Hey Feeling, walkst noch fleißig oder hast das schon gestern gemacht?
Wie ist die Strecke, viele Steigungen?
Pia hab jetzt mal genau deinen Plan gelesen, bin ja mal gespannt wies Dir so bei den Testläufen geht? Erzählst dann mal, hoffe Du läßt Dir trotz der Tempoeinheiten den Spaß an der angelenheit nicht vermießen. Aber den Frust vom Vorjahr, wirst Dir ja hoffentlich nicht wieder antun man lernt ja doch ein bißchen dazu mit wachsender Erfahrung und läßt dann ja auch mal den Plan links liegen.
Hab auch mal fürn Marathon nach Trainingsplan trainiert, glaube aber nur 14 Tage dann war ich so fustriert nach Plan zu laufen, daß ich eigentlich nicht mehr laufen wollte.
Für mich persönlich hab ich einfach immer nur die KM aufgeschrieben die ich gelaufen bin, damit ich dann kein schlechtes Gewissen hatte zu wenig getan zu haben. Nur an die 14 tägigen langen Läufe habe ich mich gehalten (und zumindest 2-3 mal über 40 km gelaufen) Hatte dabei mehr Spaß und das Ergebnis war sogar einmal meine Traumzeit von 3.30 unterschritten.
Aber ich weiß Du brauchst einen Trainingsplan um Dich sicher zu fühlen, wirst sehen über kurz oder lang wirst auch darauf pfeifen, weil dein Charakter es nicht so 100%ig zuläßt sich so in ein Schema zu pressen. Ehrgeizig war ich auch und sehr sogar, aber den Zwang im Training mochte ich nicht.
Ob Du es glaubst oder nicht gute Zeiten im Wettkampf erzielst
Du mit ich schaffe es, die da vorne pack ich auch noch, die will ich überholen, ich will eine gute Zeit erreichen ich gebe nicht auf und nicht nach
Training ist wichtig aber wurst ob genau nach Plan oder nicht.
Hoffentlich liest das kein Laufplanfanatiker, der steinigt mich.
Hatte einen Bekannten der war so einer, der hat mir immer gepredigt, Tempo mußt machen, das mußt machen bla bla bla er hat brav nach Plan trainiert ich nur eben in groben Umrissen, aber im Endeffekt war ich schneller.
Ach hab ich es immer genossen wenn ich sagen konnte ach das muß ich nicht......
Manchmal ist eben klein weisnicht ätzend aber ich genieße jedes ich muß nicht
und lasse das will zu.
wie würde feeling sagen, ach ja die unsensible Wasserzickenziege

Hast übrigens mein schönes Bild schon gesehen das Feeling mir geschickt hat.
Das gehört eigentlich als Portaitfoto hinein.
so muß meinen Arbeitern wieder was zum Essen machen (gähn) eigentlich wäre eine Runde laufen schöner. Drum bin ich so müde, laufen macht glücklich, leider hab ich keine Zeit zum glücklich sein