huhu
ich habe nun auch wieder (seit ewigkeiten, denn in der letzten zeit war ich sportlich am rande des erdmagmas, nämlich gaaaaaaaanz weit unten) angefangen zu laufen.
dabei nahm ich mir vor, mich vorerst an keinerlei regeln zu halten, sondern hauptsächlich dann zu joggen wenn ich lust darauf habe.
sollte der schweinehund sich melden, muss ich mich dennoch dazu aufraffen, so dass ich minimum die woche 2 bis 3 mal für 20-45 laufen gehe .
im schnitt laufe ich 30 minuten, zwischendruch lege ich immer wieder pausen ein in denen ich einfach schneller gehe, da ich meine kondition erst wieder zurück erobern muss *hehe*.
ergebnisse merke ich physisch natürlich anhand von ein paar tagen noch nicht, aber auch wenn ich etwas aus der puste komme stelle ich wirklich fest, dass es ein geniales gefühl ist sich danach verschwitzt unter die dusche zu stellen mit dem wissen, man hat etwas für sich und den körper getan.
ich hoffe wirklich das ich mir das nun beibehalte.
angefangen habe ich (wieder) damit weil ich die letzte zeit viel zu wenig für mich getan und meinen körper vernachlässigt habe, zudem gesellte sich ein privates problem das mich ständig beschäftigte....komischerweise hilft das laufen dabei den kopf frei zu bekommen.
auch, wenn es seltsam klingt ich hatte beim ersten mal das gefühl als würde mit jedem schritt ein stück davon von mir abfallen.
ich bekomme allmählich eben wieder mehr bezug zu mir selbst, was mir unwahrscheinlich gut tut und gefehlt hat.
wahrscheinlich so ne art (intensives) erden.
heute war ich morgens am joggen und wenn es die zeit erlaubt werde ich heute abend gleich noch ne runde drauflegen...macht schon fast süchtig
viele liebe grüße
hamied
