Laufen macht glücklich?

Hallo Leute!
Hab das gestrige schöne Wetter zu 100% genossen. Erst dacht ich noch Äpfel, Pflaumen u. Zwetschken ernten, Marmelade kochen........
Aber dann der Himmel war ach so blau nix hab ich gemacht, Schuhe an rauf am Berg, hab auch wieder Pilze gefunden (also ein Alibi gibts), aber oben auf der Alm wars gestern einfach herrlich, die Tiere haben alles genauestens abgegrast sieht aus wie auf einen Golfplatz, wie ein Teppich die Sonne strahlte blauer Himmel schön.......habs genossen.
Ach nach einigen Tagen regen muß man einfach hinaus. Sonst werd ich so grantig.

Hallo Martina freut mich das es wieder etwas besser geht. 'War s bei euch gestern auch so klar und blauer Himmel?...........

lg:confused:

Werbung:
Alles was geschieht ,geschieht im Geist nicht im Körper ,aber das ist ein anderes Thema

Wer auch immer das schrieb... Erklärung wäre toll.
Ich halte das für Unsinn, oder habe die Aussage falsch verstanden.

Wer trennt den bitte den Geist vom Körper? Wer macht aus eins zwei?
Ach, wir Menschen machen das mit unseren Zweifeln... schon klar!
Hatte ich fast vergessen!
(Na, Gott sei Dank...:banane:)

Naja, alles Liebe,

der tintin

Wer auch immer das schrieb... Erklärung wäre toll.
Ich halte das für Unsinn, oder habe die Aussage falsch verstanden.

Wer trennt den bitte den Geist vom Körper? Wer macht aus eins zwei?
Ach, wir Menschen machen das mit unseren Zweifeln... schon klar!
Hatte ich fast vergessen!
(Na, Gott sei Dank...:banane:)

Naja, alles Liebe,

der tintin

Hallo tintin
Aussage kommt nicht von mir, aber ich versteh das eigentlich so, erst kommt der Geist dann ist der Körper ausführendes Objekt.
Nehmen wir zum Beispiel im Sport;
Du läufst einen Marathon, bist bei km 30 Dein Körper meldet dem Geist, bin ausgelaugt vollkommen fertig....Geist nimmt das zur Kenntnis, will aber auf keinen Fall aufgeben, gibt den Befehl weiterlaufen. und du läufst.....
oder Geist akzeptiert und gibt den Befehl bleib stehen....
Die zwei gehören schon zusammen, aber einer ist der Chef :D:rolleyes:

Aber vielleicht hat goldenerreiter Zeit und erklärt uns die Aussage, wie er das sieht.

Denn ich gehör ein Bisschen zur Bla-Bla Gesellschaft :lachen:
lg :confused:

Hallo ihr Lieben

Ich habe im Moment vieloe Termine, bin dann abends fertig, müde, und lustlos. War schon zwei Tage nicht laufen, aber mein Gewicht ist gleich 74,1 kg. Das Wetter ist herrlich weisnicht, klasse Sonne!

lg Pia

Die zwei gehören schon zusammen, aber einer ist der Chef

Sehr gut erläutert könnte ich so unterschreiben .
Alles ist Kopfsache oder sagen wir Geist.
Heute werde ich 2 Stunden mein Rennrad quälen 60km und Lust habe ich nicht und auch das mache ich im Kopf klar und der Körper ist eben nur physischer Natur ausübendes Organ nicht mehr und nicht weniger .
ich kenne behinderte Menschen ,und würden die ihren Körper so in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen und nicht den Geist dann wären sie arm dran.

In diesem Sinne last uns Gott dafür danken ,das wir gesund sind und Sport treiben können ,um einen fast perfekten Körper zu haben ,was auch nur sehr subjektiv ist, je nach Betrachtungweise.:D:rolleyes:

In diesem Sinne packen wir es an:banane:

Hello ihr Lieben!

Hab jetzt schon ein bisschen gelacht;)

60 km Radeln??!!!!! pfum, schaff grad mal 20 km und das nur ganz auf der leichten Stufe, oder gestern so zum drüberstreuen 9 km auf Stufe 3. Aber dann gehts nimmer. Bin ein bequemer Radfahrer. mein Mann ist da wieder anders, der kann sich reinsteigern. Wurscht.

weisnicht: Du hast schon mal die "Glyxdiät" ausprobiert? Eigentlich ist es ja keine Diät. Es ist aber sehr einfach. Muss aber dazu sagen, dass ich eine Broschüre habe, wo bei allen Lebensmitteln entweder ein grüner, gelber oder roter Punkt dabei steht und das in den Rubriken: Glyx, Eiweiß, Kohlehydrate, gute Laune Faktor und schlank und fit Faktor. Überall wo grün: super kann man essen nach Hunger, gelb vorsicht, nicht zu viel - mit grün gepunkteten Sachen ergänzen. rot: no no. Und nach dem Esse ich. Da ist wirklich uuuuuuuuur viel dabei, was voll lecker ist. Die ersten 10 Tage ca. waren ein wenig hart, aber dann geht´s. Und hart ist es nur für die Süßen. Ich esse jetzt auch Vollkornkuchen gesüßt mit Honig oder Ahornsirup. Schmeckt genauso lecker. Wenn der Insulinspiegel in Ordnung ist, fällt auch der Heißhunger auf Süßes weg. Mittlerweile schmecken mir keine weißen Nudeln mehr. Und Brot backe ich fast ausschließlich selber. Einmal in der Woche kaufe ich im Bioladen ein Nussbrot, das ißt mein Jüngster so gerne (ich auch). Wenn ich wieder Nüsse habe, backe ich auch dieses selber. Im Bioladen ist es schon ein wenig teurer, aber ich gebe lieber das Geld in der Region bei den Bauern aus, als in den Konzernen. Leider geht das nicht immer. Ich sehe nämlich nicht ein, dass ein normales Mischbrot im Supermarkt mittlerweile 2,90 Euronen kostet, das auch nur ein Massenprodukt ist. Und gesund ist es auch nicht unbedingt.
In Schilling hätte das kein Mensch gekauft. Wir sind 5 Personen, da geht schon genug Brot weg. Also backe ich selber und das schmeckt einfach gut. (ohne mich selber loben zu wollen)

Liebe Grüße
Sadsam

Hallo Sadsam

Sowas ähnliches wie mit den Punkten hab ich auch probiert, hat funktioniert hat nur den glyx-Index angezeigt war einfach, doch dann hab ich angefangen ein buch darüber zu lesen und den Durchblick und die Lust verloren.

Wenn Du auf den Home-Trainer so brav radelst bist Du absolut zu bewundern, ich kann nur im Freien(am liebsten bergauf). Zu haus hab ich keine Zeit auch nicht auf Stufe 1 da bin ich schon nach 5 Minuten müde.:D :tomate:

Hallo weisnicht!

War gestern den ganzen Tag nicht online-bekam meine Tage und war ziemlich down.
Das Wetter war vorgestern und gestern sonnig und mild.
Meinem Rücken geht es von Tag zu Tag besser und meiner Psyche auch!! Bin wirklich froh und dankbar, arbeite aber auch viel an mir!!!
Donnerstag und Freitag war ich spazieren, die Natur genießen und die Seele baumeln lassen.
Meine Daten: Fr-56kg/BF25,5%/Wasser54,4% Sa-55,6kg/BF25,2%/Wasser54,6%(Zyklus)
Bei uns ist heute mieses, kaltes Wetter, werde aber trotzdem am NM an die frische Luft gehen - schadet ja nicht!!!
Wie sieht es bei Euch aus?
Wünsche einen angenehmen Samstag

Oh ja, mich macht das Laufen glücklich. Ich begann mit einem Nordic Walking Kursus. Danach traf ich eine Gruppe im Wald beim Spaziergang (8 Personen) ich habe sie einfach angesprochen und gefragt, wie oft sie laufen. 2x die Woche zur festen Uhrzeit. Seit ein paar Wochen freue ich mich jetzt auf Montag und Donnerstag. Es sind nicht immer 8 Personen dabei....aber irgendjemand kommt immer. Mir gefällt das sehr gut und ich fühle mich auch super dabei.:banane:

Werbung:
Oh ja, mich macht das Laufen glücklich. Ich begann mit einem Nordic Walking Kursus. Danach traf ich eine Gruppe im Wald beim Spaziergang (8 Personen) ich habe sie einfach angesprochen und gefragt, wie oft sie laufen. 2x die Woche zur festen Uhrzeit. Seit ein paar Wochen freue ich mich jetzt auf Montag und Donnerstag. Es sind nicht immer 8 Personen dabei....aber irgendjemand kommt immer. Mir gefällt das sehr gut und ich fühle mich auch super dabei.:banane:

Hey Blümchen!
Der Name paßt, Blümchen Walkt im Wald jippi:D
Kann mir vorstellen das du mordsmäßigen Spaß in der Gruppe hast, vorallem bei fixen Terminen und immer ist wer da.
Aber mit der Zeit denke ich wirst Du es auch genießen, einfach alleine durch den Wald zu streifen. Da bist nur Du und die Natur und deine Gedanken. Wirklich sehr entspannend. zwischendurch.

Also gib weiterhin Gas und viel Spaß

Zurück
Oben