD-Player leider auch das Boxen mit Regina Halmich worauf ich mich eigentlich am Meisten freute. Aber ich habe ein Tai-Bo workout was wirklich Spass macht, die 2 Darsteller sind 2 Chaoten und richtig witzig. Und ich habe ein Dance-Workout aber bis ich aus dem ersten LVL rauswachse brauche ich sicherlich erstmal 2 Monate. ABER: ES MACHT SPASS heheee.

Das hast du ehrlich gesagt sehr gut erkannt. Besser als ich mich selber erkannte. WOW!!! :danke:

Ja es kam bei mir selber sehr viel dazu. Ich glaube das Schlimmste war dass ich jahrelang immer falsch gelaufen bin. Ich hatte meine Füsse nicht abgerollt sondern war immer in der Sprinterhaltung. Zu spät erst ist mir aufgefallen dass ich immer falsch gelaufen bin, als ich es dann richtig tat machten sich meine Knie bemerkbar. Klar kann das noch an anderen Dingen liegen aber ich denke meine falsche Laufhaltung war sicherlich ein Faktor dafür.

Jup und ich habe jetzzt verschiedene Workouts. Manche funktionieren leider nicht über meinen DVD-Player leider auch das Boxen mit Regina Halmich worauf ich mich eigentlich am Meisten freute. Aber ich habe ein Tai-Bo workout was wirklich Spass macht, die 2 Darsteller sind 2 Chaoten und richtig witzig. Und ich habe ein Dance-Workout aber bis ich aus dem ersten LVL rauswachse brauche ich sicherlich erstmal 2 Monate. ABER: ES MACHT SPASS heheee.

Vorallem das zählt

Deine Sprinterhaltung war wahrscheinlich für deinen Körper die richtige, man hört zwar immer so oder so soll man richtig laufen, die einen meinen mit der Ferse aufkommen und dann abrollen und nicht auf den Vorfuß usw
Hab ich auch gemacht und bin laut Lehrbuch gelaufen die Quintesenz davon war das ich auf beiden Beinen für Monate an den Schienbeinen eine Sehnenscheidenentzündung hatte. Dann bin ich wieder gelaufen wie immer und dann wars meinen Körper auch recht.
Du mußt nur die Menschen beobachten wie sie gehen jeder hat so seine Eigenheiten, und so läufst Du auch ;)

Hab auch noch eine Videocasette Tai Bo aber mit einem Mann war Mega-anstrengend und das muskelbepackte Männlein hatte coole Schlagkombis drauf
nur ich war dafür etwas zu langsam und etwas zu unkoordiniert :lachen:

Also viel Spaß noch
ich bleib daweil noch bei meiner Wii und Zumba
wn

[/B]

Hab auch noch eine Videocasette Tai Bo aber mit einem Mann war Mega-anstrengend und das muskelbepackte Männlein hatte coole Schlagkombis drauf
nur ich war dafür etwas zu langsam und etwas zu unkoordiniert :lachen:

Also viel Spaß noch
ich bleib daweil noch bei meiner Wii und Zumba
wn

Ja das muss mit Billy Blanks gewesen sein, da musst aufpassen der drillt wie im Militär. Meine Meinung ist da muss niemand mithalten können ich habe gelernt: egal was der Typ da drinnen sagt ich mach mein Tempo und Basta.

Was ist Wii?

Werbung:
Ja das muss mit Billy Blanks gewesen sein, da musst aufpassen der drillt wie im Militär. Meine Meinung ist da muss niemand mithalten können ich habe gelernt: egal was der Typ da drinnen sagt ich mach mein Tempo und Basta.

Was ist Wii?[/QUOTE]
Mann oh Mann wo lebst den DU? Würden meine Söhne sagen. :D
WII ist eine Spielkonsole, mit einem Board da kannst z.B. Hoola Hoop spielen,
mit einem Sensor für die Hand da kannst z. B. Boxen, Laufen ect.
Auf jeden Fall gibts da Zumba da schnallst einen Gurt um und gibst den Sensor
(heißt anders aber fällt mir im Moment nicht ein, Hauptsache du verstehst was ich meine)rein. Und dann mußt Du nachtanzen was Dir das Männlein vormacht und wenn es brav machst bekommst Sterne.
Ich brauche auch eine Rückmeldung dann machts noch mehr Spaß.

Habe mit meinem Sohn einen geheimen Wettkampf laufen, wenn ich bei div. Sportspielen oder auch Muskeltraining mehr Punkte hab hat er einen ganzen Tag arbeit bis er mich endlich wieder überrundet hat :D
Es macht tierrisch Spaß wenn ich meine Hand heben kann und zu meinen Sohn
sage "Ich habe die Kraft, Ich habe die Macht" Aber keine Angst mein Kind bekommt davon keinen seelischen Schaden er ist schon 30ig :D

schönes Wochende
lg wn

Zurück
Oben